Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Action-Cam am Spiegelarm befestigen

Action-Cam am Spiegelarm befestigen

Action-Cam am Spiegelarm befestigen

Angstbremser ist online Angstbremser · 952 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist online Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 04.12.2018 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Qumox am Spiegelarm meiner Road KIng zu befestigen. Bis dato mache ich sie immer an der Innenseite der Sturzbügel fest, das funktioniert auch recht gut, hat aber den Nachteil, daß die Kamera sehr tief montiert ist und z.B. auf Paßstraßen keinen Blick ins Tal zeigt, sondern nur Mäuerchen. Zudem ist es immer gut, wechselnde Blickwinkel filmen zu können. Eine Befestigung im Lenkerbereich an der Road King ist bis jetzt gescheitert - der Lenker ist stark gekröpft, erstaunlich schmal, extrem verbaut und zudem sitzt die Scheibe mit der Windshield Bag immer noch vorne dran.  Auch im Bereich der Armaturen ist kaum Platz, besonders durch die beiden Hydraulikbehälter. Das einzige Eck, das ich finden konnte, das einen brauchbaren Blick nach vorne bietet, ist der Haltearm des Rückspiegels. Es gibt von Firmen wie kugelflex.de einige Halter, die an der Basis zwischen Armaturen und Spiegelarm eingesetzt werden, so einen könnte man u.U. sogar unterbringen, allerdings hat man dann permanent den häßlichen Klotz am Lenker und ich würde eine Lösung bevorzugen, die bei Nichtgebrauch komplett entfernbar ist. Die angebotenen Klemmschellen, die ich finden konnte, funktionieren alle erst ab Rohrdurchmessern ab 15mm, da kommt der Spiegelarm mit seinen knapp 10mm (ich vermute 3/8") nicht ganz hin.

Meine Frage: Kennt jemand hier eine Befestigungslösung, die sich direkt an den Spiegelarm der Road King montieren läßt?

Und ja, die SuFu habe ich benutzt.

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1746 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
star2star2star2star2star2
1746 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 04.12.2018 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich habe zwar keine Befestigungslösung für die Spiegel, aber ich hab meine GoPro am Bügel zwischen den beiden Passing Lights befestigt.
Vielleicht findest Du dafür ja was??


Gruß
Matthias

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 241 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
241 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 04.12.2018 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier.... evt. psst da ja was
https://www.hermann-mechatronik.com/de/h...mp=configurator

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 04.12.2018 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Manfrotto 196AC  die hat ein 1/4" Gewinde und packt (fast) alle Durchmesser. Denk aber an die Vibrationen und vor allem an die Windgeräusche, der Spiegelarm ist sehr exponiert. Da ist ein externes Micro sinnvoll, welches du windgeschützt im Sozius Bereich platzierst, dann hast du guten Motorsound zum tollen Film. Helm-Halter und/oder Brustgurt könnten alternative Platzierungsmöglichkeiten sein.
Attachment 299761

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Angstbremser ist online Angstbremser · 952 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist online Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 05.12.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!
zum zitierten Beitrag Zitat von MATZ2008
Moin,
Ich habe zwar keine Befestigungslösung für die Spiegel, aber ich hab meine GoPro am Bügel zwischen den beiden Passing Lights befestigt.
Vielleicht findest Du dafür ja was??


Gruß
Matthias

Wie genau hast Du die Kamera da montiert und ausgerichtet? Mir scheint da zwischen Abschattung der Lampen und Kollision mit dem einfedernden Fender nicht viel Platz zu sein.
zum zitierten Beitrag Zitat von meggs
Schau mal hier.... evt. psst da ja was
https://www.hermann-mechatronik.com/de/h...mp=configurator

Solche Lösungen gibt mehrere, besonders wenn man sich mal im Aftermarket der Nemesis umschaut, allerdings krankt es auch hier wieder am Rohrdurchmesser.
zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
Manfrotto 196AC  die hat ein 1/4" Gewinde und packt (fast) alle Durchmesser. Denk aber an die Vibrationen und vor allem an die Windgeräusche, der Spiegelarm ist sehr exponiert. Da ist ein externes Micro sinnvoll, welches du windgeschützt im Sozius Bereich platzierst, dann hast du guten Motorsound zum tollen Film. Helm-Halter und/oder Brustgurt könnten alternative Platzierungsmöglichkeiten sein.

Danke für den Hinweis! Kurze Recherche ergab, daß es unterhalb von Micro auch noch Pico gibt und eine darauf basierende Konstruktion wird es wohl werden:



Manfrotto Pico Clamp

Das mit den Vibrationen wird man sehen müssen. Ich bin da allerdings guter Hoffnung, solange sich das Gewicht der Halterung im Rahmen halten lässt. Ich hatte noch nie so ein ruhiges Bild im Rückspiegel auf einem Motorrad wie bei bei der Road King. Das Problem mit dem Ton ist mir gewahr, besonders innerhalb der wasserdichten Hülle. Da ich aber sowieso immer Musik unterlege, halte ich das für kein großes Thema. Helm oder Brustgurt sind für mich keine Option, das sieht mir zu sehr nach GS-Fahrer aus.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2249 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 05.12.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine Scheibe dran hast, dann kann ich nur empfehlen die mittlere Schraube der Halterung zu verwenden. Für Gopro gibt es eine so genannte Tripod Aufnahme für Stative. Neue metrische Schraube in der richtigen Länge und jut is.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Werbung
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.12.2018 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info ist ja sehr nützlich.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 09.12.2018 00:51
Zum Anfang der Seite springen

Da solltest Du eigentlich fündig werden:
https://www.ishoxs.de

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.12.2018 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde einen Brustgurt und ein externes Mikrophon immer noch die beste Lösung.
Eine Befestigung am Motorrad hat zu viele Vibrationen. Der Körper entkoppelt das.
Bei einem externen Mikrophon auf den maximalen Schallpegel achten. Das Mikro muss mindestens 130 db abkönnen!

https://www.youtube.com/watch?v=i-KRGz6h8JY

https://www.youtube.com/watch?v=mbONgwCNT4U&t=80s

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
526
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Remus Auspuff Twin Cam
von FatTobi
0
481
01.02.2023 10:32
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
309
09.10.2020 00:10
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen