Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Warum steigt die US Polizei von rechts auf?

Warum steigt die US Polizei von rechts auf?

« vorherige
« vorherige

Warum steigt die US Polizei von rechts auf?

Tropi ist offline Tropi · 306 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 12.01.2019 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Interessant was man mit so einer simplen Frage für eine Diskussion starten kann Augenzwinkern
Ich danke euch für eure Meinungen und da es scheinbar niemand wirklich weiß bleibe ich bei meiner Vermutung, dass es aus Eigensicherung zum laufenden Verkehr ist.  Da es in diesem Video alle sehr konsequent tun denke ich nicht, dass es persönliche Vorliebe ist.

Falls jemand selbst diese Übungen mit entsprechender Anleitung machen möchte teile ich gerne den Link, den ich für mich als bestes Übungsmaterial empfunden habe.
https://www.ridelikeapro.com/
Hier gibt es auch gleich entsprechendes Schutzequipment, aber das kriegt man sicher auch selbst wirkungsvoll hin.

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

butchamet ist offline butchamet · 62 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS
butchamet ist offline butchamet
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 13.01.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Jerry Motorman Palladino ist ein Polizeiinstruktor und hat gesagt das die Cops in US immer von rechts aufsteigen lernen, da dies die Verkehr abgewandte Seite ist.

Ich hab das mal probiert aber bei mir stellt sich das Bike auf und deswegen immer von links.

Avatar von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 128 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 10.08.2017
Avatar von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.01.2019 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Das würde leichter gehen, wenn der Seitenständer rechts wäre.Freude

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 858 Posts seit 15.07.2018
aus Landau in der Pfalz
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Daelin VT 125,1998, Jawa Perak 250,1953
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
858 Posts seit 15.07.2018 aus Landau in der Pfalz

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Daelin VT 125,1998, Jawa Perak 250,1953
Neuer Beitrag 13.01.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

springerdinger schönes Avatar, das erste Junge gehört mirfröhlich

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Avatar von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 128 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 10.08.2017
Avatar von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 13.01.2019 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir finanziell einig werden.cool

motoschrauber ist offline motoschrauber · 101 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2017er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2017er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 14.01.2019 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Habe noch nie einen Seitenständer auf der linken Seite gesehen.........


Dass das ein Verschreiber war mit dem nie gesehenen Seitenständer links, ist ja geklärt.
Es gab Motorräder mit dem Seitenständer rechts: Deutsche Triumph der 50er Jahre.
 
Bildanhänge:
Attachment 301783

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Werbung
Moos ist offline Moos · 6513 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
6513 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 14.01.2019 22:35
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich aber nie gesehen das Teil. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Joerg68 ist offline Joerg68 · 28 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 16.01.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Als ich zum ersten mal so ein Video sah, war ich auch ziemlich überrascht. Auch der Sozius soll von rechts aufsteigen. Es macht allerdings Sinn wenn man überlegt, dass man immer zuerst auf das/die Trittbrett/Raste steigt und dadurch mit dem linken Bein viel höher kommt. Hinten ist ja ein Topcase, dass recht hoch baut. Wenn der Mitfahrer aufsteigt das Gleiche. Das Bike steht auf dem Seitenständer, der Beifahrer steigt rechts auf die Raste und kommt viel leichter auf den Sitz. Da der Ständer die Last problemlos aufnehmen kann, gibt es kein gewackele. Das Bike steht sicher bis man im Sitz ist. Sieht im ersten Moment komisch aus, ist aber durchaus sinnvoll. 

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
324187
16.03.2019 22:06
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Avon Cobra Weißwand auf meiner Iron? (Mehrere Seiten 1 2 3 ... letzte Seite )
von eastw00t
37
5459
04.03.2019 17:34
von Volcano883
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FL/FLS/FLST/FX/FXS/FXST: TwinCam Sitz auf Evolution ?
von Dude
5
238
02.03.2019 16:55
von Dude
Zum letzten Beitrag gehen