Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 35KW Drossel wer kann helfen?

35KW Drossel wer kann helfen?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

35KW Drossel wer kann helfen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dave_HD ist offline Dave_HD · 254 Posts seit 29.10.2017
aus Düsseldorf
fährt: Street Bob
Dave_HD ist offline Dave_HD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.10.2017 aus Düsseldorf

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 19.12.2018 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
Die Efi Sportster wird über verkleinerten Durchlass und Mapping Anpassung seitens Harley gedrosselt, Gasanschlag geht auch über Drittanbieter, ab EURO 4 ist Elekrische Drosselung vorgeschrieben.

Meine ist Bj 2018 und mit Reduzierblende gedrosselt.

Stimmt das noch möglich da vom Hersteller, hatte mich unvollständig ausgedrückt, die Euro 4 verlangt eine Reduzierung der Leistung mit 2 unabhängigen Bauteilen, sprich nur der Gasanschlag geht nicht mehr.

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 4187 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4187 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 19.12.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, bei mir steht noch I.V.M. Steuergeräte -code …………..

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Zombiechopper ist offline Zombiechopper · 64 Posts seit 14.06.2018
fährt: Forty Eight Special
Zombiechopper ist offline Zombiechopper
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 14.06.2018
fährt: Forty Eight Special
Neuer Beitrag 23.12.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ist da echt nee Reduzierung drin bei den Euro 4 Modellen ?
Wo sitzt die denn ?

Zombiechopper ist offline Zombiechopper · 64 Posts seit 14.06.2018
fährt: Forty Eight Special
Zombiechopper ist offline Zombiechopper
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 14.06.2018
fährt: Forty Eight Special
Neuer Beitrag 23.12.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Das ist die Drossel ???
Attachment 300498

Zombiechopper ist offline Zombiechopper · 64 Posts seit 14.06.2018
fährt: Forty Eight Special
Zombiechopper ist offline Zombiechopper
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 14.06.2018
fährt: Forty Eight Special
Neuer Beitrag 23.12.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch aufgefallen ist böse  schaut mal die Dichtung an Baby
Sind die Schrauben an der Rockerbox mit Dichtmittel abgedichtet oder ist das Schraubensicherung ?

Ist total verdreckt die Drosselklappe mit irgend einem schwarzem Zeug, weis nicht ob das Plaste oder Metallspäne sind ? 
Das nach 4000 Km !!!unglücklich
Attachment 300499
Attachment 300500
Attachment 300501
Attachment 300502
Attachment 300503
Attachment 300504

IM-11 ist offline IM-11 · 65 Posts seit 19.12.2018
aus Landscheid
fährt: FXSB
IM-11 ist offline IM-11
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 19.12.2018 aus Landscheid

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 13.02.2019 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
Vergess die 3P Drossel, die passt bei der HD vorne und hinten nicht, war die absolute Gaszug Bremse, sprich mein Gaszug hing fest und stellte sich nicht zurück. (Bei anderen Kisten funktioniert der gut)

Hatte meine Drosseln lassen, und  danach den HD Stage 1 inkl. Penzl eintragen lassen, was daran dann nicht legal war möge SteveHD doch bitte erklären.

So, mittlerweile hab ich mein Bike und für alle die es interessiert, kommt hier mein Erfahrungsbericht. Vielleicht hilft er ja jemand.

Ich hab hab mich für den Gaswegbegrenzer von 3P entschieden, aber es war wie Dave_HD geschrieben hat. Der kleine Plastikanschlag, der in das Griffgeäuse eingesetzt wird, sitzt zu stramm.
Ich hab dann mit einem Dremel die Seilführung am Gasgriff und die Innenseite der Drossel ein kleines bischen bearbeitet und siehe da, funktioniert wie es soll!

Für mich die ganz klaren Vorteile dieser Drosselvariante:
1. preiswert (knapp über 100€)
2. die Motorcharakteristik bleibt erhalten
3. schneller Ein- und später auch wieder Ausbau

Ich bin voll zufrieden damit. Was am Gasweg fehlt, ist das letzte Viertel bis Drittel, höchstens! Damit kann ich als Fahranfänger bestens Leben, von unten raus kommt sie ja wie original, ich würde ja eh nicht ständig Vollgas geben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Osmane
Osmane ist offline Osmane · 230 Posts seit 17.03.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: Fat Bob
Osmane ist offline Osmane
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 17.03.2010
Avatar (Profilbild) von Osmane
aus Frankfurt am Main

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 18.03.2022 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, habe folgendes Problem und hoffe auf eure Erfahrung...


habe eine 2015er  48 gekauft inkl Kess-tech mit E.Nr. sowie ein eingetragener Luftfilter.
Die soll jetzt auf 35 KW gedrosselt werden und mir ist nicht ganz klar, welche Schritte notwendig sind.

Der Freundliche sagte, dass die original Anlage drauf muss ansonsten würde die BE verfallen (drosseln mit klappenauspuff wäre nicht erlaubt). dann könnte die Drosselung erfolgen und es wäre kein mapping notwendig...

kann ich den Auspuff selbst austauschen und dann mit dem set-up zu drosselung in die Werkstatt fahren - und ist der umbau überhaupt notwendig ?
Danke für eure Einschätzung..

__________________
Spontanität muss gut überlegt sein...

SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
SportiHunter ist offline SportiHunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
Neuer Beitrag 18.03.2022 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Bei Vergaser und EFI haste von 3ppp ein einfachen kleinen Plastik begrenzer, bin selber auch mit anderen lufi und penzl rumgefahren, bei einen kumpel genau das selbe.
Ob das nun legal ist ka, ich bin „durchgekommen“.

Das Teil musst du aufjedenfall eintragen lassen und ganz wichtig im Zulassungschein eintragen lassen, sonst fährst du ohne Schein.

Bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich glaube im beiliegenden Zettel von 3ppp steht drinne, gilt nur ohne zusätzliche Veränderungen also im OEM Zustand.

Mfg sh

__________________
mfg sh

IronBro ist offline IronBro · 11 Posts seit 31.07.2022
fährt: Iron 883 2020
IronBro ist offline IronBro
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 31.07.2022
fährt: Iron 883 2020
Neuer Beitrag 01.09.2022 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi, meine Iron 883 bj20 ist gedrosselt über diese Reduzierungscheibe und Software. Die Scheibe habe ich raus ist es jetzt möglich die Software mit dem fp3 von Vance and Hines zu überschreiben oder muss das Harley machen? Habe auch die Short Shots drauf und Nen offenen Luftfilter drauf. Achja ich darf schon offen fahren habe den Lappen seit 2010✌️

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
7
10933
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: 25kW Drossel Sportster 48 2011er
von vangelizer
5
7859
08.06.2020 23:02
von Roadrunner95
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
5457
11.05.2019 23:55
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen