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Alle Softail: Lenkerkabel anschließen bei FLSTN Bj. 95

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Alle Softail: Lenkerkabel anschließen bei FLSTN Bj. 95

halodri01 ist offline halodri01 · 80 Posts seit 06.12.2018
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80 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
Neuer Beitrag 09.01.2019 22:32
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Hallo,
ich wende mich hier mal an die Leute welche einem Plan von Schaltplänen haben, großes Grinsen und mir mal weiterhelfen können. Im Forum habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte (und das liegt wohl ausschließlich an mir Baby )
Jedenfalls habe ich nach Kabelverlängerung für den höheren Lenker das Problem, dass ich nicht weiß wie die restliche Steckerbelegung aussieht.
Foto 1 zeigt die momentane Situation im Orginal.
Foto 2 zeigt ein (für mich verständliches) Schema wo die fehlenden Stellen ergänzt werden müssen.
Erste Frage: Kabel rechte Armatur an rechten Stecker? Links dito? Und wo kommen die schwarzen Kabel von der Armatur ran? Sind ja so viele Möglichkeiten unglücklich
Zweite Frage: Welche Nummern/Farben sind für die Blinker?
Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß Dennis
Attachment 301432
Attachment 301433

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.01.2019 23:15
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blinker rechts, grün und braun,         starterschalter rechts , schwarz
blinker   links, grün und lila,             hupe links , schwarz

 

Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
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fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 09.01.2019 23:36
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Hi hab eine 95er Softail Heritage. Aktuelle Bilder sieht du hier. Vergleiche mal. Auf einigen Bildern fehlen die 3 Kabel vom Frontscheinwerfer. Den hatte ich zu erst ausgepinnt.
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Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 10.01.2019 07:43
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und den Stromlaufplan bekommt man nach Eingabe seiner VIN auf der US HD Seite kostenlos

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

halodri01 ist offline halodri01 · 80 Posts seit 06.12.2018
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Neuer Beitrag 14.01.2019 20:18
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Hallo,

danke erstmal für eure Hilfe. Habe jetzt alles wieder hinbekommen. Ein Kabel war vertauscht böse .

Jetzt nur mal weil ich neugierig bin : Was ist das für ein weiß/grünes Kabel am Meilentacho? Dachte eigentlich das Teil ist rein mechanisch,
vom Licht mal abgesehen, aber das ist anders angeschlossen. Daneben der neue Kilometertacho aus dem Zubehör, der ist wirklich rein mechanisch.
 
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Schimmy ist offline Schimmy · 9495 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.01.2019 22:09
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Moinsen,

Das WEIß / GRÜNE Kabel geht zum TSM (Turn Signal Modul) und schaltet den Blinker automatisch ab.
So ein Anschluss sollte aber auch am km - Tacho vorhanden sein.... Augen rollen


GReetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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halodri01 ist offline halodri01 · 80 Posts seit 06.12.2018
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Neuer Beitrag 14.01.2019 23:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Das WEIß / GRÜNE Kabel geht zum TSM (Turn Signal Modul) und schaltet den Blinker automatisch ab.
So ein Anschluss sollte aber auch am km - Tacho vorhanden sein.... Augen rollen

Aha, okay, Danke.
Vielleicht Tausche ich dann mal (nur) die Scheiben, wenn ich mal viel Zeit habe. Bis zum Moppedwetter haben wir ja noch ein bisschen.großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 9495 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.01.2019 09:26
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Moinsen,

Ich sehe da zwei einfachere Möglichkeiten, als die Tachoscheiben auszutauschen:

- km - Tacho verbauen und wie in der guten alten Zeit die Blinker von Hand wieder abschalten
- Meilen - Tacho weiter benutzen und so einen Tachoaufkleber (Beispiel) verwenden.

Die Schwierigkeit wird wohl sein, die Umbördelung nach Wechsel der Skala wieder so dicht zu bekommen,
dass keine Feuchtigkeit in´s Tachogehäuse eintreten kann....


Greetz   Jo

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halodri01 ist offline halodri01 · 80 Posts seit 06.12.2018
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Neuer Beitrag 15.01.2019 18:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
- Meilen - Tacho weiter benutzen und so einen Tachoaufkleber (Beispiel) verwenden.

Schön, aber die Strecke wird dann weiter in Meilen angezeigt. unglücklich

Schimmy ist offline Schimmy · 9495 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.01.2019 20:55
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Das wird sie auch, wenn Du die Tacho - Skala von Meilen auf Kilometer wechselst, oder nicht ? ? ? Augen rollen


Greetz  Jo

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halodri01 ist offline halodri01 · 80 Posts seit 06.12.2018
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Neuer Beitrag 15.01.2019 22:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Das wird sie auch, wenn Du die Tacho - Skala von Meilen auf Kilometer wechselst, oder nicht ? ? ? Augen rollen

Ähm, eigentlich nicht. verwirrt Gehe mal davon aus dass das Getriebe im Inneren eine andere Übersetzung hat als der Meilen-Tacho. Der vorgegebene Antrieb ist jedenfalls derselbe.
Finde aber auch kein KMH Teil mit TSM. geschockt
Trotzdem danke großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 9495 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.01.2019 10:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von halodri01
Ähm, eigentlich nicht. verwirrt Gehe mal davon aus dass das Getriebe im Inneren eine andere Übersetzung hat als der Meilen-Tacho. Der vorgegebene Antrieb ist jedenfalls derselbe.
Finde aber auch kein KMH Teil mit TSM. geschockt
Trotzdem danke großes Grinsen

Moinsen,

In gewisser Weise hast Du Recht.... das Getriebe des Tachos wird wohl ein etwas anderes Übersetzungsverhältnis haben....
die "Grundübersetzung" von 2240:60 ist aber bei beiden Versionen identisch.

Trotzdem wäre MIR der Aufwand, den Du betreibst, im Verhältnis zum Ergebnis zu groß ; und wenn Du nicht gerade ein
Feinmechaniker vor dem Herrn bist, würde ICH an Deiner Stelle die Finger davon lassen. unglücklich Nicht umsonst gibt es Fachbetriebe,
die sich auf die Aufbereitung und Restauration solcher Präzisionsinstrumente spezialisiert haben.

Schau Dir mal diesen Beitrag HIER von User "Bernde" an und Du weißt, wovon ich gerade rede......

Übrigens gibt´s noch originale Km - Tachos für Deinen Zossen käuflich zu erwerben..... schaust Du HIER.... unglücklich

Noch ne Möglichkeit..... Meilen - Tacho drin lassen, Km - Skala auf´s Glas kleben und dieses TSM kaufen. Das schaltet
lt. Beschreibung auch OHNE Signal vom Tacho automatisch ab. Augen rollen


GReetz  Jo


P.S.: Es ist doch auch relativ simpel, die angezeigten (Meilen -) Entfernungen in km umzurechnen, wenn man weiß, dass eine SM
(Statute Mile) rund 1,61 km lang ist (im Gegensatz zur Nautischen Meile / NM, die in der Fliegerei und in der Seefahrt verendet
wird und die 1,852 km misst).

Wenn´s mal schnell im Kopf gehen muss: Angezeigte Entfernung(en) in SM x 2 - 20% und schon hat man´s in km.
Beispiel 180SM: 180 x 2 = 360 - 20% (=72) = 288 km.

Außerdem lassen sich die Inspektionsintervalle auch viel leichter merken ("alle 5000 Miles" im Gegensatz zu "alle 8000 km") smile

Klugscheißermodus AUS smile

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 16.01.2019 12:34.

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Neuer Beitrag 16.01.2019 20:44
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So ein Teil (Badlands Load Equilizer 1) hab ich schon eingebaut gehabt. Schaltet aber nicht nach 9 Sekunden ab - und Bremslicht macht beim Blinken auch mit Baby da tut sich die nächste Baustelle auf. Ich habe vorne neue Blinker verbaut - daran könnte es liegen. Ich werde mal Widerstände zwischenschalten und noch mal probieren Augen rollen

Und zum Aufwand ... der Winter kann noch lang werden Augenzwinkern Als gelernter Werkzeugmacher trau ich mir ein bisschen was zu cool Zwar kein Uhrmacher, aber auch keine 10 Daumen an den Händen großes Grinsen

@Schimmy Hast mir trotzdem gut geholfen, danke.
Attachment 301894

Schimmy ist offline Schimmy · 9495 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.01.2019 21:31
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Moinsen,

Ein Load - Equalizer ist KEIN TSM,  sondern nicht viel mehr als ein paar Widerstände, die man beim Umrüsten von Glühlampe auf
LED - Blinker als zusätzliche Last in den Stromkreis einbaut, damit das TSM weiterhin im normalen Takt vor sich hin blinken kann.

Mechanisch scheinst Du ja recht bewandert zu sein, doch beim Thema Elektrik herrscht noch etwas Nachholbedarf. Augen rollen


Greetz.  Jo


P.S.: Das, was das TSM (= Blinker Steuerungsgerät) heutzutage elektronisch macht, machte in der guten alten Zeit ein einfaches Relais.
...und wenn das das Bremslicht im Takt der Blinkfrequenz mit aufleuchtet, hast Du wirklich einen ziemlichen Wurm in der Elektrik Deines
Mopeds. unglücklich Eigentlich kann DAS nicht mit der Montage der Blinker vorne zusammen hängen.... Augen rollen
 

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Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.01.2019 16:40.

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Neuer Beitrag 21.01.2019 19:50
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Lustige Sache   -    wenn ich meinen Ofen anschmeiße und die Lichtmaschine in der Elektrik mitmischt, siehe da - funktioniert alles wunderbar. cool Ohne die Widerstände eingebaut zu haben. Hab ich probiert und es hat nichts geändert.

Ich schreib das nur falls mal jemand anderes dasselbe Problemchen hat.

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