zum zitierten Beitrag
Zitat von Dave_HD
Vergess die 3P Drossel, die passt bei der HD vorne und hinten nicht, war die absolute Gaszug Bremse, sprich mein Gaszug hing fest und stellte sich nicht zurück. (Bei anderen Kisten funktioniert der gut)
Hatte meine Drosseln lassen, und danach den HD Stage 1 inkl. Penzl eintragen lassen, was daran dann nicht legal war möge SteveHD doch bitte erklären.
So, mittlerweile hab ich mein Bike und für alle die es interessiert, kommt hier mein Erfahrungsbericht. Vielleicht hilft er ja jemand.
Ich hab hab mich für den Gaswegbegrenzer von 3P entschieden, aber es war wie Dave_HD geschrieben hat. Der kleine Plastikanschlag, der in das Griffgeäuse eingesetzt wird, sitzt zu stramm.
Ich hab dann mit einem Dremel die Seilführung am Gasgriff und die Innenseite der Drossel ein kleines bischen bearbeitet und siehe da, funktioniert wie es soll!
Für mich die ganz klaren Vorteile dieser Drosselvariante:
1. preiswert (knapp über 100€)
2. die Motorcharakteristik bleibt erhalten
3. schneller Ein- und später auch wieder Ausbau
Ich bin voll zufrieden damit. Was am Gasweg fehlt, ist das letzte Viertel bis Drittel, höchstens! Damit kann ich als Fahranfänger bestens Leben, von unten raus kommt sie ja wie original, ich würde ja eh nicht ständig Vollgas geben.