Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alpen September 2018

« vorherige
« vorherige

Alpen September 2018

Angstbremser ist offline Angstbremser · 377 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Neuer Beitrag 11.01.2019 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

Vielen Dank von der Angstbremserin und mir für das positive Feedback!
zum zitierten Beitrag
Zitat von Hoeli
Also wenn ich so euren 4. Tag anschaue, da denk ich schon mal, dass das Adrenalin ganz schön ausgeschüttet wird, wenn man so enge, steile Wege fährt! Und die Kehren in den kleinen Tunneln sind doch auch nicht ohne, oder?


Vollkommen entspannt ist die Fahrerei ganz sicher nicht. Ich betrachte solche Gelegenheiten aber auch gerne als Herausforderung, als eine Art kostenloses Fahrertraining. Gewichtsverlagerung, Blickführung, Kupplungseinsatz, Hinterradbremse, definierter Lenkereinsatz. Immer wieder. Auch wenn man zwischendrin ins Schwitzen kommt, nachher fühlt man sich besser. Und die Tunnel am San Boldo sind halb so wild, da ampelgeregelter Einbahnverkehr.
zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el
Vielen Dank für den tollen Reisebericht und die tollen Bilder.

Die Vorfreude auf meinen Alpentrip im kommenden Jahr steigt. smile


Glad to be of service!
zum zitierten Beitrag Zitat von Taliskye
Danke, eure Suche nach den kleinen unbekannten Pfaden gefällt mir besonders.
Den Nivolet hatte ich mir wegen des „langen Umwegs“ gespart, das werde ich jetzt nachholen!

Gruß Robert


Die Anfahrt ist wirklich lang, an dem Tag war das der einzige Pass, das hat sich aber auch gelohnt. Aber Vorsicht, da standen eine Menge Schilder an der Zufahrt, die wir im Vorbeihuschen nur halb lesen konnten. An den Wochenenden im Juli und August gibt es da auch so eine Art Einbahnverkher. Morgens nur rauf, nachmittags nur runter, etwas in der Art. Besser vorher nochmal informieren!
zum zitierten Beitrag Zitat von Badwater
Mei, was für eine Reise und was für ein Fazit. Ich bin fasziniert von Deiner Ortskenntnis und begeistert von der tollen Bilddokumentation.
Danke fürs Teilhabenlassen an der tollen Tour. Schön auch, dass die Roadking so gut gelaufen ist und dass nix passiert ist.
Der von Euch gepflegte Reisestil, konsequente Erkundung am Tag, gemütliches Ausklingen in kleinen Unterkünften mit Genuss von lokalen Produkten am Abend 
sagt mir auch sehr zu. Alles richtig gemacht, weiter so!
Gruß
Uli


Hmmmm, ja, die Ortskenntnis basiert zum großen Teil auf fremder Leute GPS-Tracks und jeder Menge Youtube-Konsum. Aber ich hebe bei der Gelegenheit gerne mein Glas auf die FLHFD. So sehr mir das mit dem Öltransfer auf den Keks geht, wir haben jetzt 40000km nicht viel mehr gemacht als Fahren und Benzin nachkippen. Und wir können sie nach wie vor nicht abstellen, ohne uns noch einmal nach ihr umzudrehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Ganz, ganz großen Respekt gebührt auch der "Angstbremserin", chapeau Freude


Wem sagst Du das? Wir sind das Touring-Team. Wenn ich anderswo sowas lese, denke ich, daß ich mich glücklich schätzen kann.
zum zitierten Beitrag Zitat von egal12345
Ein sehr schöner Reisebericht mit Strecken die ich teilweise selbst schon befahren habe. Blöderweise nur mit dem Auto. Das ganze noch mal mit dem Mopped steht noch ganz oben auf der Liste. Danke für die schönen Bilder.smile


Gern geschehen. Das mit dem Auto passiert. Ist uns mit unserer Hochzeitsreise in Arizona und Utah auch so gegangen.

Ein schönes Wochenende allen!

Badwater ist offline Badwater · 1210 Posts seit 16.06.2008
aus München
fährt: FLHTK
Badwater ist offline Badwater
* Harleytier *
star2star2star2star2star2
1210 Posts seit 16.06.2008 aus München

fährt: FLHTK
Neuer Beitrag 12.01.2019 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Guten Abend!
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Ganz, ganz großen Respekt gebührt auch der "Angstbremserin", chapeau Freude


Wem sagst Du das? Wir sind das Touring-Team. Wenn ich anderswo sowas lese, denke ich, daß ich mich glücklich schätzen kann.

Ein schönes Wochenende allen!


Stimme Dir mit dem Team voll zu, so ist es bei uns auch. Musste aber doch lachen bzgl. des zitierten Statements...

Ebenfalls schönes Wochenende 
Uli
 

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
XL 1200N Nightster: mein Umbau 2017/2018 nur noch ein Fehler zu beheben :( (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ben1200N
30
6437
13.03.2019 17:57
von Ben66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
777
153279
11.03.2019 16:34
von tomes955
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
10
504
07.03.2019 10:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen