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Chrompflegemitel auf Auspuff- & Motorteilen, die heiß werden

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Chrompflegemitel auf Auspuff- & Motorteilen, die heiß werden

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Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 25.11.2018 16:49
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Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt die Chromteile, die heiß werden, immer nur mit Wasser gereinigt, damit ich nichts falsch mache.
Kann man denn bedenkenlos die Auspuff- & Motorteile auch mit Chrompflege behandeln, ohne, dass diese später anlaufen bzw. sich verfärben? Das mir mir noch nicht ganz klar.
Nicht, dass ich was "kapuut putze".

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 25.11.2018 17:05
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Hallo Ole, ich mach das immer hiermit. Für Lack und Chrom einfach top !

Gruß Matthias
Attachment 299379

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
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fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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Neuer Beitrag 25.11.2018 17:08
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Ich Poliere alle meine Motorräder an den Chromteilen mit Politur und habe noch nichts nachteiliges festgestellt

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Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 25.11.2018 18:03
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Ich meine jetzt direkt am Auspuff. Verfärbt sich der Chrom nicht, wenn da irgendwelche Pflegemittelechen drauf sind & alles schön heiß wird?

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Ole aus Stendal
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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 25.11.2018 18:22
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Nein smile

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
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Neuer Beitrag 25.11.2018 18:53
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Nevr-Dull Jungecool Nevr-Dull
Attachment 299384

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Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
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fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 25.11.2018 19:08
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Nevr Dull kenne ich auch schon seit 20 Jahren, seit ich an meinem ersten Oldie geschraubt habe.

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
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https://www.facebook.com/rarebag

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 25.11.2018 20:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Long John
Nevr-Dull

Ich bevorzuge da eher Luster Lace. Ist nicht so "wattig" Augenzwinkern Gerade bei 360°Grad arbeiten. Funktioniert auch beim Auspuf Augenzwinkern 
Gruß
Harry 

 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Long John ist offline Long John · 132 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
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fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 25.11.2018 21:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Long John
Nevr-Dull

Ich bevorzuge da eher Luster Lace. Ist nicht so "wattig" Augenzwinkern Gerade bei 360°Grad arbeiten. Funktioniert auch beim Auspuf Augenzwinkern  
Gruß
Harry

gut für Gabelholme Lenker und AuspufanlagenFreude
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2018 08:31
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Bin auch fan von nevr dull.aber nun schon die zweite Dose wo die watte weniger feucht durchtränkt ist im Gegensatz zu früher.das find ich nervig.und nachbefeuchten zb mit wasser darf man nicht

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
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1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 26.11.2018 09:35
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Und für alle Pfleger des Chromes der alten Schule : Gundel-Putz

Gibts bei den üblichen Verdächtigen.

Stinkt wie Gänsescheisse, macht aber den Chrom sehr, sehr geil glänzend. 

Arbeitsintensiv  - aber gut!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

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Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
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aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 26.11.2018 13:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Bin auch fan von nevr dull.aber nun schon die zweite Dose wo die watte weniger feucht durchtränkt ist im Gegensatz zu früher.das find ich nervig.und nachbefeuchten zb mit wasser darf man nicht

Stand wohl lange im Laden, Dose einfach ein paar Tage auf den Kopf stellen.

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

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Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
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fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 26.11.2018 14:02
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Ole, es scheint mir angebracht nochmal was Grundsätzliches zur Chrompflege zu sagen: Also, diese Chromschicht ist verdammt dünn. Ein Zuviel an Politur sieht am Ende genauso scheiße aus wie gar nicht Pflegen. Es gilt die einfache Regel, zunächst "mild" anzufangen. Für einfache Verschmutzungen (Wasserflecke, Insektenreste, Abdrücke von Schrauberfingern..) verwendest du keine Politur. Ich nehme dafür Sidolin-Glasreiniger, der enthält Industrie-Alkohol. Aufsprühen, bei Fliegenleichen etwas einwirken lassen, nachwischen mit einem Mikrofasertuch. Fertig. (Es gibt auch Glasreiniger auf Spiritus-Basis. Die verdunsten aber nicht rückstandsfrei). Falls du wirklich noch Schlieren oder Spuren von Fettfingern entdeckst, kannst du eine 50-50-Mischung aus Isopropanol (gibt's in der Bucht) und destilliertem Wasser herstellen. Damit verschwinden auch die letzten Rückstände. Falls dein Chrom vorher nicht auf diese Weise gepflegt wurde und schon ein wenig matt ist, kannst du mit Politur beginnen. Aber auch hier: Von "mild" nach "scharf". Also, erst "Nevr Dull". Das ist nicht abrasiv, enthält also keine Schleifkörper. Erst wenn das nix gebracht hat, steigst du auf abrasive Mittel, also richtige Polituren um. Autosol aus'm Louis z.B. oder eines der oben beschriebenen Mittel

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
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1820 Posts seit 21.04.2013
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fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 26.11.2018 14:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ich meine jetzt direkt am Auspuff. Verfärbt sich der Chrom nicht, wenn da irgendwelche Pflegemittelechen drauf sind & alles schön heiß wird?

So ändern sich die Zeiten Augenzwinkern !

Bei meinen 2-V-BMW´s war ich immer richtig stolz, wenn der Krümmer eine tolle, gleichmäßige Verfärbung hatte Augenzwinkern !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
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290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 26.11.2018 15:41
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Nevr Dull und/oder Autosolpaste nehme ich nur um Aluteile (Standrohre, Halter, etc.) zu polieren. Chromteile werden mit dem Wildledertuch abgetrocknet und max. noch mit dem Polierlappen und den daran haftenden Resten des Caranubawachses poliert.

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

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