Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883R Roadster: Sportster 883r Endschalldämpfer Serien von bis

XL 883R Roadster: Sportster 883r Endschalldämpfer Serien von bis

XL 883R Roadster: Sportster 883r Endschalldämpfer Serien von bis

Hossa ist offline Hossa · 6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Hossa ist offline Hossa
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Neuer Beitrag 21.12.2018 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Servus, grüß Gott und hallo alle zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet weil nach einem Jahr HD fahren bei mir die ersten Fragen aufkommen zu denen ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Da bei mir demnächst TÜV ansteht und ich scheinbar offene Töpfe drunter habe wollte ich mich erkundigen was ich überhaupt drunter bauen kann. Der Sound von den offenen ist gewöhnungsbedürftig laut aber geil. Jedes mal wenn ich am Freund und Helfer vorbei fahre höchster Gang und rollen lassen. Denke der TÜV wird sich da auch nicht belabern lassen. Somit zur Vorsicht ein paar normale Pötte kaufen und damit dann zum TÜV (verbaut natürlich net in der Hand). Kann mir wer sagen von wann bis wann dieselben ESD drunter sind? Also ist 883 iron roadster custom... alles gleich? Wenn ja von wann bis wann? Soweit mir nach googeln und lesen bekannt geht eine Serie bis 2003 und dann wieder ab 2004. Bis zu welchem Jahr die dann identisch sind habe ich aber noch nicht herausfinden können. Soweit mir bekannt kam glaube ich ab 2009 Einspritzung, sind ab da auch die ESD anders? Es wäre echt nett wenn mir wer aus seinem Erfahrungsschatz aushelfen könnte damit ich mir nicht erst nen falschen ESD Satz kaufe.

Danke im voraus und beste Grüße, Mark

niv ist offline niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 21.12.2018 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Mark,

hilfreich wäre, wenn Du das MJ Deines Mopeds anführen könntest...

Gruss, niv

Hossa ist offline Hossa · 6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Hossa ist offline Hossa
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Neuer Beitrag 22.12.2018 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi in den Papieren steht Baujahr 08.11.2004 und Erstzulassung 30.06.2005. Schlüsselnummer 1008 und 209001 6 hilft das? Wenn es so genau sein muss heißt das die Pötte sind alle unterschiedlich und es gibt kein von bis?

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.12.2018 08:08
Zum Anfang der Seite springen

die Teilenummern für Auspufftöpfe 2004-06 (Euro 2) unterscheiden sich von denen ab 2007 (Euro 3), passen tun alle originalen Töpfe von 04-2013 bei dir

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Hossa ist offline Hossa · 6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Hossa ist offline Hossa
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Neuer Beitrag 23.12.2018 21:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
die Teilenummern für Auspufftöpfe 2004-06 (Euro 2) unterscheiden sich von denen ab 2007 (Euro 3), passen tun alle originalen Töpfe von 04-2013 bei dir

Sorry für meine späte Rückmeldung aber es Weihnachtet sehr. Das ist doch mal eine Aussage. Gibts da noch andere Unterschiede? Habe etwas von großen und kleinen Lambdasonden gelesen?!? Oder doch erst ab Einspritzung mit Lambdasonde? Also passen tut jeder bis 2013. Müssen die nicht von Jahr zu Jahr strengere Dezibel Grenzwerte einhalten? Danke für die umfassenden Aussagen soweit.

Gruß Mark

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 23.12.2018 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Lambdasonde sitzt in den Krümmern und das auch erst ab 2007 bei den einspritzern. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Werbung
Hossa ist offline Hossa · 6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Hossa ist offline Hossa
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Neuer Beitrag 23.12.2018 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also war meine Auffasung mit Lambda erst ab Einspritzer schon richtig. Somit sollte ich schauen das ich ESD s bis 2006 bekomme. Weiss wer ob es mit denen ab 2007 Probleme geben kann? Hat so was vielleicht sogar schon mal wer verbaut? Es gibt Angebote bei den Kleinanzeigen von 60 -200 Euro für ESDs. Wäre natürlich schön wenn ich mir nur für den TÜV ein paar günstige zulegen könnte.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.12.2018 22:41
Zum Anfang der Seite springen

04-13 kannst alles drauf machen mit e-Zeichen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.12.2018 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne 2017er Original Anlage hier liegen die ich nicht mehr brauche. 

Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PM

niv ist offline niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 26.12.2018 23:44
Zum Anfang der Seite springen

2017er passt eben nicht mehr auf ein 2005er Modelljahr. Nur bis inklusive 2014. Würde aber schauen, dass ich ein paar ESDs kriege die passend sind, also wirklich auch für die Einspritzer gebaut wurden um alle Missverständnisse beim TÜV zu vermeiden. e-zeichen alleine heisst ja nicht dass es auch entsprechend typengeprüft sein muss. Und: für Dein MJ darfst du glaube ich sogar noch ESDs ohne KAT nutzen, klingen sicher nicht schlechter...

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.12.2018 00:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niv
Nur bis inklusive 2014

Nicht richtig, nur bis inklusive 2013 wegen dem Anschluß des Interferenzrohres.

Die original Partnummer für die die ESD ist 64853-04

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

niv ist offline niv · 281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
niv ist offline niv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
281 Posts seit 16.07.2012
fährt: FXS
Neuer Beitrag 27.12.2018 10:27
Zum Anfang der Seite springen

sorry, Zahlendreher, natürlich vier bis dreizehn und nicht drei bis vierzehn

Hossa ist offline Hossa · 6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Hossa ist offline Hossa
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Neuer Beitrag 02.01.2019 14:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niv
2017er passt eben nicht mehr auf ein 2005er Modelljahr. Nur bis inklusive 2014. Würde aber schauen, dass ich ein paar ESDs kriege die passend sind, also wirklich auch für die Einspritzer gebaut wurden um alle Missverständnisse beim TÜV zu vermeiden. e-zeichen alleine heisst ja nicht dass es auch entsprechend typengeprüft sein muss. Und: für Dein MJ darfst du glaube ich sogar noch ESDs ohne KAT nutzen, klingen sicher nicht schlechter...

Frohes neues Jahr allen. So jetzt bin ich schlauer aber du meinst bestimmt ich soll esd s suchen die für die Vergaser Motoren sind oder? Meins ist doch noch ein Vergaser Modell soweit ich weiss. Also sollte ich wie der Kollege z beginn schrieb bei 03-06 bleiben oder?!? Danke an die rasche und fachkundige Hilfe

Hossa ist offline Hossa · 6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Hossa ist offline Hossa
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.12.2018
fährt: Harley Davidson 883r
Neuer Beitrag 24.01.2019 23:15
Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt Töpfe an der Hand von einer 1200 er da steht aber 1200 und 883 sind die Töpfe gleich also kann ich die 883 er an die 12 er und umgekehrt? Danke für die Hilfe soweit, ich weiss jetzt auf jedenfall was ich brauche also Bj bedingt. Vielen Dank im voraus 

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.01.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

ja passt, ich habe auch passende Original-Töpfe in der Garage liegen, fallst Du interessiert bist

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2261800
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6316
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1828
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen