Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: Zündung geht nach unfall nicht an

XL 883R Roadster: Zündung geht nach unfall nicht an

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883R Roadster: Zündung geht nach unfall nicht an

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
gmtoro ist offline gmtoro · 5 Posts seit 27.10.2018
fährt: sportster r 883 Bj. 2008
gmtoro ist offline gmtoro
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.10.2018
fährt: sportster r 883 Bj. 2008
Neuer Beitrag 25.11.2018 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, es kommt wie es kommen muss. Habe meine Maschine meinem Zwillingsbruder ausgeliehen, er überlegt sich auch eine zuzulegen. Was soll ich sagen, er hatte einen doofen Unfall, er hat sich die rechte Handwurzelknochen gebrochen aber es geht ihm soweit gut. Nun auf der Rechte Seite ist einiges hin, aber nicht was ich mit meinem Papa nicht wieder richten könnte ( werd die Gelegenheit nutzen und sie weiter umzubauen. Wir haben aber ein grosses Problem, als meine Sporty amTag nach dem Unfall zuhause ankam ( abgeschleppt), wollte ich mal mit sie mal anlassen. Also Schlüssel rein, Transponder dabei rumgedreht, Neutral und Öllampe an Killschater an, kein Geräusch ( Benzinpumpe) Startet nich, keinerlei Regung. Blinker Funktionieren nicht, Bremslichter dauer an. Zündung aus, Schlüssel raus, kein zweimaliges Blinken. Batterie ausgebaut, Alarmanlage geht los. habe sie einfach gelassen. Batterie geladen 2 Tage lang. eingebaut, gleiches Problem. Wo liegt der Fehler? Mein Vater kennt sich zwar gut aus (bei Honda, Kawa und Guzzi) ist aber seine erste defekte Harley. Bis jetzt haben wir nichts gefunden. Hat jemand ein Ratschlag?

2008er 883 Sportster Roadster, gedrosselt.

Danke im Voraus.

Bilder sind vor/nach Unfall

Naomi
Attachment 299397
Attachment 299398

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 25.11.2018 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Alle Sicherungen geprüft?
Site Stand drin?
Steht was im Display?
Eventuell hat sich der Stecker zum Empfänger der FOB gelöst?
Geht die Alarmanlage denn auch an wenn du die Maschine bewegst? Bzw geht sie an wenn du die Fernbedienung nicht dabei hast und sie bewegst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 25.11.2018 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Ist bestimmt das Blinkermodul was auch den BlanckEngelsensor ist. Sorgt dafür das die Maschine ausgeht wenn sie gelegt wird. Lies mal den Fehlerspeicher aus, Codes aufschreiben und dann löschen. Müsste dann wieder funktionieren ansonsten mal wieder den Fehlerscpeicher auslesen und mal die Codes posten. Vielleicht ist auch der Transponder defekt nehm mal den anderen.

Gruß

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 25.11.2018 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auch auf den Umfallsensor (BAS):



Wenn die rechte Armatur defekt ist, könnte auch ne Sicherung geflogen sein.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.11.2018 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht so, dass die Maschine einen Neigungssensor hat und dieser beim Umfall/Unfall bzw. 90er Schräglage auslöst bzw. die Benzinzufuhr stoppt. Habe mal irgendwo was darüber gelesen und das dieser resettet werden muss. Ist eine Vermutung und versuche den Text nochmal zu finden.

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 29.11.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja der Neigungssensor ist das Blinkermodul was unter der Batterie sitzt.  Kann man hier nachlesen.
 
pdf-Dateianhang
99495-13_123.pdf
Dateigröße: 153.46 KB, 43 Downloads

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Werbung
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.11.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Alte chinesische Weisheit: Frauen und Motorräder verleiht man nicht ... 

Schönes Bike .... unbedingt wieder heile machen !!!

gmtoro ist offline gmtoro · 5 Posts seit 27.10.2018
fährt: sportster r 883 Bj. 2008
gmtoro ist offline gmtoro
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 27.10.2018
fährt: sportster r 883 Bj. 2008
Neuer Beitrag 03.12.2018 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, die Fehlercodes lassen sich nicht auslesen, keine Reaktion am Tacho. Könnte der defekt sein?
Hab es auch schon mit beiden Transponder probiert, auch mit neuen Batterien drin.

@ Dicker Junge klar mache ich sie wieder heil, baue dabei mit meinem Vater einiges um, die wird noch schöner.

Danke an alle für eure Tipps, ich melde wie es weiter aussieht.

Grüße
Attachment 299745
Attachment 299746

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.12.2018 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, Sturz auf die rechte Seite, nach deinem Bild zu urteilen ist ja die rechte Lenker/Schalterarmatur ordentlich nach unten verdreht, dass du nicht ausschließen kannst, dass da ein Paar Kabel  bei der Drehbewegung was abbekommen haben. Da liegen Kabel für den Killschalter und der Starter an, Das Bougierrohr ist auf jeden Fall schon mal durch, ich sehe nämlich Kabelfarben!! Dein Kabelstrang liegt gar nicht mehr in der unteren Vertiefung (Dimple) des Lenkers, da ist sicherlich was abgedreht und in der Folge wahrscheinlich auch eine Sicherung durch. Vor dem Löten oder reparieren, Zündung an und Hauptsicherung ziehen
Mach das mal alles auseinander und sieh nach, aufpassen dass du beim Zusammenmontieren den Bremslichtschalter nicht abbrichst. Lies mal hier, wie man das vermeiden kann. Und dann mehrmals die Zündung aus und einschalten um den BAS-Sensor zu resetten. Weiß ja nicht wo du wohnst, aber meine Hilfe kann ich dir anbieten, falls es in der Nähe ist.


Und so einen Tachohalter, bzw. die untere, runde Abdeckung hab ich auch hier

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 04.12.2018 05:36.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 04.12.2018 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Sehe es wie DEDE: Erstmal die Kabel der Rechten Armatur checken.

Zum thema neigungssensor: Die Maschine geht aus  aber man muss nachher nichts reseten. Einfach hinstellen und sie geht wieder. War zumindest bei meinem Highsider auf die Rechte seite der fall.

__________________
Wanna race?

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.12.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

..gerade gesehen, dass das sprocket cover gebrochen, und der rechte Rastenhalter abgebrochen ist, die Schrauben stecken noch im Rahmen, (sind eingeklebt) is doch etwas Arbeit.

Sind die Teile vorhanden, oder beim Sturz verloren gegangen?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 04.12.2018 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Der Lenker scheint auch hin zu sein verwirrt

__________________
Keep it simple cool

 

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.12.2018 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von groomy.amigo
Der Lenker scheint auch hin zu sein verwirrt

oh ja sieht man deutlich, ist aber kein Problem, Armaturen müssen eh runter, dann halt Lenkertausch

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Börtches ist offline Börtches · 1781 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1781 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 05.12.2018 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Meine Sportster 48 Bj. 2011 ist mir auch schon einmal vor der Garage umgefallen, da ich musste auch nichts RESETEN. 
Zündung an Startknopf gedrückt lief sie.
Sieht mir auch nach Kabelbruch aus...
Grüße und Gutes gelingen! Daumen drück!

__________________
"Ride on"  cool

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 15.12.2018 13:05
Zum Anfang der Seite springen

was macht die fehlersuche ??

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5267
26.07.2022 10:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6001
26.06.2022 20:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 99er Road King TC88 Vergaser - Zündung an - nix passiert! Elektrikproblem? TC88
von Mr. Spock
13
6675
16.08.2021 10:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen