Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Benötige Kauftipps

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Benötige Kauftipps

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Benötige Kauftipps

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 30.04.2019 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Du hast jetzt frisches Öl drin, das sich mit Rest-Plörre vermischt hat. Du müsstest schon einen kompletten, neuen Ölwechsel in der o.g. Weise machen, um komplett strahlend helles Öl im Kreislauf zu haben. Wenn es nur altes Rest-Öl war, halte ich das für unnötig, denn so eine "Spülung" wird in der Werkstatt meist auch nicht durchgeführt. An deiner Stelle würde ich die Saison fahren und im Herbst (unbedingt vor der Winterpause!) das Öl samt Filter wechseln.
 

oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 30.04.2019 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Öl ist noch nicht drin, nur alles herausen. Hatte noch nicht viel Zeit dazu, werde morgen das Neue einfüllen und den Spülungsversuch so machen ohne Kerzen und ohne Filter bis das gute Öl aus der Filteröffnung kommt.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 30.04.2019 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Okay, eine Seite zurück gegangen - da steht's dann auch. Du hast den Motor bisher nur mit Anlasser bewegt und dabei hat's "Altöl" durch den LuFi gedrückt. Hast also noch alle Möglichkeiten Augenzwinkern
Schraub' die neuen Kerzen rein, der Motor muss richtig laufen! Wenn du neues Öl, Filter und nen Ölfilterschlüssel zum Rausschrauben des alten Filters zuhause hast, kannst du nach der Anleitung vorgehen, die harleykill oben verlinkt hat. Während der "Spülung" sollte ausreichend Öl im Öltank sein...
 

oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 30.04.2019 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Super Danke.

oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 31.07.2019 20:28
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt hat’s doch ein bisschen gedauert. So ist es wenn man Ersatz zum Fahren hat.😃 
Moped läuft sehr gut, hat TÜV, Nummernschild mit einem Buchstaben und einer Zahl superkurz.
Motor ist dicht, Will die Maschine noch von einem Fahrzeugaufbereiter machen lassen, Grundsubstanz ist dafür sehr gut.
Habe dennoch noch ein paar Probleme, kleinstes sind die Reifen, sind volljährig , 18 Jahre alt, habe Kosten Voranschlag über 472€, Grund seien die hohen Ausbauzeiten der Räder. Angebot von Reiff.
 Ein Hauptproblem sind Vermulich Kontaktprobleme, Blinker gehen nicht mehr, Instrumente ab und zu, Zündung geht ab und zu nicht, erst nach mehrmaligem Aus und Einschalten, ansonsten läuft sie sehr rund und schön. Lässt sich gut schalten, zieht gut durch. Wie geh ich mit den Kontaktgeschichten um, hat da jemand Erfahrung, kommt man da an die verschiedene. Stellen gut ran. Werde mich die nächsten Tage dran machen.
Danke vorab Grüße Werner 
 

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 02.08.2019 07:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner, weshalb meinst du, ein Aufbereiter sei nötig?
Wegen Räderausbau: Recherchiere mal auf Youtube oder hier im Forum. Du kannst das selbst machen. Alles, was ich bei meiner Softail brauche, ist ein Motorradheber und Spanngurte. Die sind wichtig, um das Motorrad zu fixieren, damit es nicht nach vorn kippt beim Vorderradausbau. Ich habe wegen des Kraftaufwandes einen Autowagenheber unter das Hinterrad zum Aus- und Einbau gestellt. Damit lässt sich die Höhe des Rades sehr gut regulieren und die Achse ohne Gewalt montieren. Das ging auch ohne die Spannschrauben für den Belt zu lösen. Ich musste also nicht mal den Zahnriemen neu ausrichten und spannen. Wichtig ist, die Bremssättel mit Folie oder Tape zu umwickeln. Sonst gibts Kratzer an den Felgen beim Radausbau.. Mit ein paar Vorbereitungen ist das wirklich alles nicht schwer!

Wegen der Elektrikprobleme mach einen neuen Thread auf. Es gibt hier Touringfahrer, die sich sehr gut mit Elektrik auskennen.

Werbung
oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 02.08.2019 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Super. Danke für die Tipps, Grüße Werner 
 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
327
10.03.2024 16:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5267
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Windschild, benötige Tipps....
von 110cuiFatBoySMichel
4
5649
01.06.2018 22:13
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen