Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Abbau Seitendeckel + Sicherung

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Abbau Seitendeckel + Sicherung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Abbau Seitendeckel + Sicherung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 14.11.2018 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Morgen!
Möchte bzw. muss die Batterie bei meiner 2009er CVO E-Glide ausbauen. Prinzipiell bin ich mit der Vorgehensweise vertraut und hatte bzw. habe bezgl. Batterie auch sehr regen Kontakt mit Forum-Mitglied Schimmy (Danke an dieser Stelle für deine Hilfsbereitschaft Freude ). Schimmy fährt aber keine E-Glide daher zur Sicherheit noch ein, zwei Fragen:
Hauptsicherung befindet sich unter dem linken Seitendeckel. Ist der nur gesteckt und kann ich da beim Abbau prinzipiell was verkehrt machen?
Erkenne ich die Hauptsicherung auf einen Blick? Sollte die sein wo 40A oben steht wenn ich nicht irre. Ich nehme an da steht "Main Fuse" drauf?

Kann ich sonst noch irgend was verkehrt machen? Bin für Tipps als Laie und First-HD-Besitzer dankbar. Möchte mich da heute nachmittag dran machen und das Ganze relativ schnell und sicher abwickeln.

Danke  

P.S: Uupps. Mir fällt gerade ein: Muss der Seitenkoffer und die Kofferrailing auch runter um den Seitendeckel abzumachen? Das Abklemmen des Steckers für die Zentralverriegelung ist bei der 2009er CVO nämlich das Mördergefummel da die Kabel viel zu kurz bemessen sind. Das habe ich schon hinter mir. Das wollte ich mir im Frühling von einem Elektriker sowieso anders lösen lassen. Und wenn die Railing auch runter muss dann trau ich mich glaub ich nicht drüber traurig

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.11.2018 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Schimmy fährt schon ne E-Glide.... die ist halt nur ein wenig betagter, als Dein Hobel. fröhlich

Vielleicht magtse ja 49 Euronen in die Hand nehmen und Dir das Werkstatthandbuch für Deinen Zossen hier herunter laden.
Ist - wie ich finde - eine gute Investition in die Zukunft (falls Du noch mehr schrauben möchtest / musst). smile


Greetz   Jo


P.S. Linker Koffer muss runter. Auf dem Foto ROT markiert zwei von den Drei "Aufnahmen" für den Seitendeckel......
Attachment 298650

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

FirstHD ist offline FirstHD · 179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 14.11.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Uupps Jo. Hab ich dann irgendwie falsch verstanden mit der E-Glide. Danke für das Foto. Das mit dem Handbuch überleg ich mir noch. Nicht, dass ich noch zum "Harley-Experten" werde fröhlich. Gut, der Koffer muss runter. Ist ja auch prinzipiell ganz einfach. Aber den Stecker der Zentralverriegelung zwischen die Finger zu bekommen ist echt der Horror. Da brauchst normal Schlangenhände Baby Und HD schreibt in der BA ganz entspannt, dass man den Koffer nach dem Aushängen ganz leicht zur Seite kippen soll und dann den Stecker zieht.......das sollen sie mir mal vorhüpfen, denn die Verkabelung ist viel zu kurz und der Stecker sitzt ganz weit unten. Bei den neueren Modellen ist das viel besser gelöst.
Aber was solls.....ich bin top motiviert Freude

Resto ist offline Resto · 50 Posts seit 29.04.2009
aus Breuberg
fährt: 2014 Street Glide
Resto ist offline Resto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.04.2009 aus Breuberg

fährt: 2014 Street Glide
Neuer Beitrag 14.11.2018 23:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hi,

Schimmy fährt schon ne E-Glide.... die ist halt nur ein wenig betagter, als Dein Hobel. fröhlich

Vielleicht magtse ja 49 Euronen in die Hand nehmen und Dir das Werkstatthandbuch für Deinen Zossen hier herunter laden.
Ist - wie ich finde - eine gute Investition in die Zukunft (falls Du noch mehr schrauben möchtest / musst). smile


Greetz   Jo


P.S. Linker Koffer muss runter. Auf dem Foto ROT markiert zwei von den Drei "Aufnahmen" für den Seitendeckel......

Mal ne Frage zu dem Werkstatthandbuch:
Kann ich den Schinken auch ausdrucken oder ist das als eBook dann fix aufm Smartphone? 
 

__________________
Grüße aus dem Odenwald!

* Nico *

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.11.2018 01:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

selbstverständlich kannst Du das *.pdf-Dokument auch ausdrucken... vorausgesetzt du hast genügend Papier im Drucker, denn da kommen schon ein paar hundert Seiten zusammen.

Ich drucke mir nur die Seiten aus, die ich gerade brauche.


Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Resto ist offline Resto · 50 Posts seit 29.04.2009
aus Breuberg
fährt: 2014 Street Glide
Resto ist offline Resto
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 29.04.2009 aus Breuberg

fährt: 2014 Street Glide
Neuer Beitrag 15.11.2018 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke für s Feedback. 
Dann werd ich mal downloaden Augenzwinkern

__________________
Grüße aus dem Odenwald!

* Nico *

Werbung
marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 15.11.2018 08:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Resto
Danke für s Feedback. 
Dann werd ich mal downloaden Augenzwinkern

Es gibt die Handbücher auch in Papier form. von Clymer z.B. ist dann allerdings auf Englisch. 

https://www.ebay.de/i/401629287810?chn=p

Hier z.B.

Will die PDF version gar nicht schlecht reden aber bevor du das Geld ausgibst um es dir Runterzuladen um es dann auzudrucken kannst du auch gleich das Buch kaufen.

__________________
Wanna race?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6404
26.06.2022 21:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sicherung Bordsteckdose / Antenne Fairing TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von Timo K.
29
14677
21.04.2022 18:17
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
318
27.09.2021 21:30
von rayman3d
Zum letzten Beitrag gehen