Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Progressive 444 hilfe

Alle XL 1200: Progressive 444 hilfe

Alle XL 1200: Progressive 444 hilfe

Chriss. ist offline Chriss. · 130 Posts seit 27.01.2016
fährt: Sportster 48
Chriss. ist offline Chriss.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 27.01.2016
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.12.2018 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
habe mal eine blöde frage. Bei der Montage der 444 Dämpfer habe ich bei einem Dämpfer die Kolbenstange  gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Ich wollte mal was wegen den Abständen testen.

Hinterher ist mir allerdings der gedanke gekommen, das man das evtl nicht machen sollte, da ja in den Gasdämpfern auch ventile etc enthalten sind. Zudem sind die kolbenstangen ja mit muttern befestigt, also die Dichtungen.

kann hier was passieren?
können die dämpfer undicht oder beschädigt werden?

hat jemand ahnung davon?

danke

gruß

chriss.

__________________
______________________________
Gruß

chriss.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 13.12.2018 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

das Ventilsystem für die FST Technologie beschränkt sich auf den Dämpferkolben. Alle 'Innereien' haben einen rotationssymmetrischen, also runden, Aufbau.
Natürlich laufen sich die Dämpferkolben im Gehäuse genau so aufeinander ein, wie z.B.in einem Motor die Kolben(ringe) zu den Zylinderwänden. 
Unterschiede im Arbeitsverhalten werden sich durch Verdrehen allenfalls mit empfindlichen Feinmessgeräten herausfinden lassen, und nach einiger Zeit haben sich die veränderten Paarungsgegebenheiten der sich berührenden Oberflächen wieder einander angeglichen.

BlackStar 
Attachment 300121

__________________
alles Werbung

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Progressive Suspension 412 Gummibuchsen (Mehrere Seiten 1 2)
von klosterbruder
23
18230
20.09.2021 23:22
von Johnta2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
29
39487
16.03.2021 23:58
von smollenhauer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3694
05.04.2020 07:03
von MundvollHack
Zum letzten Beitrag gehen