Moin liebe Gemeinde! Ich habe hier schon gesucht aber entweder bin ich blind oder ich bin zu blöd das Forum zu bedienen. Es muss doch schon einen Beitrag zu Solo Schwingsattel geben,oder?
Ich stehe gerade vor dem Problem diese Universal Kits zu verstehen. Muss ich für die vordere Aufnahme ein Loch in den Rahmen bohren? Ich möchte kein Fertigkit verbauen wie das von Easyrider z.b. Eine Abdeckung für den Batteriekasten würde ich selber bauen aber mir macht die vordere Sattelaufnahme echt Gedanken. Ich habe Mal ein Bild meiner Rahmenkonstruktion beigefügt und der Sitzhalterung mit dem Teil. Danke schon Mal für Eure Hilfe! Gruß Johannes
Chopper 15 · 4105 Posts
seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Wenn du den richtigen Kit hast bohrst du da garnichts. Eigentlich gibts Halteplatten die bei der Softail am Rahmen vorne in Höhe des Tankes verschraubt werden. Da wird dann mit einem Stift der Federsattel von vorne fixiert. Ist halt Baujahrbedingt wohl immer ein bisschen anders.
Hilft Dir das Video https://youtu.be/9Y46isYUdoc
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Der schlimmste Feind eines Fahrzeugs ist der Vorbesitzer.
JottPeh · 14 Posts
seit 23.12.2018
fährt: FXSTS 94er
JottPeh
Neues Mitglied
14 Posts seit 23.12.2018
29.12.2018 10:08
Moin Moin und vielen Dank für Eure zahlreichen Infos! 1.Erkenntnis ist,das ich zu blöd bin hier was zu finden
2. Das ich wohl doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss um nicht am Rahmen rum zubohren.
Werbung
take.it.easy · 1696 Posts
seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy
Langes Mitglied
1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
29.12.2018 10:53
zum zitierten BeitragZitat von JottPeh
Moin liebe Gemeinde! Ich habe hier schon gesucht aber entweder bin ich blind oder ich bin zu blöd das Forum zu bedienen. Es muss doch schon einen Beitrag zu Solo Schwingsattel geben,oder?
Ich stehe gerade vor dem Problem diese Universal Kits zu verstehen. Muss ich für die vordere Aufnahme ein Loch in den Rahmen bohren? Ich möchte kein Fertigkit verbauen wie das von Easyrider z.b. Eine Abdeckung für den Batteriekasten würde ich selber bauen aber mir macht die vordere Sattelaufnahme echt Gedanken. Ich habe Mal ein Bild meiner Rahmenkonstruktion beigefügt und der Sitzhalterung mit dem Teil. Danke schon Mal für Eure Hilfe! Gruß Johannes
schätze mal das is so ein billigteil was du da hast, vorne in der lasche an deinem rahmen müsstest du wahrscheinlich ein loch mittig bohren, die gewindestange durch
und unten mutter dran und festziehen,
würde mit eine gute halterung kaufen, da wo du nix bohren musst,
mfg
JottPeh · 14 Posts
seit 23.12.2018
JottPeh
Neues Mitglied
14 Posts seit 23.12.2018
29.12.2018 10:55
Haben tue ich noch nichts.ich habe mir die Billigvariante auf der custombike messe angesehen und dann davon Abstand genommen l,als der Verkäufer vollig selbstverständlich davon sprach ein Loch in den Rahmen zu bohren.
Dragon · seit
Dragon
Ehemaliges Mitglied
29.12.2018 18:13
Laß das nach mit in den Rahmen bohren dann lieber etwas mehr Geld ausgeben.
JottPeh · 14 Posts
seit 23.12.2018
JottPeh
Neues Mitglied
14 Posts seit 23.12.2018
29.12.2018 18:15
Yo...ist mir auch wohler bei.Dann lieber mit einem illegalen Rohr rum fahren ????