Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradtaugliche Bergschuhe... oder bergtaugliche Motorradschuhe

Motorradtaugliche Bergschuhe... oder bergtaugliche Motorradschuhe

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Motorradtaugliche Bergschuhe... oder bergtaugliche Motorradschuhe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Angstbremser ist offline Angstbremser · 952 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 05.12.2018 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hat jemand hier Erfahrungen mit Stiefeln jedweder Art, die zum Motorradfahren und Bergwandern gleichermaßen geeignet sind? Momentan verwende ich zum Fahren die TCX-Stiefel vom Louis und zum Wandern die Meindl Borneo. Auf entsprechende Touren beide mitschleppen ist (besonders in meiner Schuhgröße) extrem platzraubend, aber die beiden Paare sind halt jeweils für den anderen Bereich eher ungeeignet. Die TCX wegen zu weicher Sohle, untauglichem Fußbett und der Knöchelprotektoren, die Borneo bauen sehr hoch, kommen schlecht unter den Schalthebel und sind wirklich sehr steif (mühsames Anwinkeln für das Bremspedal). Ein schaftloser Leichtwanderschuh ist ob der Umknickgefahr keine Option.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Die geplanten Bergtouren sind nicht zu extrem, es muß nichts Steigeisentaugliches sein.

TIA Gernot

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 05.12.2018 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zum Bergsteigen Lowa Camino GTX, die sind etwas beweglich, sollten somit zum Motorradfahren gehen. Kannst ja mal bei Sport Scheck o.ä. testen...
 

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Kellerkind ist offline Kellerkind · 443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 05.12.2018 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Die hier? 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 05.12.2018 12:40
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mob am 05.12.2018 12:52.

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 05.12.2018 15:06
Zum Anfang der Seite springen

also ich fahr auf der 48 und auch auf meiner alten Ténéré immer meine Meindl. Glaub es sind die Burma Pro, auf jeden Fall hab ich GoreTex Ausrüstung drin, die aber jetzt langsam hinüber ist. Bin aber so 2mal nach Norwegen und auch 2mal nach Schottland, wo dann auch immer neben dem fahren ein bisschen "spazieren gehen" auf dem Programm stand.

Zum Schalthebelproblem: auf der 48 war das für mich gar kein Problem, bei der Ténéré eine Gewohnheitssache. Die Schuhe sind ja jetzt auch nicht so bretthart, ist eine B-Kategorie. 

Von daher: hast Du's mal länger probiert, mit den Meindl auf der Maschine ? Anfangs hat es mich auch gestört, mittlerweile möchte ich das nicht mehr anders.

svfighter ist offline svfighter · 797 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 05.12.2018 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Haix 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Werbung
Rheinberger ist offline Rheinberger · 65 Posts seit 17.05.2018
fährt: HD Nightster
Rheinberger ist offline Rheinberger
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 17.05.2018
fährt: HD Nightster
Neuer Beitrag 08.12.2018 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Magellan Mulloy, war bis jetzt zu geizig dafür, werde aber wohl in der nächsten Saison nicht mehr standhaft bleiben können

roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
aus Luzern
fährt: Softail Slim/Road Glide Special
roccia59 ist offline roccia59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 17.07.2014 aus Luzern

fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 08.12.2018 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Fahre seit Jahren mit Springerstiefeln. Bei längeren Wanderungen ebenso unproblematisch.

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.

CruiserHD ist offline CruiserHD · 33 Posts seit 09.09.2018
aus Lennestadt
fährt: Road King 02
CruiserHD ist offline CruiserHD
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 09.09.2018 aus Lennestadt

fährt: Road King 02
Neuer Beitrag 08.12.2018 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Habe die hier   https://shop.thunderbike.de/Bekleidung/H...arz-orange.html geholt.

Ich habe mir von Schuhorthopedie- Meister eine für meine Füße passende Einlage machen lassen, damit könnte ich 20 km laufen, mach ich natürlich nicht.
Kann ich nur empfehlen!

Andreas

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.12.2018 01:07
Zum Anfang der Seite springen

Eco Xpedition 2.  Geiler Schuh zum wandern und sonstwas. Yak Leder. Gore-Tex Membrane usw. Trage schon das zweite paar in Folge. Finde den saubequem aber auch robust. Knöchelverstärkung fehlt aber.

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 09.12.2018 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns den hier geholt

https://www.decathlon.de/p/trekkingschuh...98953&c=SCHWARZ

In Schottland Sturm und Regen standgehalten, läuft sich leicht und sicher durch steiniges Gelände. Sehr stabile Sohle.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

McBow ist offline McBow · 66 Posts seit 10.02.2017
fährt: Fat Boy Special
McBow ist offline McBow
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 10.02.2017
fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 09.12.2018 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Lowa  renegade gtx und/ oder scarpa r-evo gtx

__________________
wir waren jene..

Dirk

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.12.2018 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Timberland

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 10.12.2018 13:30
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Trust The Universe

Angstbremser ist offline Angstbremser · 952 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 10.12.2018 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Danke für die vielen Hinweise, da ist schon Einiges dabei. Jetzt muß ich nur noch einen Laden finden, bei dem ich die Schuhe mal probieren kann, speziell bei Haix ist das nicht so einfach.
zum zitierten Beitrag Zitat von qinvention
also ich fahr auf der 48 und auch auf meiner alten Ténéré immer meine Meindl. Glaub es sind die Burma Pro, auf jeden Fall hab ich GoreTex Ausrüstung drin, die aber jetzt langsam hinüber ist. Bin aber so 2mal nach Norwegen und auch 2mal nach Schottland, wo dann auch immer neben dem fahren ein bisschen "spazieren gehen" auf dem Programm stand.

Zum Schalthebelproblem: auf der 48 war das für mich gar kein Problem, bei der Ténéré eine Gewohnheitssache. Die Schuhe sind ja jetzt auch nicht so bretthart, ist eine B-Kategorie. 

Von daher: hast Du's mal länger probiert, mit den Meindl auf der Maschine ? Anfangs hat es mich auch gestört, mittlerweile möchte ich das nicht mehr anders.

Das glaub ich Dir wohl, der Unterschied ist nur die Sitzposition auf der Road King und in Verbindung damit die Trittbretter. Für die Fußbremse muß ich den Fuß schon spürbar nach oben winkeln und zum Schalten muß ich schlicht und einfach auf dem Trittbrett unter den Hebel kommen. Das ist schon anders als auf einer Ténéré.

nächste »