Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Welche Hobbies habt ihr sonst noch außer Harley?

Welche Hobbies habt ihr sonst noch außer Harley?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Welche Hobbies habt ihr sonst noch außer Harley?

Avatar (Profilbild) von gery
gery ist offline gery · 119 Posts seit 25.09.2017
fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
gery ist offline gery
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von gery

fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 23.01.2019 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
sehr beeindruckend, wie vielschichtig doch Harley Fahrer und Fahrerinnen sind.
Ich habe im Garten seit etwa 20 Jahren, eine Gartenbahn in Betrieb.
Die Pflege der Gleisanlage und der Pflanzen, nimmt meist mehr Zeit in Anspruch, 
wie der Fahrbetrieb.
Besonders im vergangenen Jahr, kam die Bahn zeitlich böse unter die Räder,
da meine Frau die Sporty bei jeder Gelegenheit fahren wollte....da musste ich ja mitrockern.

Let it Rock
Gery

 
Attachment 302293
Attachment 302294
Attachment 302295

Kalle66 ist online Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist online Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 23.01.2019 09:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
So so  als Germane, Wikinger als Vorfahren?

Tatsächlich. Habe mal nen Gen-Test zur Abstammung gemacht. Beide Linien, also väterlicher- und mütterlicherseits. Und siehe da - West-Germanen (Deutsche) und Nord-Germanen (Wikinger) als Ahnen. Passt so.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 23.01.2019 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
So so  als Germane, Wikinger als Vorfahren?

Hey Booze
Gute Frage! Eigentlich ist der "Germane" kein Volk an sich, sondern ein Oberbegriff für viele Völker. Dieser wurde von den Römern benutzt um germanisch sprechende Völker und Volksgruppen zusammen zu fassen. Besonders wichtig, diese auch von den keltischen Völker zu trennen.
Die Germanen an sich (Heutiges Deutschland, Österreich, Teile Polens und die Schweiz) waren aber untereinander manchmal so verschieden, dass diese sich nicht als ein Volk ansahen. Man unterscheidet in West-Germanen, Ost-Germanen und Nord-Germanen.
  • West-Germanen: Aus Ihnen gingen die heute Zentral europäischen Völker hervor (Deutschland, Schweiz, Österreich und Teile Polens) so wie auch die Angelsachsen (Briten). Dabei ist wichtig zu erwähnen dass bei dieser Entstehung auch Keltische und besonders Römische Einflüsse dabei waren.

  • Nord-Germanen: Von diesen gingen die heutigen Skandinavier aus. Wobei in Schweden nicht nur Germanische sondern auch Finno- und Slawische Einflüsse stattfanden. (Besonders der Nordteil von Schweden)

  • Ost-Germanen: Zu Ihnen zählen die Goten und auch die Burgunder, deren beider Sprachen leider ausgestorben sind. Evtl hat die slawische Verbreitung in Europa um 600 nCh etwas damit zu tun, sicher ist es aber nicht.

Weiter ist es wichtig zu erwähnen, dass unter Wikinger nicht "rein" germanische Menschen gemeint sind, da auch Slawen von vielen als Wikinger bezeichnet wurden, wenn diese ähnliche Verhaltensmuster aufwiesen.
-Seefahrt
-Heidenkult
-Plünderungen
-etc

Alleine über den Begriff "Wikinger" lässt sich immer noch streiten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas Licht in die Sache bringen und evtl sogar dein Interesse wecken weiter nach Antworten zur Geschichte zu suchen.

Bezüglich des Threads:
  • Der ein oder andere hat es bestimmt nach dem oben schon erraten: Geschichte.
    Anfangs fokussierte ich mich noch auf die germanische Kultur (Insbesondere der vorchristlichen), mittlerweile hat sich mein Interessengebiet stark ausgebreitet.

  • KravMaga
    Ein Kampfsystem (nicht Sport) welches wirklich auf Pragmatismus baut. Sieht evtl nicht schön aus, funktioniert dafür sehr gut.
    Mache ich seit 6 1/2 Jahren und kann es jedem weiter empfehlen.

  • Informationstechnik (It, Computer)
    Ob Programmieren, Systemtechnik oder It-Sicherheit (Forensik und Pentesting), mich interessiert alles rund um die Informationstechnik.

  • Philosophie
    Ich denke gerne nach und lese mich auch gerne durch die philophischen Texte durch.
    Besondere Interesse habe ich an deutschen Philosophen die sich mit der Metaphysik auseinandersetzen.

  • Wandern
    Ich wandere gerne, besonders, da wir in der Schweiz wirklich eine gut erhaltene Fauna haben und viele schöne Berge.
    Sehen auch ohne auf dem Motorrad zu sitzen toll aus Augenzwinkern

Meine Hoobies sind mehrheitlich sehr passiv. (wenig Schöpferisches Wirken und oft viel mehr als Interesse statt Hobbies zu bezeichnen)
 

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.01.2019 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Gut erklärt UchihaMadara,

Aus den "Wikinger" ist viel Kultur entstanden, 

- Die Rus, die in den Osten über Land und Flüsse gingen und Handel betrieben (Rus = Russen, ausgegangen von den Waräger = Wikinger) - wobei russische Wissenschaftler glauben es waren Slawen
- Mischung der Kulturen bei den heutigen Franzosen (Frankenreich) durch Rollo, den hats wirklich gegeben, nicht nur in der Serie Vikings
- England ist zu einem wesentlichen Teil aus den Nordmännern geprägt (Bündnisse mit Angelsachsen)
- Grönland (Gunnbjørnland) Entdeckung, danach Besiedlung durch Eric - Günland = Grönland)
- Entdeckung Amerikas weit vor Kolumbus 

Die Nordmänner haben überall Spuren hinterlassen. Und, was man heute weiß, war es in der Tat nur ein realtiv kleiner Teil der auf Wikingfahrt (Eroberung / Plünderung) in den Sommermonaten ging. 

Ich für meinen Teil habe keine Abstammung von Germanischen Stämmen, bei mir ergab sich aufgrund der Blutgruppe und Familienhistorie eine Abstammung von Linie Kelten, also Bojer (Böhmen / Baiern). 

Wenn man weiter zurückgeht kommt man in Europa auf Indogermanische Wurzeln. Also, den Germanen, den Kelten, den Slaven.usw. gibt es nicht. Am Ende stammen wir alle aus der selben Badewanne. 

Naja sorry für OT, führt auch zu weit und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
Gast


Neuer Beitrag 23.01.2019 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

...
Wenn man weiter zurückgeht kommt man in Europa auf Indogermanische Wurzeln. Also, den Germanen, den Kelten, den Slaven.usw. gibt es nicht. Am Ende stammen wir alle aus der selben Badewanne. 
...

Danke Skogr! Und ja DEN Germanen usw. gibt es dadurch nicht da die "Übergänge" oder eben die Unterschiede, fliessend sind und je nach Romantik oder Ideologische Ansicht, abweichen.
Besonders interessant dieser Gedanke, da ich zurzeit mich stark für die Entstehung des Homo Sapiens interessiere und auch für die anderen Homo-Arten so wie auch den Hominini als ganzes.
Wenn man so tief in der Materie steckt, kommt man nicht umhin die ganzen Romantiker zu destabilisieren.
Denn wenn Jemand jetzt aus Minderwertigkeitskomplexen sich als besser ansieht weil er/sie von diesem oder jenem Volk abstammt, dann stellt sich gleich die Frage: Wo hört das Volk auf und wo fängt es an. (Wie von dir bereits angesprochen) Und weiter stellt sich die Frage, warum DIESER Zeitpunkt ausschlaggebend ist und nicht der Zeitpunkt wo der Homo-Sapiens in Europa eintraf.
Ein echt interessantes Thema, aber es hinterlässt die gleiche Wirkung wie die Metaphysik! Ich beginne das Konstrukt zu destabilisieren, welches den Wert zugeteilt hat. So passiert es, dass ich irgendwann zu dem Punkt komme, wo ich mich frage wie ich "Wert" definieren soll.
Auf Grundlage deiner Aussagen, besonders diesen, den ich zitiert habe, will ich dich Fragen: Passiert dir das auch?

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 23.01.2019 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 2 Harleys, ein Auto, eine Wohnung, bin Single und arbeite in der IT...

Da habe ich keine Zeit für weitere Hobbys (wobei IT am Anfang mal mein Hobby war und eigentlich auch noch immer ist) - in 3-4 Jahren bin ich in Rente - dann wird Europa per Harley unsicher gemacht...Augenzwinkern großes Grinsen

Dazu ein Witz:

Auf dem Weg zur Arbeit springt einem IT-ler ein Frosch entgegen: "Ich bin eine verzauberte Prinzessin küß mich."

Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt.

In der Mittagspause quakt es wieder:"Bitte, bitte, küß mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin."

Keine Reaktion.

Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der IT-ler gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört.

Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool."

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 23.01.2019 14:35.

Werbung
Nesche ist offline Nesche · 35 Posts seit 13.12.2018
fährt: Harley Davidson Street Glide 2018
Nesche ist offline Nesche
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 13.12.2018
fährt: Harley Davidson Street Glide 2018
Neuer Beitrag 23.01.2019 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Sooo, alles reine Einteilungssache habe eine 2018 Street Glide und davor eine Sportster und andere Motorräder, bin 4x die Woche am Golfplatz 40h leider im Büro, im WInter 2-3x die Woche gehe ich eine Skitour, Motag und Donnerstag im Fittnesscenter und irgenwo sitzt meine Freundin rum und schmollt. Dann hab ich Zeit mich mit meinen Kumpel Dienstag Abends zu besaufen.

Welch ein Leben mit 34 großes Grinsen

Liebe Grüße
Mario

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 23.01.2019 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Damit der Fred nicht unter geht Hier andere Hobbys , Sammler       Masters of the Universe, He Man

__________________
Trust The Universe

SportyAndi ist offline SportyAndi · 5 Posts seit 11.12.2012
fährt: Street Glide
SportyAndi ist offline SportyAndi
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 11.12.2012
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 23.01.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Kumpel von NESCHE. In den Wintermonaten sauf ich Dienstags mit ihm, die restliche Woche drück ich mir alleine die Lichter aus. 


LG 

__________________
___________________________________________________________________________
______________________


If it has Wheels or Tits, it'll give you Problems! Augen rollen

Nesche ist offline Nesche · 35 Posts seit 13.12.2018
fährt: Harley Davidson Street Glide 2018
Nesche ist offline Nesche
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 13.12.2018
fährt: Harley Davidson Street Glide 2018
Neuer Beitrag 23.01.2019 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyAndi
Ich bin der Kumpel von NESCHE. In den Wintermonaten sauf ich Dienstags mit ihm, die restliche Woche drück ich mir alleine die Lichter aus. 


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen  du hast vergessn sagen das deswegn Scheintot bist und nur zu Fuß durch die Länderein reist

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 25.01.2019 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiel Lead-Gitarre und singe in ner 80s Hard-Rock Tribute Band (http://rock-force.de), und produziere noch im eigenen Studio Musik.
Zum fit bleiben bin ich dann noch als Trainer und Coach in der Sportart Parkour/Freerunning unterwegs.

Norbertli ist offline Norbertli · 16 Posts seit 18.11.2018
fährt: Dyna Super Glide
Norbertli ist offline Norbertli
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 18.11.2018
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 25.01.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin Pensionär und fülle meine Freizeit excessiv  mit Segelfliegen in meinem Segelflugzeug aus. An einem guten Flugtag lasse ich gerne mein Moped stehen (man will es nicht glauben). Da gehts dann schon mal 500-600 km ganz ohne Motor durch Deutschland. Andere Vereinskameraden fliegen dann mit besseren Maschinen und größerem Können 1000-1100 km. Alles an einem Stück wohl gemerkt. 

Ansonsten will das Wohnmobil und Rennrad bewegt, Haus und Garten gepflegt, Frau, Kinder und Enkel betüdelt werden.
Wenns Wetter ganz scheiße ist, wird an der Modelleisenbahn geschraubt.

 

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
aus Trier
fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 20.02.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Anderes Hobby ausser Harley ??!!??

Blasphemie !!! fröhlich

Montags treffen mit Freunden zum gemischten Stammtisch ( Trinken )
Dienstags Sport
Donnerstags Videoabend mit den Kumpels ( Trinken )
Freitags Sport danach -> Trinken fröhlich
Samstags / Sonntags Harley wenn gutes Wetter danach -> Trinken fröhlich
ansonsten will die Freundin noch unterhalten werden Augen rollen und seid gestern haben wir dann auch noch eine Katze, die zufällig den Namen ...achtung...es kommt gleich....Harley heißt großes Grinsen

Und nein Ich habe kein Problem mit Alkohol... ich kann auch ohne Alkohol keine Spaß haben

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

Düsentrieb ist offline Düsentrieb · 177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Düsentrieb ist offline Düsentrieb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 02.08.2018
fährt: FXBRS Breakout 114
Neuer Beitrag 20.02.2019 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Also ist Mittwoch Dein freier Tag? Da könntest Du doch mal direkt einen Trinken gehen? großes Grinsen großes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Manchmal ist weniger durchaus mehr.

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 20.02.2019 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Familie und Enduro MTB

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58482
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62838
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
1080
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen