Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andere: Road King Police Navi-Befestigung

« vorherige

Andere: Road King Police Navi-Befestigung

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 09.12.2018 22:41
Zum Anfang der Seite springen

2002 gab es ja auch noch kein Can Bus, oder?
Meine war eine 2011er und da geht es nicht anders.

Ob es da eine Lösung für deine 02er gibt, weiß ich nicht Andreas.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.12.2018 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CruiserHD
Ich habe den Kombi Tacho in eine 2002 RK einbauen lassen. PLUG & PLAY ist so nicht, man muss sich ein Kabel von der Lampe aus ziehen und mittels eines zusätzlichen Stifftes
in den Stecker einbauen, dieser ist dann erst passend.
Das die km irgendwo bei meiner 2002er gespeichert sind wäre auch neu, mein Tacho fing bei 0 km an.

Gibt es da schon eine Lösung für?

Andreas

Klar fängt der bei Null an mit den km. Ist ja neu. Aber die neuen Canbus Teile lassen sich damit Zeit. Hast wohl ein bisschen Bedenkzeit ob oder ob nicht fröhlich

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 09.12.2018 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr den Beitrag vom Chribo schon mal gelesen?
Bei meiner 2011er (2012 Modell) war das aber auch schon so.

"Mit dem Werkstattmeister habe ich auch das Thema Einbau in ein anderes Motorrad besprochen.
Bis zur Einführung der CAN - Bus Technologie war das kein großes Problem.
Seit 2013 jedoch sind Tacho und Steuergerät so mit einander verheiratet, dass der Tacho jeweils auf das Motorrad ( Fahrzeug ID) programmiert ist.
Also ein einfacher Wechsel nahezu unmöglich ist."

 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Schimmy ist offline Schimmy · 9386 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9386 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.12.2018 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Habt Ihr den Beitrag vom Chribo schon mal gelesen?
Bei meiner 2011er (2012 Modell) war das aber auch schon so.

"Mit dem Werkstattmeister habe ich auch das Thema Einbau in ein anderes Motorrad besprochen.
Bis zur Einführung der CAN - Bus Technologie war das kein großes Problem.
Seit 2013 jedoch sind Tacho und Steuergerät so mit einander verheiratet, dass der Tacho jeweils auf das Motorrad ( Fahrzeug ID) programmiert ist.
Also ein einfacher Wechsel nahezu unmöglich ist."

Moinsen,

Also mir sind mindestens zwei Fälle bekannt, wo an Mopeds, die jünger als Bj 2013 waren, der Tacho gewechselt wurde, und
das Ganze ging Plug und Play, d.h. alter Tacho raus, neuer Tacho rein, ein paar km fahren und der alte km-Stand wurde
von dem neuen Tacho übernommen.

Wäre es so, wie im Zitat geschildert, wer würde denn dann noch die im P&A Katalog angebotenen Instrumente kaufen wollen ? ? ?

Wo ICH in DIESEM Fall ein kleines Problem sehe ist, dass der Anschluss für den Tacho der Police wahrscheinlich nicht
auf das "Kombi-Instrument" passt, aber da die Hauptkabelbäume der Road Kings identisch sind, gibt´s dafür bestimmt
auch eine Lösung.


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
27
5290
26.03.2024 19:07
von FastGlider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
3747
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2852
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen