Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Einspritzer: Neuabstimmung nach Hitzeband um Krümmer. Ja oder Nein??????‍♂️

Einspritzer: Neuabstimmung nach Hitzeband um Krümmer. Ja oder Nein??????‍♂️

Einspritzer: Neuabstimmung nach Hitzeband um Krümmer. Ja oder Nein??????‍♂️

sepp66 ist offline sepp66 · 9 Posts seit 21.12.2016
fährt: Heritage Softail 08er
sepp66 ist offline sepp66
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.12.2016
fährt: Heritage Softail 08er
Neuer Beitrag 19.12.2018 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute,
wie in der Überschrift schon erwähnt,
geht hier diese Frage an die Einspritzer Spezi‘s. 
Was habt ihr für Erfahrungen, Meinungen dazu, nach umwickeln der Krümmer, die Einspritzung zu checken/evtl fetter einzustellen? Hab da neulich so was aufgeschnappt, das die ganze Fuhre nachdem wickeln spürbar heißer werden soll... leuchtet mir nicht ein, denn der Gas Strom ist doch außerhalb des Brennraums ständig in Richtung Orbit unterwegs.
Staut sich vielleicht die Hitze doch rückwärts Richtung Brennraum?????‍♂️...

Lasst mich an Eurem Wissen teilhaben ????

Beste Grüße 



 

__________________
O.W.O.F      #120      

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 309 Posts seit 01.05.2018
aus Flörsheim
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 01.05.2018 aus Flörsheim

fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 19.12.2018 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Wie sehen die Zündkerzen aus?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Moos ist offline Moos · 6546 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
6546 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 19.12.2018 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Abstimmung davor gepasst hat dann passt sie auch jetzt noch. Ne EFI kann einen offenen Luffi oder Auspuff kompensieren, dann sollte so ein bisschen Hitzschutzband kein Prob darstellen. Augenzwinkern
Zumal ein Hitzeschutzband eh keine nennenswerte Auswirkung hat.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Bizzy ist offline Bizzy · 69 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 19.12.2018 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Durch das Hitzeschutzband wird weniger Wärme über den Krümmer abgegeben. Die Abgase werden dadurch heißer und fließen schneller. Kann zu einer Leistungssteigerung führen. Ist aber eher nebensächlich. Allerdings sind EFI-Modelle sowieso sehr Mager abgestimmt und laufen sehr heiß. In Kombination bestimmt nicht so förderlich für zB Auslassventile und Kat. Besorg dir noch einen offenen Luftfilter und ab auf den Prüfstand mit der Karre. Lohnt sich definitiv.

sepp66 ist offline sepp66 · 9 Posts seit 21.12.2016
fährt: Heritage Softail 08er
sepp66 ist offline sepp66
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.12.2016
fährt: Heritage Softail 08er
Neuer Beitrag 20.12.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Danke erstmal für die Antwortengroßes Grinsen

Fassen wir zusammen:
Kerzen sind hellhellhell braun
offenen Lufi fahr ich schon lange, Auspuff ist ThorCat Systems.

Abstimmung aufm Prüfstand ist bestimmt die Variante, die am meisten Aufschluss gibt, die Gemischkonstellation zu ermitteln. Da wären wir bei der nächsten Frage:
Was, wenn zu mager??? Ist es möglich, das originale Steuergerät dementsprechend anzupassen (bissi fetter), oder greift man besser zurück auf Power Commander?
Diesbezüglich gibt es ja auch trilliarden verschiedene Meinungen....hier im Forum schon gelesen...

Dank Euch im Voraus

__________________
O.W.O.F      #120      

Booze ist offline Booze · 2367 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2367 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 20.12.2018 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Thor Cat System wird sicherlich wer die Abstimmung für gemacht haben, oder hast du den so gekauft und einfach montiert?
Nach dem  Kerzenbild brauchst du heutzutage gar nicht mehr gehen, dass wird immer Rehbraun werden, Sprit mit Aditiven die das verhindern, genauso wie die Zündkerzen die das gleiche machen.

Werbung
sepp66 ist offline sepp66 · 9 Posts seit 21.12.2016
fährt: Heritage Softail 08er
sepp66 ist offline sepp66
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.12.2016
fährt: Heritage Softail 08er
Neuer Beitrag 20.12.2018 11:13
Zum Anfang der Seite springen

Gekauft und einfach dran das Ding...Freude

__________________
O.W.O.F      #120      

Slim Lady ist offline Slim Lady · 57 Posts seit 13.08.2017
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim
Slim Lady ist offline Slim Lady
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 13.08.2017 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim
Neuer Beitrag 20.12.2018 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Ok aber dann ist die Abstimmung suboptimal und im unteren Bereich sicher nicht schön zu fahren.  Sollte schon passieren und vom power Commander hab ich viel positives gehört. Preiswerter als die Harley Lösung die ich habe auf jeden Fall 

__________________
Irgendwas geht immer ... Freude

Avatar von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 358 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
358 Posts seit 23.03.2016
Avatar von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2
Neuer Beitrag 20.12.2018 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meiner EFI T100 Bonnie die Krümmer auch umwickelt , dazu noch andere Schalldämpfer, seither gibt es hin und wieder Probleme mit dem Warmstart, gerade nach etwas längeren Touren. Die Werkstatt schließt es nicht aus das die Lambdas im Krümmer dann mal falsche Werte übermitteln können. Mögliche Abhilfe könnte ein anderes Mapping bringen, da das Problem aber nicht regelmäßig auftritt habe ich mich noch nicht für diesen Schritt entschieden. Beim letzten Mal hat das ziehen der Kaltstartanhebung geholfen, ob`s Zufall war werde ich beim nächsten Mal wissen.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Andere: Was für ein Krümmer ist das?
von Sebastian_883
4
279
17.03.2019 12:16
von Sebastian_883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
107
16.03.2019 14:28
von matt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Krümmer Baujahr
von Candy
14
537
19.02.2019 19:47
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen