Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradtaugliche Bergschuhe... oder bergtaugliche Motorradschuhe

Motorradtaugliche Bergschuhe... oder bergtaugliche Motorradschuhe

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Motorradtaugliche Bergschuhe... oder bergtaugliche Motorradschuhe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 10.12.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Wetter mal wieder besser wird, kann ich gerne mal meine Lowa Camino GTX auf meiner Road King testen. Habe Größe 42 und bin 1,78 groß. Könnte dir dann mal meinen Eindruck schildern, wenn du magst...
 

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 10.12.2018 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Danke für die vielen Hinweise, da ist schon Einiges dabei. Jetzt muß ich nur noch einen Laden finden, bei dem ich die Schuhe mal probieren kann, speziell bei Haix ist das nicht so einfach.

https://www.haix.de/haendlersuche  Nur noch z.B. München eingeben .Freude

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Angstbremser ist offline Angstbremser · 952 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 10.12.2018 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Danke für die vielen Hinweise, da ist schon Einiges dabei. Jetzt muß ich nur noch einen Laden finden, bei dem ich die Schuhe mal probieren kann, speziell bei Haix ist das nicht so einfach.

https://www.haix.de/haendlersuche  Nur noch z.B. München eingeben .Freude

Ja, soweit schaff ich das auch. Der Händler muß aber auch die entsprechende Produktreihe im Angebot haben.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 10.12.2018 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre der Haix Outlet/Bootstore Mainburg eventuell eine Kaffeefahrt wert.
Haix sind gute Schuhe, die kann man getrost den ganzen Tag schleppen (zB Rettungsdienst/THW).

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 10.12.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Timberland

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 11.12.2018 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich die da

Klick

Ist wie n Turnschuh



 

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Werbung
qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 11.12.2018 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
und zum Schalten muß ich schlicht und einfach auf dem Trittbrett unter den Hebel kommen

das scheint mir tatsächlich ein wenig problematischer. Ich war davon ausgegangen, dass du zwei Hebel hast und zum runterschalten einfach hinten drauftrittst. Ich hab mir aber schon eine Weile keine anderen Harleys mehr angesehen ... 

der von mir genutzte Schuh ist aber an der Ferse nicht so hoch, das heißt ich profitiere noch von einer relativ guten Beweglichkeit nach oben und unten. Die Frage, ob es von der Höhe her reicht, um unter den Schalthebel zu kommen, stellt sich aber trotzdem.

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 11.12.2018 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Das glaub ich Dir wohl, der Unterschied ist nur die Sitzposition auf der Road King und in Verbindung damit die Trittbretter. Für die Fußbremse muß ich den Fuß schon spürbar nach oben winkeln und zum Schalten muß ich schlicht und einfach auf dem Trittbrett unter den Hebel kommen. Das ist schon anders als auf einer Ténéré

Du kannst den Schalthebel weiter nach oben drehen lassen, habe ich bei mir auch gemacht, das ist eine verzahnte Welle, der Schalthebel wird runtergezogen und etwas nach oben gedreht. Für mich viel bequemer und ich
komme viel besser zurecht beim Fahren. Die Fersenschaltung habe ich bei mir abmontiert da ich sie sowieso nicht nutze. Dadurch hat man meiner Meinung nach wesentlich mehr Positionen um die Füße auf den
Trittbrettern abzustellen.

Schuhberatung wäre von meiner Seite ebenfalls der Lowa Renegade, super Allrounder, mit dem fahre ich seit Jahren.
Wasserdicht durch Goretex und daher gibt es auch keine kalten Füße.

__________________
evoben

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 11.12.2018 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es wie die Buddisten, 

wenn ich bike, bike ich,
wenn ich Bergsteige, steige ich am Berg

heißt, es ist wie mit den Allwetterreifen, irgendwo macht man für eine "eierlegende Wollmilchsau" immer Abstriche. Mir wäre es das nicht mehr wert.

Also, jedem Anlass, sein Schuhwerk. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chribo ist offline Chribo · 819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 13.12.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Meindl Perfekt aus Vollleder ist  sowohl beim Biken als auch  beim Tragen super.
Ein schwerer Leder Hochtouren Bergschuh zwiegenäht, steigeisenfest.
Sogar der Senior Schrauber beim Freundlichen trägt den seit 15 Jahren in der Werkstatt.

Sieht super aus und entwickelt  mit den Jahren eine klasse Patina.

Ich trage am Berg den Island Pro weil mit Goretex.

Jedoch beim Biken Boots und Stiefel von Red Wings.

« vorherige