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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Tacho an Street Bob 2010 tut nicht

FXDB/C Street Bob: Tacho an Street Bob 2010 tut nicht

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FXDB/C Street Bob: Tacho an Street Bob 2010 tut nicht

Jan_G ist offline Jan_G · 17 Posts seit 13.12.2017
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fährt: XL 1200 C, FXDB 2010
Neuer Beitrag 30.12.2018 19:38
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Moin,
habe, wie schon beschrieben, eine Unfall-Street-Bob von 2010 aus den Staaten.
Tachoblende war verbeult. Somit habe ich einen besseren, gebrauchten MPH-Tacho im Netz bestellt.
Verbaut war ein MPH (Anzeige in Meilen) -Tacho.
Weder der ursprüngliche, noch der, den ich bestellt habe (orig. Teilenummer:67478-09) zeigen irgend eine Reaktion.
Stecker und Kabel sind alle in Ordnung.
Frage:
Muss der Tacho via Software "angemeldet" werden?
Wie muss ich vorgehen?
Besten Dank für Antworten.
LG
Jan

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BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
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Neuer Beitrag 31.12.2018 01:34
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Was heisst Unfall? Totalschaden?
Geht denn die Beleuchtung vom Tacho an oder absolut nix? 
Der alte war ja bereits verheiratet und ging trotzdem nicht. Oder war der auch augenscheinlich kaputt?

Jan_G ist offline Jan_G · 17 Posts seit 13.12.2017
fährt: XL 1200 C, FXDB 2010
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Neuer Beitrag 31.12.2018 12:12
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Moin BoBBer07,
nein, kein Totalschaden. Habe die SB fast wieder fertig. Tacho und ein paar Kleinigkeiten noch.
Der Tacho, der verbaut war, zeigte keine Reaktion. Kein Licht, keine Anzeigen, nichts.
Der, den ich jetzt im Netz bestellt habe, verhält sich genauso.
Ob der Verbaute kaputt ist, kann ich nicht sagen. Die Zierblende ist verbeult. Daher habe ich gedacht,
bestell ich einen gebrauchten. 30,50 € ist ja kein Geld für einen Harley-Tacho (ebay: duracic).
Hat noch jemand eine Idee?
Erst mal guten Rutsch.
LG
Jan

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Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 31.12.2018 12:20
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Moinsen,

Wenn BEIDE Tachos komplett tot sind, liegt der Verdacht doch nahe, dass sie überhaupt nicht mit Spannung versorgt werden. Augen rollen

Haste denn mal am Stecker zu Tacho gemessen, ob da überhaupt Spannung ankommt ? ? ? (Kabelfarbe vermutl. ORANGE/WEISS)


Greetz   Jo

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svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
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Neuer Beitrag 31.12.2018 12:50
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Evtl auch mal die Sicherungen checken 

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 31.12.2018 15:56
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Wenn du die Hardware gecheckt hast, nehmen wir an sie wäre in Ordnung.

Dann musst du den "neuen" Spendertacho noch mit den abgelegten Daten (Tachostand, Anzeige in Km) aus der Empfänger- ECU füttern. Das geht mit Diagnosesoftwares, 

Ich nehm Diag4Bike.

Im OEM Werkststthandbuch gibt es eine genaue Tacho- Prüfanleitung, welcher zu folgen sehr vernünftig ist.

Du kannst auch zu Testzwecken nen neuen Tacho einbaun, der verheiratet sich erst nach 50 gefahrenen Km 

mit der Empfänger ECU.

Gruss KW

 

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Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.01.2019 12:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Evtl auch mal die Sicherungen checken

Wäre eine der Sicherungen durch, würden auch andere elektrische Elemente nicht mehr funktionieren. unglücklich


Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 02.01.2019 12:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Evtl auch mal die Sicherungen checken

Wäre eine der Sicherungen durch, würden auch andere elektrische Elemente nicht mehr funktionieren. unglücklich


Greetz  Jo

Und wo steht das des evtl  auch doch was anders nicht geht Hellseher??unglücklich

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Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.01.2019 13:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Und wo steht das des evtl auch doch was anders nicht geht Hellseher??unglücklich

Genau deswegen.... smile Weil er eben NICHT schreibt, dass auch andere Sachen nicht funktionieren....

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 02.01.2019 13:14
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Sicherungs, und Kabelcheck macht man immer.....als erstes.

Oder?

Bei den Dynas scheuert sich, z.B., der Kabelbaum, am Rahmen durch. 

Auf der linken Seite, unter der ECU.

Gruss KW
 

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Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.01.2019 13:31
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Hast ja Recht. Hatte er aber geschrieben, dass er Kabel und Stecker gecheckt hat.. Die Frage ist halt: WO und WIE WEIT. Schauen wir halt mal... Er wird sich bestimmt wieder melden. smile


Greetz  Jo

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DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 02.01.2019 13:46
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mal das Naheliegenste prüfen - Tachosensor

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 02.01.2019 14:33
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Wenn der VSS kränkelt, hamma nen sehr unregelmässigen Leerlauf, die Blinkerrückstellung funktioniert nicht etc.

Mal lesen?

G KW
pdf-Dateianhang
TT436_VSS_Diagnostic.pdf
Dateigröße: 212.36 KB, 11 Downloads

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Neuer Beitrag 02.01.2019 16:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
mal das Naheliegenste prüfen - Tachosensor

Der VSS wäre bei MIR so ziemlich das LETZTE was ICH bei diesem Fehlerbild überprüfen würde. smile


Greetz   Jo

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Jan_G ist offline Jan_G · 17 Posts seit 13.12.2017
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Jan_G ist offline Jan_G
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17 Posts seit 13.12.2017
fährt: XL 1200 C, FXDB 2010
Neuer Beitrag 02.01.2019 19:15
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Hey, lebhafte Diskusion!
Also:
Strom liegt am Stecker des Tachos an. Und zwar an Orange und Orange/weis.
Sicherungen sind alle heil.
Ich denke, es liegt an der Software.
Bleibt wohl nichts anderes übrig, als den "Freundlichen" zu besuchen.
Ich werde mir so ein Diagnosegerät aus kostengründen nicht zulegen.
Danke für die Antworten.
Ich melde mich, wenn ich was genaues weis und der Tacho funktioniert.
LG
Jan

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