Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Licht bei der Nacht

Licht bei der Nacht

« vorherige
« vorherige

Licht bei der Nacht

Avatar von Pörpel
Pörpel ist offline Pörpel · 202 Posts seit 12.06.2015
fährt: Fat Boy VERY Special
Pörpel ist offline Pörpel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2015
Avatar von Pörpel

fährt: Fat Boy VERY Special
Neuer Beitrag 21.12.2018 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Glück auf
auch vom Rand des Ruhrgebietes

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...

Di@k ist offline Di@k · 96 Posts seit 24.08.2018
fährt: Road King 2003 Anniversary & Pflegefall 2010 Road King BaggerStyle
Di@k ist offline Di@k
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 24.08.2018
fährt: Road King 2003 Anniversary & Pflegefall 2010 Road King BaggerStyle
Homepage von Di@k
Neuer Beitrag 22.12.2018 00:02
Zum Anfang der Seite springen

GLÜCK AUF und gezz nimmich vonne Zeche Steiger, ich kann dat Schwatte nich meah sehn...
So endet eine erfolgreiche Ära.
Ich hab als Studi für GEW übersetzt und durfte auf Haus Aden mal einfahren.
Erst wenn man den Berg mal übersich hatte kann man erahnen wie hart die Maloche vor Ort war.

Danke Kumpels

 

__________________
Wahrheit ist unser kostbarster Besitz, lasst uns sparsam damit umgehen (Mark Twain)

Sportypit ist offline Sportypit · 16 Posts seit 28.01.2014
aus Herne
fährt: Sporty 48
Sportypit ist offline Sportypit
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 28.01.2014 aus Herne

fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 22.12.2018 01:15
Zum Anfang der Seite springen

Glück Auf !



Pit
auf Ewald 1/2/7

P.S  Mondeo ! du hast keine Ahnung !

Avatar von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 872 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1200GS LC Adventure
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
872 Posts seit 14.04.2007
Avatar von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1200GS LC Adventure
Neuer Beitrag 22.12.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr denn ? wir verheizen doch weiterhin Kohle, es wurde doch keine Kohlekraftwerk abgeschaltet sondern nur die Zechen stillgelegt....
Ach, ja, die Kohle kommt jetzt aus Kolumbien mit dem Schiff.... nur mal so zum nachdenken :-)

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar von Keckovic
Keckovic ist offline Keckovic · 300 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 03.07.2011
Avatar von Keckovic
aus Winnenden

fährt: HD XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 23.12.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Weil diese Energie nicht wirklich gesund ist Freude  Wasser Wind und Sonne (manchmal) haben wir doch auch wirklich genug.


Ich habe die Tage, als darüber berichtet wurde, dass die Zech geschlossen wird, einen interessanten Bericht darüber gehört, dass es Pläne gäbe aus den Ze chen    Pumpspeicherkraftwerke zu gestalten, die sehr effektiv arbeiten sollen. Durch die  große Fallhöhe des Wassers sind für die Stromerzeugung keine großen Speicherbecken nötig. Somit könnten problemlos 4 Stunden Stromspeicher  Von erneuerbaren Energien  für 80.000 Haushalte  generiert werden. 
 Infrastruktur wäre ja schon vorhanden… 

ich fand das eine sehr interessante und tolle Idee, die vorhandenen Anlagen weiter zu nutzen. 

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Ole66 ist offline Ole66 · 291 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s Mitte
fährt: RoadKing Classic 103
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s Mitte

fährt: RoadKing Classic 103
Neuer Beitrag 23.12.2018 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Benziner und Diesel abschaffen, E-Auto kaufen. Da sollte man aber VORHER die Infrastruktur schaffen.



Ich bin ja bekennender Benzin-Fahrer. Einen Diesel habe ich noch nie gehabt. Bei den e-Autos frage ich mich immer:
- Hat schon mal jemand errechnet, ob die benötigten & teuren Rohstoffe für die Batterieherstellung überhaupt genügend auf der Erde vorhanden sind? (Ich glaube wohl eher NEIN)
- Wie CO2-neutral ist die Bereitstellung der Elektroenergie & die Batterieherstellung für ein E-Auto?
Fragen, die niemand beantworten will.

__________________
Grüße aus der Altmark

Ole

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 9910 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
9910 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 23.12.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

...und was hat das alles mit der letzten Zechenschließung in Deutschland zu tun?

__________________
BRC #2

Di@k ist offline Di@k · 96 Posts seit 24.08.2018
fährt: Road King 2003 Anniversary & Pflegefall 2010 Road King BaggerStyle
Di@k ist offline Di@k
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 24.08.2018
fährt: Road King 2003 Anniversary & Pflegefall 2010 Road King BaggerStyle
Homepage von Di@k
Neuer Beitrag 23.12.2018 17:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Weil diese Energie nicht wirklich gesund ist Freude  Wasser Wind und Sonne (manchmal) haben wir doch auch wirklich genug.


Ich habe die Tage, als darüber berichtet wurde, dass die Zech geschlossen wird, einen interessanten Bericht darüber gehört, dass es Pläne gäbe aus den Ze chen    Pumpspeicherkraftwerke zu gestalten, die sehr effektiv arbeiten sollen. Durch die  große Fallhöhe des Wassers sind für die Stromerzeugung keine großen Speicherbecken nötig. Somit könnten problemlos 4 Stunden Stromspeicher  Von erneuerbaren Energien  für 80.000 Haushalte  generiert werden. 
 Infrastruktur wäre ja schon vorhanden… 

ich fand das eine sehr interessante und tolle Idee, die vorhandenen Anlagen weiter zu nutzen. 



Soweit ich info bin, wurde das aus Kostengründen wieder verworfen. Mir erschien die Idee (besonders im Zushg mit den Ewigkeitskosten) gut !!

__________________
Wahrheit ist unser kostbarster Besitz, lasst uns sparsam damit umgehen (Mark Twain)

Avatar von EJP
EJP ist offline EJP · 267 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: Heritage
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
267 Posts seit 29.05.2012
Avatar von EJP
aus Murnau

fährt: Heritage
Neuer Beitrag 24.12.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
- Hat schon mal jemand errechnet, ob die benötigten & teuren Rohstoffe für die Batterieherstellung überhaupt genügend auf der Erde vorhanden sind? (Ich glaube wohl eher NEIN)
- Wie CO2-neutral ist die Bereitstellung der Elektroenergie & die Batterieherstellung für ein E-Auto?
Fragen, die niemand beantworten will.


Du bist einfach nur zu faul, Dir die Antwort zu suchen:
https://www.zeit.de/mobilitaet/2014-01/e...komplettansicht

Falls Du's nicht durch den Artikel schaffst, hier schon mal das ach so überraschende Fazit:
Zitat aus der Zeit:
Fazit: Das Auto mit batterieelektrischem Antrieb ist kein Allheilmittel. Technikbasierte Mobilität – ob in Pkw, Bus, Bahn oder Flugzeug – fordert ihren Tribut, der nur durch totalen Verzicht vermieden werden kann. Trotzdem ist das Elektroauto schon heute tendenziell umweltfreundlicher als konventionelle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Es fördert die Unabhängigkeit von fossilen Ressourcen – und es wird jeden Tag sauberer.


Gruß
Ernst

__________________
Je suis Charlie

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von EJP am 25.12.2018 09:59.

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FXBR/S Breakout: Grottiges LED Licht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Walter H. White
34
4148
10.12.2018 11:00
von shovelhead1978
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
XL 883L (Super)Low: Licht ist eine Frechheit ..... (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Carsten65795
42
11707
21.07.2015 13:32
von GeraldA
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Breaout und das Licht
von Charly8
2
1239
17.09.2014 10:56
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen