Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian Chieftain Modellreihe 2019

Indian Chieftain Modellreihe 2019

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian Chieftain Modellreihe 2019

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.12.2018 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wenngleich  das "falsche" Forum so stelle ich bewußt  hier mal ein neues Thema über den Konkurrenten INDIAN ein.

Habe die Chieftain Dark Horse 2019 live auf der Custombike bestaunt. Ich finde sie mehr als gelungen. Freude

Preislich ähnlich wie eine Roadglide Special, auch wertige Verarbeitung und Premiumausstattung.

Was meint ihr, eure allg. Meinung zu den 2019ern Indian und der Chieftain insbesondere?

Indian Chieftain Modellreihe 2019

 
Attachment 299887
Attachment 299888

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wurzelhuber am 06.12.2018 22:36.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 06.12.2018 23:38
Zum Anfang der Seite springen

..ist halt Geschmacksache - für mich ist es ein hässlicher Bock

__________________
Ride on!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.12.2018 00:48
Zum Anfang der Seite springen

Optik steht und fällt für mich mit der Lackierung. Gerade in grau sieht sie mit der Verschalung im hinteren Teil aus wie ne alte Vespa. In schwarz fällt das z. B. auf den ersten Blick gar nicht auf.
Trittbrett und Bremspedal wirken bei der grauen auch etwas deplaziert. Kann aber auch die Perspektive vom Foto sein, denn bei der in schwarz geht es. Muß man real sehen denke ich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Kongo ist offline Kongo · 45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Kongo ist offline Kongo
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.08.2018
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 07.12.2018 05:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin diesen Sommer die Springfield gefahren. Danach war ich sehr vom bärenstarken Motor angetan. Da rappelt nix, da klappert nix und heult auch nicht turbinenartig (im Vergleich zum Mcool .

Die Sitzposition war einwandfei (bei einer Größe von 1,80 M). Der Auspuffsound war serienmässig schon recht gut hörbar und auch klanglich gut aufgestellt. Das Fahrwerk ist einwandfrei. Man merkt das Fahrzeuggewicht nicht.

Wenn man bedenkt, dass man bei Indian eher noch was am Preis machen kann und auch eine teure Auspuffnachrüstung nicht erforderlich ist, ist Indian nach meiner Meinung eine wirkliche Option.

Indian hat wohl den Vorteil, dass der Motor eine relativ neue Konstruktion ist, die schon bei der Planung die neuen Abgaswerte berücksichtigen konnte.

Für mich eine klar Option.

Grüßli

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 536 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 07.12.2018 06:37
Zum Anfang der Seite springen

Wer es denn mag.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 07.12.2018 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Schön geht anders !großes GrinsenFreude

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Werbung
juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 07.12.2018 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Reine Geschmacksfrage:

mir sind die Indians, egal welche, im Detail immer etwas zu schwülstig. Immer irgendwo eine Schwingung zu viel und genau dort wo Harley aufhört, setzt Indian immer noch einen drauf.

Qualitativ hingegen scheinen die Dinger ja von ordentlicher Machart zu sein, habe aber nur die reine "˙Hören Sagen" Info eines Bikerkumpels, der das besagte Modell seit 2016 fährt.

Und das wird wohl auch bei ihm bleiben, auf dem Gebrauchtmotorradmarkt kann man das Thema "Sekundärvermarktung schlicht vergessen. Bei Inzahlungnahme wird ein reiner Kilopreis bezahlt.

Vielleicht ist Harley möglicherweise das schlechtere Motorrad, läßt sich aber wenigstens gebraucht vernünftig verkaufen.

Hinzu kommt, dass das Händlernetz derzeit in Deutschland ziemlich dünn ist. Wenn man einen "Vor Ort" hat ok, wenn nein, würde das für mich auch eine Rolle spielen,

 

__________________
HD RK Police 2018

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.12.2018 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Mein Fall ist es auch nicht, habe sie mir live angesehen  (haben einen Händler hier um die Ecke) z.B. die Verkleidung ragt sehr weit nach hinten und verdeckt dabei fast den halben Tank, die Anortnung der Armaturen finde ich auch nicht gelungen und die Kofferdeckel sehen aus wie bei einem Schuhkarton, einfach drübergestülbt, die Technik und das Fahwerk mag gut sein, aber das ist bei den Japanern auch schon lange so und ich kaufe mir trotzdem keinen...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 07.12.2018 09:15
Zum Anfang der Seite springen

......das 2019er Update sieht zu sehr in Richtung HD entwickelt aus. Wird sich bei allen, denen  die reinen Indian Formen zu barock waren, besser verkaufen. Beim Wiederverkauf dauert es wohl in dieser Preisklasse nicht viel länger als bei HD. Inzahlungnahme ist immer grottig, egal, was am Tank steht. 

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.12.2018 09:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bikes gar nicht so schlecht aber alles reine Geschmacksache.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 07.12.2018 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Den Thread für Indian gibt es schon ("Indian kontert Harley aus"). Es muss nicht immer wieder neuer thread aufgemacht werden.

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.12.2018 10:42
Zum Anfang der Seite springen

jetzt muss man schon das Felgendesign von Harley kopieren........, so was von auffällig

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 07.12.2018 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Die objektiven Argumente eine Harley zu fahren dürften doch seit jeher zweitrangig sein, das ist doch eher eine Herzblut Angelegenheit und da können Indian, BMW und wer immer doch auf die Räder stellen, was sie wollen, es wird nie eine Harley sein und werden. Wenn ich dran denke, wie ich die Böcke in den letzten 30 Jahren schon verflucht habe; aber ein Gedanke zum Wechsel war da nie. Nicht weile es die anderen nicht besser könnten, das können sie wahrscheinlich sogar, aber einfach weil die Sucht mich beherrscht und ich einen Teufel tun werde, diese Sucht zu therapieren...

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 07.12.2018 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Was meint ihr, eure allg. Meinung zu den 2019ern Indian und der Chieftain insbesondere?

Abgesehen von dem wenig originellen Schwarz auf Schwarz erinnert sie mich von der Gestaltung her ziemlich an die früheren Victories. Was für sich gesehen fast schon ein Fortschritt wäre.
zum zitierten Beitrag Zitat von Kongo
Ich bin diesen Sommer die Springfield gefahren. Danach war ich sehr vom bärenstarken Motor angetan. Da rappelt nix, da klappert nix und heult auch nicht turbinenartig (im Vergleich zum Mcool  .

Die Sitzposition war einwandfei (bei einer Größe von 1,80 M). Der Auspuffsound war serienmässig schon recht gut hörbar und auch klanglich gut aufgestellt. Das Fahrwerk ist einwandfrei. Man merkt das Fahrzeuggewicht nicht.

Wenn man bedenkt, dass man bei Indian eher noch was am Preis machen kann und auch eine teure Auspuffnachrüstung nicht erforderlich ist, ist Indian nach meiner Meinung eine wirkliche Option.

Indian hat wohl den Vorteil, dass der Motor eine relativ neue Konstruktion ist, die schon bei der Planung die neuen Abgaswerte berücksichtigen konnte.

Für mich eine klar Option.

So unterschiedlich können indiviuelle Wahrnehmungen sein. Ich bin diesen Sommer auch die Springfield gefahren. Ich war entsetzt von dem unwilligen und, vorsichtig ausgedrückt, "uninspirierten" Motor. Schon damals bei meiner Probefahrt mit der 2016er Roadmaster war ich erstaunt, wie unglaublich langweilig ein 1800-Kubik-Motor sein kann. Beschleunigen auf der Landstraße ging nur sehr zaghaft und irgendwie ist man immer mit 500 U/min mehr unterwegs als in derselben Situation mit dem M8. Und sie hat auf 100km einen Liter Sprit mehr gebraucht als die Road King. Das Fahrwerk ist im ersten Moment einwandfrei, man merkt an vielen Stellen einfach, daß es eine wesentlich modernere Konstruktion ist. Allerdings bewegt sich das ganze Gefährt zu weich, zu unpräzise, zu indirekt. Man spürt das Gewicht nicht, aber sonst leider auch nichts. Der Auspuffsound war gut, die Sitzposition (bei einer Größe von 1,81m) leider nicht. Die Sitzbank sieht zwar optisch recht aufwendig aus, ist vom Langstreckenkomfort her allerdings zumindest für den Fahrer noch schlechter als die Harley-Originalbank und das muß man erstmal hinkriegen. Einen guten Anteil sowohl am merkwürdig distanzierten Fahrverhalten als auch am mangelnden Komfort hatte ganz sicher der ausufernde Beach-Bar-Lenker, der wesentlich bequemer aussieht, als er ist. Und die angegebenen 32 Grad Schräglagenfreiheit halte ich für eine Lüge. Als ich die Springfield abends wieder abstellte, hatte ich Schmerzen und Muskelkater an den ungewohntesten Stellen. Ich war richtiggehend froh, anschließend auf meine Diversion steigen zu dürfen, unglaublich eigentlich.

Die Indian ist moderner, an vielen Stellen sauberer und liebevoller verarbeitet und bietet so manches Feature wie Zentralverriegelung oder Reifendrucksensor, das man sich an der Harley wünschen würde. Aber was IMHO zählt, ist auf der Straße. Und da macht die Springfield keinen Stich. Dagegen ist die Road King einfach ein reinrassiges Rennmotorrad. Ich hatte mich vorher manchmal gefragt, ob so eine Indian trotz der gewöhnungsbedürftigen Optik vielleicht technisch die bessere Wahl gewesen wäre. Nach diesen 400km durch den Schwarzwald konnte ich dieses Thema aber endgültig ad acta legen.
zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
mir sind die Indians, egal welche, im Detail immer etwas zu schwülstig. Immer irgendwo eine Schwingung zu viel und genau dort wo Harley aufhört, setzt Indian immer noch einen drauf.

Qualitativ hingegen scheinen die Dinger ja von ordentlicher Machart zu sein, habe aber nur die reine "˙Hören Sagen" Info eines Bikerkumpels, der das besagte Modell seit 2016 fährt.

Und das wird wohl auch bei ihm bleiben, auf dem Gebrauchtmotorradmarkt kann man das Thema "Sekundärvermarktung schlicht vergessen. Bei Inzahlungnahme wird ein reiner Kilopreis bezahlt.

Vielleicht ist Harley möglicherweise das schlechtere Motorrad, läßt sich aber wenigstens gebraucht vernünftig verkaufen.

Schön formuliert. Das ist vielleicht der Fluch der moderneren Konstruktion, daß die Optik gewollt hingetrimmt wird und dann auch gewollt wirkt. Und nein, ich halte die Harley nicht für das schlechtere Motorrad, wenn man selbiges als motorisiertes Zweirad zum hauptsächlichen Zweck des Fahrens (sic!) betrachtet.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.12.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die meisten Indians wunderschön. 
Und in Verarbeitung Qualität und Technischer Zuverlässigkeit sind sie Harley weit überlegen. 
Mann merkt dass hier ein großer Mutterkonzern mit Erfahrung die Hände im Spiel  hat. 
Harley bekleckert sich bzgl. Technischer Qualität ja seit geraumer Zeit nicht gerade mit Ruhm.
Für mich in der Preisklasse absolut enttäuschend.

Das jetzt das speziell vom TE gezeigte Modell nicht jedem gefällt istja normal. ..bei Harley sieht es im den Modellreihen auch nicht anderst aus .Nicht jeder hat den gleichen geschmack.
Das Indian sichoptisch an Harley orientiert ist Schmarrn...könnte man anderst herum ja genauso interpretieren.
 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
2958
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5559
19.03.2023 18:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3778
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen