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M8 update 107 auf 114

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M8 update 107 auf 114

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Robster6604 ist offline Robster6604 · 77 Posts seit 31.10.2016
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fährt: 2018 Road Glide Ultra
Robster6604 ist offline Robster6604
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fährt: 2018 Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 11.12.2018 06:38
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Wer macht bzw. machen lässt ( oder gemacht hat ) seine 107 Touring auf 114 ( Serienzustand 2019 ) aufrüsten ( NICHT SREAMIN Eagle 114!!) ? Schon irgendwelche erfahrungswerte ?  150 auf 165 nm ...

gruß

Robster6604

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Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 664 Posts seit 14.04.2011
fährt: 107erRGS (2018er Edition Torgo Nudho) StreetBob 2018
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fährt: 107erRGS (2018er Edition Torgo Nudho) StreetBob 2018
Neuer Beitrag 11.12.2018 10:12
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i m h o ich würde das lassen, da du dann zwar etwas mehr NM hast, aber die Grundthematik (Tempolimit) ist nach wie vor gleich.

LAss dir lieber Stage 1 (oder 2 mit passender Nocke ) einbauen, und du bist da wo du mit dem 114er Umbau hinwillst.

Grübel seit Wochen hin und her, diese Option hatte ich auch in Erwägung gezogen, letztendlich für Stage 1 entschieden. Der unterschied ist wirklich eklatant!
Ob dann noch im frühjahr Stage 2 kommt bin ich noch unschlüssig....

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Shadow ist offline Shadow · 1915 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 11.12.2018 10:30
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Hmm.... nutzt ihr auch die Mehrleistung oder pröttelt ihr weiter mit 130kmh auf der Bahn?

Sonst wäre es ja nur fürs eigene Ego & den Geldbeutel des Händlers Augenzwinkern

Angstbremser ist offline Angstbremser · 401 Posts seit 02.11.2016
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Neuer Beitrag 11.12.2018 10:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
i m h o ich würde das lassen, da du dann zwar etwas mehr NM hast, aber die Grundthematik (Tempolimit) ist nach wie vor gleich.

LAss dir lieber Stage 1 (oder 2 mit passender Nocke ) einbauen, und du bist da wo du mit dem 114er Umbau hinwillst.

Grübel seit Wochen hin und her, diese Option hatte ich auch in Erwägung gezogen, letztendlich für Stage 1 entschieden. Der unterschied ist wirklich eklatant!
Ob dann noch im frühjahr Stage 2 kommt bin ich noch unschlüssig....


Interessant! Gibt es denn Stage 1 inzwischen auch für Euro 4?

MarcelN. ist online MarcelN. · 7 Posts seit 18.06.2018
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MarcelN. ist online MarcelN.
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fährt: Harley Davidson Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 11.12.2018 10:58
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Moin,

Stage 1-4 wird direkt von HD angeboten... also ja auch für Euro4

Angstbremser ist offline Angstbremser · 401 Posts seit 02.11.2016
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Neuer Beitrag 11.12.2018 11:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von MarcelN.
Moin,

Stage 1-4 wird direkt von HD angeboten... also ja auch für Euro4



Als ich das letzte Mal frug, hieß es, es gäbe noch keinen zugelassenen LuFi.

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Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 664 Posts seit 14.04.2011
fährt: 107erRGS (2018er Edition Torgo Nudho) StreetBob 2018
Mulligan1 ist offline Mulligan1
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Neuer Beitrag 11.12.2018 11:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
Hmm.... nutzt ihr auch die Mehrleistung oder pröttelt ihr weiter mit 130kmh auf der Bahn?

Sonst wäre es ja nur fürs eigene Ego & den Geldbeutel des Händlers Augenzwinkern


ne ne dat wird jenutzt ????

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Booze ist online Booze · 2911 Posts seit 29.05.2017
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Booze ist online Booze
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Neuer Beitrag 11.12.2018 11:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von MarcelN.
Moin,

Stage 1-4 wird direkt von HD angeboten... also ja auch für Euro4


Weil HD das anbietet bedeutet es noch lange nicht, dass es Strassen konform ist, war es nie und wird es auch nie werden.

Robster6604 ist offline Robster6604 · 77 Posts seit 31.10.2016
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fährt: 2018 Road Glide Ultra
Robster6604 ist offline Robster6604
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fährt: 2018 Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 11.12.2018 13:21
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Stage 1 - 4  für euro 4 ist eigentlich nicht zulassungskonform ( Kein TÜV )  ... Machen kannst jeder. Wenns hat auf hart kommt bist du der depp. Genauso wie beim Mapping. Oder hat der Händler mist gebaut und den Verzicht wish nicht unterschreiben lassen.? ( Schutzt aber trotzdem nicht weil illegal)  Das mehr an drehmoment interresiert mich weil die Maschine leer schon 420 Kg wiegt. Man merkt wenn voll beladen das beim beschleunigen es was zu kämpfen hat gegenuber ein serien 114. Deswegen die aufrüstung anstatt gleich wieder verkaufen und neue bestellen... ist ja bedeutend günstiger. Später, falls irgendwann legal bzw. TÜV konform, auf Stage 1-4 weiter ver(schlimm)bessern.

Habe die ehre

Robster6604

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alexobelix ist offline alexobelix · 361 Posts seit 19.04.2011
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Neuer Beitrag 11.12.2018 15:06
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Ich frage mich was diese Aufrüstung 107 auf 114 für marginal bessere Leistung kosten soll bei HD? Da wird ne neue Kurbelwelle, Zylinder und Kolben fällig. Für den Einbau muss das Motorgehäuse auseinander genommen werden. Will mir gar nicht vorstellen, was das bei HD kostet...

Für das Geld würde ich mich mal bei G&R, Sohn-Motorcycles, hd-rhein-Neckar, etc. umschauen...

letztere haben auf der Custombike ausdrücklich Motorumbauten (mit Lufti) mit TÜV beworben!

Emteka ist offline Emteka · 396 Posts seit 17.09.2014
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Neuer Beitrag 11.12.2018 16:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Als ich das letzte Mal frug, hieß es, es gäbe noch keinen zugelassenen LuFi.



Wenn im P&A - Katalog unten hinter der Teilenummer so zwei Kreuzchen sind, heißt das m.W. das es ohne Eintragung sondern nur mit mitgelieferter
ABE fahrbar ist, auch z.T. in Verbindung selbstverständlich mit verschiednen Auspuffen...

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...er-schwarz.html
Bildanhänge:
Attachment 300065

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Neuer Beitrag 11.12.2018 16:57
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sysop ist offline sysop · 297 Posts seit 08.02.2016
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Neuer Beitrag 12.12.2018 11:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich frage mich was diese Aufrüstung 107 auf 114 für marginal bessere Leistung kosten soll bei HD? Da wird ne neue Kurbelwelle, Zylinder und Kolben fällig. Für den Einbau muss das Motorgehäuse auseinander genommen werden. Will mir gar nicht vorstellen, was das bei HD kostet...


Wenn Geld keine Rolle spielt und man sich das leiten kann oder es einfach nur will, warum nicht.
Fällt aber sicher in die selbe Kategorie wie z.B. der Umbau des Auspuffs und da waren schon mehrere Lager, die sich auch nicht richtig einig wurden. 107cui (1745 ccm) sind mir persönlich vollkommen genug, anderen kann der Hub nicht gross genug sein und sie würden die 114 aufbohren wenn es ginge.

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Neuer Beitrag 12.12.2018 15:47
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107 auf 114cui geht via Slip-On Kit..da muss nix gespindelt werden am Gehäuse und auch keine andere Kurbelwelle oder sowas (um3,5k€)

Den 114 kannst auch zu nem 124er machen (um 8k€) , ebenfalls ohne das Gehäuse zu bearbeiten..da ist Platz für dicke Zylinder.

Und: alles natürlich mit TÜV incl. Eintragung erhältlich .

Bei Fragen einfach mal an G&R oder aber HD Ludwigshafen wenden (dort arbeiten jetzt die ehem. G&R Mitarbeiter )

Gruß

triple

alexobelix ist offline alexobelix · 361 Posts seit 19.04.2011
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Neuer Beitrag 12.12.2018 16:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von triple
107 auf 114cui geht via Slip-On Kit..da muss nix gespindelt werden am Gehäuse und auch keine andere Kurbelwelle oder sowas (um3,5k€)

Den 114 kannst auch zu nem 124er machen (um 8k€) , ebenfalls ohne das Gehäuse zu bearbeiten..da ist Platz für dicke Zylinder.

Und: alles natürlich mit TÜV incl. Eintragung erhältlich .

Bei Fragen einfach mal an G&R oder aber HD Ludwigshafen wenden (dort arbeiten jetzt die ehem. G&R Mitarbeiter )

Gruß

triple



Ja natürlich geht das auch via Slipon-kit mit dem Stage III Umbau 107 to 114 von SE. Das ist dann mit erhöhter Verdichtung (11:1) und somit müsste auch ne andere Nockenwelle und ggf. auch andere Ventilfedern eingebaut werden (wenn man z.b. die NW SE8-489 aus dem Stage III kit verbaut). 

Spindeln braucht man bei dem M8er Motorgehäusen bis zu einer Bohrung von 4,25" Zoll nix (das wären dann 124ci bei nem 107er Basismotor), das ist richtig, das hat auch keiner hier behauptet.

Der Treadersteller hat aber explizit nach einer Umrüstung von 107 auf den 114er Motor der neueren Modelle gefragt. Und um das zu realisieren müsste man eine andere Kurbelwelle (mit 4,5" Hub) und andere Zylinder und Kolben einbauen.
Der 107er hat eine Kurbelwelle mit 4,375" Hub und Zylinder mit einer geringfügig kleineren Bohrung als der 114er.

 

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