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RevTech 100 Motor defekt

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RevTech 100 Motor defekt

Boo67 ist offline Boo67 · 48 Posts seit 20.11.2018
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Neuer Beitrag 26.12.2018 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich würde sagen, viel zu harte Ventilfedern, da gehören CroMo Stossstangen rein und keine aus Aluminium.

nochmal zu den Ventilfedern, die scheinen wirklich sehr hart zu sein. Als ich den EVO neu gemacht habe, habe ich natürlich auch die Ventile eingeschliffen usw. und ich kann mich erinnern, als ich die eingebaut habe und mit beiden Armen draufgedrückt habe, konnte ich das Ventil eindrücken ...... hier keine Chance !!!! Sauhart !!!!

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 26.12.2018 13:48
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wie sehen deine pleuel aus, hast du da ein höhenspiel im lager

Boo67 ist offline Boo67 · 48 Posts seit 20.11.2018
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Neuer Beitrag 26.12.2018 14:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
wie sehen deine pleuel aus, hast du da ein höhenspiel im lager

kein Spiel, nicht nach oben nicht zur Seite. Da hatte ich ja die meiste Sorge, habe im Netz gelesen, dass die ersten Motor sehr viel mit der Kurbelwelle und Pleul zu tun hatten. Hier habe ich Original HD Pleul und kein Spiel .... zum Glück !!!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 26.12.2018 15:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Boo67
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich würde sagen, viel zu harte Ventilfedern, da gehören CroMo Stossstangen rein und keine aus Aluminium.

nochmal zu den Ventilfedern, die scheinen wirklich sehr hart zu sein. Als ich den EVO neu gemacht habe, habe ich natürlich auch die Ventile eingeschliffen usw. und ich kann mich erinnern, als ich die eingebaut habe und mit beiden Armen draufgedrückt habe, konnte ich das Ventil eindrücken ...... hier keine Chance !!!! Sauhart !!!!

ich habe das hier schon mehrmals im Forum geschrieben, solche extremen Nockenwellen stressen das Material sehr, mit magerem Output. 
Ich würde die Nockenwelle und die Federn rausschmeißen, normale Serienfedern und eine zahme Nockenwelle kaufen, die Titan Ventilteller kann man lassen. 
Dann kannst du dir überlegen, ob du auf CroMo Stosstangen gehen willst, oder auf Welche aus Aluminium. 

Boo67 ist offline Boo67 · 48 Posts seit 20.11.2018
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Neuer Beitrag 26.12.2018 15:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
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Ich würde sagen, viel zu harte Ventilfedern, da gehören CroMo Stossstangen rein und keine aus Aluminium.

nochmal zu den Ventilfedern, die scheinen wirklich sehr hart zu sein. Als ich den EVO neu gemacht habe, habe ich natürlich auch die Ventile eingeschliffen usw. und ich kann mich erinnern, als ich die eingebaut habe und mit beiden Armen draufgedrückt habe, konnte ich das Ventil eindrücken ...... hier keine Chance !!!! Sauhart !!!!

ich habe das hier schon mehrmals im Forum geschrieben, solche extremen Nockenwellen stressen das Material sehr, mit magerem Output. 
Ich würde die Nockenwelle und die Federn rausschmeißen, normale Serienfedern und eine zahme Nockenwelle kaufen, die Titan Ventilteller kann man lassen. 
Dann kannst du dir überlegen, ob du auf CroMo Stosstangen gehen willst, oder auf Welche aus Aluminium.

Okay, habe sogar noch eine ev3 oder ev27 rumzuliegen. Aber lt. Beschreibung sind die nur für kleinere Hubräume geeignet. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Was würde den passieren, wenn ich die Nocke behalte und nur schwächere federn einsetze?

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Neuer Beitrag 26.12.2018 18:16
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alu stangen würde ich nicht verbauen, würde die von s+s nehmen

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Boo67 ist offline Boo67 · 48 Posts seit 20.11.2018
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Neuer Beitrag 26.12.2018 18:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
alu stangen würde ich nicht verbauen, würde die von s+s nehmen

Alu kommt auch nicht mehr rein ....

Boo67 ist offline Boo67 · 48 Posts seit 20.11.2018
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Neuer Beitrag 26.12.2018 18:23
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alu stangen würde ich nicht verbauen, würde die von s+s nehmen

sorry, zu schnell abgeschickt, danke für den Tipp

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 26.12.2018 19:58
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Ich würde sagen, viel zu harte Ventilfedern, da gehören CroMo Stossstangen rein und keine aus Aluminium.

nochmal zu den Ventilfedern, die scheinen wirklich sehr hart zu sein. Als ich den EVO neu gemacht habe, habe ich natürlich auch die Ventile eingeschliffen usw. und ich kann mich erinnern, als ich die eingebaut habe und mit beiden Armen draufgedrückt habe, konnte ich das Ventil eindrücken ...... hier keine Chance !!!! Sauhart !!!!

ich habe das hier schon mehrmals im Forum geschrieben, solche extremen Nockenwellen stressen das Material sehr, mit magerem Output. 
Ich würde die Nockenwelle und die Federn rausschmeißen, normale Serienfedern und eine zahme Nockenwelle kaufen, die Titan Ventilteller kann man lassen. 
Dann kannst du dir überlegen, ob du auf CroMo Stosstangen gehen willst, oder auf Welche aus Aluminium.

Okay, habe sogar noch eine ev3 oder ev27 rumzuliegen. Aber lt. Beschreibung sind die nur für kleinere Hubräume geeignet. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Was würde den passieren, wenn ich die Nocke behalte und nur schwächere federn einsetze?

du kannst einfach mal die innere Feder weglassen und erstmal die Freigängigkeitder Federn prüfen. 
Klar kannst du eine zahme Nockenwelle verbauen. 

Boo67 ist offline Boo67 · 48 Posts seit 20.11.2018
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Neuer Beitrag 26.12.2018 20:01
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Ich würde sagen, viel zu harte Ventilfedern, da gehören CroMo Stossstangen rein und keine aus Aluminium.

nochmal zu den Ventilfedern, die scheinen wirklich sehr hart zu sein. Als ich den EVO neu gemacht habe, habe ich natürlich auch die Ventile eingeschliffen usw. und ich kann mich erinnern, als ich die eingebaut habe und mit beiden Armen draufgedrückt habe, konnte ich das Ventil eindrücken ...... hier keine Chance !!!! Sauhart !!!!

ich habe das hier schon mehrmals im Forum geschrieben, solche extremen Nockenwellen stressen das Material sehr, mit magerem Output. 
Ich würde die Nockenwelle und die Federn rausschmeißen, normale Serienfedern und eine zahme Nockenwelle kaufen, die Titan Ventilteller kann man lassen. 
Dann kannst du dir überlegen, ob du auf CroMo Stosstangen gehen willst, oder auf Welche aus Aluminium.

Okay, habe sogar noch eine ev3 oder ev27 rumzuliegen. Aber lt. Beschreibung sind die nur für kleinere Hubräume geeignet. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Was würde den passieren, wenn ich die Nocke behalte und nur schwächere federn einsetze?

du kannst einfach mal die innere Feder weglassen und erstmal die Freigängigkeitder Federn prüfen. 
Klar kannst du eine zahme Nockenwelle verbauen.

die zahme Nocke und die harten Federn ???? meinte eigentlich, die scharfe Nocke und schwächere Federn nehmen. Denke mal, die harten Federn werden ja erst im höheren Drehzahlbereich interessant, oder?
Evtl. verstehe ich ja auch was falsch .... habe mich bis jetzt noch nie mit dem Thema beschäftigt.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.12.2018 20:30
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Diese "harten" Ventilfedern braucht man halt, wenn eine Nockenwelle mit viel Hub verbaut wird, die sollen die Freigängigkeit der Ventile gewährleisten und Ventilflattern welches durch den hohen Hub entsteht verhindern.
Deine Optionen koenten so aussehen.
zahme Nocke mit "Serienfedern"
deine Andrews Nocke mit nur der Aussenfeder (mögliches Ventilflattern)

Boo67 ist offline Boo67 · 48 Posts seit 20.11.2018
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Neuer Beitrag 26.12.2018 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Diese "harten" Ventilfedern braucht man halt, wenn eine Nockenwelle mit viel Hub verbaut wird, die sollen die Freigängigkeit der Ventile gewährleisten und Ventilflattern welches durch den hohen Hub entsteht verhindern.
Deine Optionen koenten so aussehen.
zahme Nocke mit "Serienfedern"
deine Andrews Nocke mit nur der Aussenfeder (mögliches Ventilflattern)

Alles klar, danke dir sehr.
Zurm Thema Ölpumpe, kannst du mir da evtl. Auch helfen, bin das Netz schon rauf und runter, finde aber diese Pumpe nicht.....

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 26.12.2018 21:30
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Nein leider nicht 
Wenn ich mal wieder zu Hause bin, kann ich mal schauen, wie die S&S Pumpe aufgebaut ist, die ich habe.

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