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FL oder FLH

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Moon ist offline Moon · 36 Posts seit 11.05.2018
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36 Posts seit 11.05.2018 aus Köln

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 26.01.2019 17:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Jörg,

Lampen (LED oder Glüh) sind immer eine Styling- & Geschmacksfrage (wenns OEM werden soll => eh klar).

Ein Kabel jeweils zum Blinker ist zu wenig.
Wie wird der Blinker betätigt? (Taster oder Kippschalter).

Masse sollte am Lenker sein - optimal wäre, wenn ein sehr flexibles Kabel vom Rahmen zum Lenker geht (Steuersatz überbrückt).

Hmm an den Bedienteilen sind Taster links und rechts, funktion unbekannt. An dem Kabel kommt auch nichts an, hab mal eine Prüflampe daran gehalten.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.01.2019 17:49
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Wo kommen Sie denn her die niedlichen Kabel?

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 26.01.2019 17:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moon
Bedienteilen sind Taster links und rechts

Das könnte noch OEM sein => in US blinkts nur so lange, wie gedrückt wird ... nicht aber in DE erlaubt.

Entweder
  • Kippschalter und billigen 2-Pol-Geber
  • oder
  • Taster und teuren Geber.

Diese Armaturen schalten die +12V zum Geber: Also li und re jeweils 2 Kabel erforderlich.



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Moon ist offline Moon · 36 Posts seit 11.05.2018
aus Köln
fährt: Fat Bob
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fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 26.01.2019 18:12
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Danke für die Info, frage mich wie der Hobel in dem Zustand im Sept 18 TÜV bekommen hat. Denke da ist noch viel Arbeit. Blinker und Bremslicht finde ich jetzt nicht soooo unwichtig.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.01.2019 18:23
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Naja hilft ja noch den Arm heraushalten beim Abbiegen fröhlich

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.01.2019 18:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moon
Danke für die Info, frage mich wie der Hobel in dem Zustand im Sept 18 TÜV bekommen hat. Denke da ist noch viel Arbeit. Blinker und Bremslicht finde ich jetzt nicht soooo unwichtig.

Das sehen andere mit so alten Schätzchen anders. großes Grinsen Ich kennen einige Fälle, da wurde so getrickst, dass das Baujahr extra so eingetragen wurde, dass keine Blinker gefahren werden müssen ;-)

Aber wenn du das haben musst, ist es bei so einem alten Mopped ohne Motorsteuergerät machbar, dafür musst du auch kein Elektroingenieur sein. Schau erst mal nach was da ist.

Für Blinker brauchst du einen Schalter am Lenker, ein Blinkrelais und die Kabelei von der Batterie/Sicherungen/Zündschloss zum Lenker. Lenkerendenblinker sparen dir ein Massekabel.

Dasselbe gilt fürs Licht, hier brauchst du kein relais sondern gehst übers Zünschloss, musst allerdings noch einen Schalter fürs Fernlicht einplanen (muss nicht zwingend am Lenker sein).

Fürs Bremslicht brauchst du jeweils einen Schalter an den beiden hebeln. Oben ist es meist ein Kontakt in der Lenkeramatur, am Fuß kann es auch ein Zugschalter sein.

Ich kennen deinen Bock jetzt nicht aber wette, dass vieles von dem genannten schon irgendwie da ist.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 26.01.2019 19:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Naja hilft ja noch den Arm heraushalten beim Abbiegen

... und beim Bremsen den linken Arm nach oben halten!

Augen rollen

 

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   Grüßung Bernde
 

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
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fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
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Neuer Beitrag 26.01.2019 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Das könnte noch OEM sein => in US blinkts nur so lange, wie gedrückt wird ... nicht aber in DE erlaubt.

Gilt meinem wissen nach nur für neuere Bj. Hab aktuell ne 80er und früher mal ne 84er Shovel. Die haben/hatten beide die genannte Funktion und kenne das auch nicht anders...

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Moon ist offline Moon · 36 Posts seit 11.05.2018
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fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.01.2019 13:29
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Hier mal die überschaubare Elektrik und die Hand/Fußbremse
Attachment 302588
Attachment 302589
Attachment 302590
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Attachment 302592
Attachment 302593
Attachment 302594
Attachment 302595

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 27.01.2019 13:42
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Übersichtlich.

Gibts i-wo Bremslichtschalter?

 

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   Grüßung Bernde
 

Moon ist offline Moon · 36 Posts seit 11.05.2018
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fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.01.2019 13:48
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Nein nothing, auch keine vorgesehenen Bohrungen, man könnte doch in die Leitung einen Schalter einbauen , oder ?

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 27.01.2019 13:51
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Richtig, an einem Verteiler so nen Schalter:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2152540


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Moon ist offline Moon · 36 Posts seit 11.05.2018
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fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 27.01.2019 13:53
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Hammer die Leitungen sind von Goodrich großes Grinsen danke Das ist ja eine geile Seite, da gibbet ja alles :-)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moon am 27.01.2019 15:22.

Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
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77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 12.02.2019 08:05
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Servus Moon,
also den Bremslichtschalter für hinten findest Du normalerweise auf der rechten Seite am Ende der Getriebegrundplatte, also der Bremsleitung von vorne folgen (oder von der Hinterradbremse, is a bissl kürzergroßes Grinsen), dann müsste der irgendwann erscheinen. Wenn nicht, T-Adapter rein und einfach einen reinschrauben.
Bremslichtschalter vorne habe ich komischerweise auch keinen (FXS Bj. 80), habe allerdings auch keine OEM-Bremspumpe sondern eine kleinere von Tolle, da kann man auch nix extra reindrehen.
Aber es gibt im Netz bei den üblichen Verdächtigen auch längere Banjoschrauben, wo man dann noch einen Kontakt anbauen kann (das ist aber nur eine Lösung).
Also wie gesagt, an meiner habe ich vorne keinen und der TÜV hat das auch noch nie bemängelt.

Am Lenker hab ich Ochsenaugen und pro Blinker drei Kabel, die aus dem Lenker kommen: 2x Blinker (davon 1x direkt an Lenker=Masse), 1x Taster, habe allerdings eine M2-Unit verbaut (auch wegen der Taster und weil damit die Neugestaltung eines Kabelbaums so richtig einfach wird, ist mit ca. 220,-- Euronen allerdings auch nicht ganz billig unglücklich). Bin allerdings auch Elektrik-Legastheniker fröhlich

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Peter

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

Moon ist offline Moon · 36 Posts seit 11.05.2018
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36 Posts seit 11.05.2018 aus Köln

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 13.02.2019 17:02
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Hallo Peter,

danke für Deine Ausführungen. Irgendwie ist an meiner alles was elektrisch ist ausgebaut, der Bremslichschalter hinten, Fehlanzeige nix da. Habe bei W&W mal geguckt, da gibt es entsprechende Schalter für vorne und hinten. Bei den Blinkern vorne, 1 Kabel Ende, mehr ist nicht drin. Bei W&W gibt es für mein BJ einen kompletten Kabelbaum für 136 Eur, denke den gönne ich mir und suche einen der Ahnung hat. Garage ist beheizt und Bier und Grillgut vorhandengroßes Grinsen. So ganz ohne Alles ist schon was komisch wenn man nicht nur so ums Eck fährt. Ok die komplett Blinden in ihren Blechkarren wird das auch nicht abhalten, mir gibt es aber ein besseres Gefühl.Freude

Gruß Jörg

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