Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Ersatzteil - Wie lange noch bestellbar?

Alle VRSC: Ersatzteil - Wie lange noch bestellbar?

Alle VRSC: Ersatzteil - Wie lange noch bestellbar?

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 18.11.2018 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Infos wie lange die Ersatzteilelieferung gewährleistet ist, nach dem Absetzen der ROD?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.11.2018 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß müssen es mindestens 10 Jahre sein. Es sind jetzt schon ein paar Teile nicht mehr lieferbar, aber alles keine lebenswichtige Teile.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

roobo ist offline roobo · 34 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
roobo ist offline roobo
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 18.06.2017
fährt: Shovel
Neuer Beitrag 20.11.2018 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
leider gibt es keine gesetzlich festgelegte Vorgabe über die Dauer der Ersatzteilversorgung seitens der Hersteller. Hier mal zwei Links dazu: https://www.advogarant.de/rechtsanwalt/g...ein/ersatzteile und https://www.advogarant.de/rechtsanwalt/g...ein/ersatzteile
Wenn man bei Google " Ersatzteilversorgung Pflicht " eingibt findet man noch mehr dazu, geht aber alles in die gleiche Richtung.
Es haben sich ein paar  Zeiträume in der Praxis etabliert, die von den meisten Herstellern mehr oder weniger eingehalten werden, gesetzlich verplichtet sind sie dazu aber nicht.
Die meisten Hersteller sehen zu das ihre Fahrzeuge über eine durchschnittliche Nutzungsdauer (die jeder Hersteller für seine Kisten selber festlegt) mit Ersatzteilen fahrbereit gehalten werden können. Gängige Teile gibt es auch oft länger, genauso gut kann es aber manche Teile die nicht oder nur selten kaputt gegangen sind schon viel früher nicht mehr geben. Das sind alles freiwillige Leistungen des Herstellers. Wenn der Hersteller das nicht will, kann man es ja einklagen und versuchen den Richter von seinem Standpunkt zu überzeugen ....

gruss roobo

hapo ist offline hapo · 252 Posts seit 20.07.2006
aus München
fährt: V-Rod 2003
hapo ist offline hapo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
252 Posts seit 20.07.2006 aus München

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 22.11.2018 18:40
Zum Anfang der Seite springen

man könnte ja was auf Lager legen - ich denke es werden bei mir noch weitere 100 Tkm gefahren - aber was sollte man einlagern - bitte tragt doch einfach was in die Liste ein (nur Brainstorming - erstmal)

Lagerliste:
-Kupplungsverschleißteile
-???

__________________
cu Hartmut

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.11.2018 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Verschleißteile aller Art bekommst immer am längsten, da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
142
28.03.2024 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2380
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3958
14.08.2022 09:18
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen