Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Höllental, Grossglockner, Nockalm

Höllental, Grossglockner, Nockalm

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 02.01.2019 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Da ich gebeten wurde meine Tour mal einzustellen um den Fred zu beleben hier meine 3 Tages Tour mit meinen besten Freunden. Wir haben uns 1000km in 3 Tagen vorgenommen da wir es entspannt angehen wollten. Da ich aber mehr filme als Fotos schieße sind nicht sehr viele Bilder entstanden.

Erster Tag 312km Vasoldsberg bis Liezen
Zweiter Tag 420km Liezen bis Turracher Höhe
Dritter Tag  310km Turracher Höhe bis nach hause

Es begann bei unseren Stammwirt bei einem guten und ausgedienten Frühstück. Danach Aufstellung und schnell ein Foto von den daheimgebliebenen und los ging es Richtung Ratten (Steiermark)


Über die Feistritzklamm, Birkfeld ging es in Ratten zum ersten Boxenstop. Da wir eine Sporty mit dabei haben ist alle 100km ein Tankstop nötig. Danach ging es weiter über Rettenegg und dem Feistritzsattel und über Reichenau an der Rax ins Höllental.


Über den Ochsattel ging es weiter nach Mariazell wo wir Mittag machten.


Danach ging es nach Gusswerk, Weichselboden durch die Wildalpen und das Gesäuße nach Liezen zu unsererer ersten Nächtigung.



Am nächstn Tag ging es dann auf der B320 bis nach Trautenfels und über den Knoppen nach Bad Aussee. Weiter nach Hallstadt, Gosau, Voglau nach Golling an der Salzach zum nächsten Tankstop.


Weiter über die Verbindungsstrecke bis nach Bruck an der Glocknerstrasse. Über Fusch an der Glocknerstrasse ging es auf die 2400m am Fuschertörl 2. Da es zu Regnen begann sind wir nach einem kurzen Stop gleich weiter. Nach etwar 5km hatte und aber die Sonne bereits wieder. 




Von Heiligenblut aus ging es wieder auf der Ebene dahin aber auf recht schlechten Strassen. Das hatte zur Folge das sich die Batterie der Sporty in Rauch auflöste. Aber mit Glück und dem richtigen Mechaniker (danke Andi) ging es nach einer 1Std. Verzögerung von Napplach weiter Richtung Nockalmstrasse. 




Nach der Nockalmstrasse ging es dann zum zweiten Nächtigungsstop auf der Turracher Höhe.



Vom dritten Tag gibt es keine Bilder da das Wetter nicht das beste war.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von butchamet am 05.01.2019 11:22.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 961 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 02.01.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

EIne Menge Anregungen für Ecken, in die man normal nicht so oft kommt! Freude

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 04.01.2019 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht, danke!

Welche Route habt ihr am dritten Tag von der Turrach bis Graz/Vasoldsberg genommen?
Oder seid ihr - wg. dem schlechten Wetter - die direttissima gefahren?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 04.01.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke

Geplant war oben über Predlitz-Murau-Judenburg-Gaberl Vasoldsberg

Auf Grund des Wetters ging es in Villach auf die Autobahn und direkt nach hause da es nur Dauerregen gegeben hat leider.

 

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.01.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid von Graz kommend angereist? Oder gibt es Hallstadt mehrmals? Sonst wäre das meinen Kenntnissen ja ein Zickzack Kurs, wenn Ihr in Golling an der Salzach getankt habt. Going kenn ich nur am Wilden Kaiserverwirrt
 

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 05.01.2019 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ihr seid von Graz kommend angereist? Oder gibt es Hallstadt mehrmals? Sonst wäre das meinen Kenntnissen ja ein Zickzack Kurs, wenn Ihr in Golling an der Salzach getankt habt. Going kenn ich nur am Wilden Kaiserverwirrt

Gut erkannt es ist auch Golling an der Salzach und nicht Going
 

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.01.2019 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Fahr seit 25 Jahren in unregelmäßigen Abständen ins Salzburger Land und nächtige immer in Golling cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
15
7924
13.07.2015 14:30
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen