Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Batterieempfehlungen

Alle FXD: Batterieempfehlungen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Batterieempfehlungen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HailSeitan ist offline HailSeitan · 135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
HailSeitan ist offline HailSeitan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
Neuer Beitrag 30.11.2018 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

in der Suchfunktion habe ich leider nur uralte threads gefunden, die ich nicht wiederbeleben möchte.
Meine Batterie der 2014er Street Bob hat jetzt die Grätsche gemacht, nach dem Winter muss also eine neue her.
(habe sie zwei jahre im Winter nicht ausgebaut, selber schuld).

Welche Batterien sind empfehlenswert?
Für mich ist ein guter kosten nutzen faktor wichtiger als die Leistung an sich. Sprich eine 200€ batterie die 8 jahre hält wäre für mich nicht smarter als eine 100€ batterie die 5 Jahre hält.
Ich fahre 3-11 und baue sie ab nächstem Jahr im Winter wieder aus.

Irgendwelche Empfehlungen?

Danke im Vorraus

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 30.11.2018 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 
Meine Empfehlung HVT. Gute Standzeiten, hohe Leistung, Rüttelfest und Erschwinglich. Alternative Motobatt 
Hättest aber ruhig einen alten Thread wiederbeleben dürfen. Wird wahrscheinlich auf die gleichen Ergebnisse hinaus laufen Augenzwinkern  
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

HailSeitan ist offline HailSeitan · 135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
HailSeitan ist offline HailSeitan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
Neuer Beitrag 30.11.2018 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo 
Meine Empfehlung HVT. Gute Standzeiten, hohe Leistung, Rüttelfest und Erschwinglich. Alternative Motobatt 
Hättest aber ruhig einen alten Thread wiederbeleben dürfen. Wird wahrscheinlich auf die gleichen Ergebnisse hinaus laufen Augenzwinkern   
Gruß
Harry

Naja mittlerweile hat sich ja vielleicht etwas getan. und ich bin kein leichenfledderer.

egal. 

sind in dem fall die HVT batterien verbesserte AGM batterien oder ist das eher ne normale säurebatterie?

desweiteren sollten doch 18Ah bzw 21Ah genügen oder?

Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 291 Posts seit 15.06.2008
fährt: FLHT
BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 15.06.2008
Avatar (Profilbild) von BLUETHUNDER

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 30.11.2018 11:52
Zum Anfang der Seite springen

hier bitte weiterlesen
hvt batterie

__________________
BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

HailSeitan ist offline HailSeitan · 135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
HailSeitan ist offline HailSeitan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
Neuer Beitrag 30.11.2018 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BLUETHUNDER
hier bitte weiterlesen
hvt batterie

dank dir, aber das beantwortet meine frage nicht. Die generelle Beschreibung von AGM und HVT ist recht ähnlich: hervorragende Startleistung und Stoßfestigkeit.
https://batterie24.de/Blog/Motorradbatterien hier steht zb. dass es eine Sonderform ist. Aber sonderform von was? Säure? AGM? Gel?

EDIT: ach im Kasten steht ja, Technologie AGM.
das beantwortet es Augenzwinkern

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 02.12.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir ne Intact und du hast was gescheites ! Testbericht findest du reichlich im Net !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Werbung
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen · 128 Posts seit 17.09.2010
fährt: Eigenbau
american-motors-kempen ist offline american-motors-kempen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 17.09.2010
Avatar (Profilbild) von american-motors-kempen

fährt: Eigenbau
Homepage von american-motors-kempen
Neuer Beitrag 17.01.2019 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die Motobatt selbst und bin damit sehr zufrieden. Ordentlich Kraft und durchzug

-Editiert-
Moos

Bitte keine Eigenwerbung als nicht autorisierter Händler

__________________
Bikergruß
Maik

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 17.01.2019 17:33.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.01.2019 20:16
Zum Anfang der Seite springen

@all

Ich fahre mittlerweile nur noch die original Batterien von HD.
Zwar mit die teuersten ... aber ... ich bin es leid alle 1 1/2 - 2 Jahrevdie Batterien tauschen zu müssen.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.01.2019 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Glück oder Pech, kann man mit jeder Batterie-Marke haben!
Bei mir hielten die OEM-Batterien in den 90ern maximal 2 Jahretraurig,
dann eine OEM-AGM-Batterie 10 Saisonen.smile

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.01.2019 12:51
Zum Anfang der Seite springen

.....und die nächste AGM OEM 65989-90B auch nur mehr 6 Saisonen!böse
Ich empfehle einen trocken vorgeladenen AKKU mit Säurepack, denn man weiß ja nie wie lange die schon befüllten Akkus vor dem ersten Einsatz rumstehen.Augenzwinkern

       Gruß Springerdinger