Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auswuchten mal anders

Auswuchten mal anders

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Auswuchten mal anders

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 14.01.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Man sollte sich aber auch bewusst sein, das auf das Rad Schläge von der Fahrbahn einwirken, dazu noch Kreiselkräfte und eben der Umstand, dass das Rad direkt belastet ist und nicht gefedert ist.
Auch wenn das jetzt hart klingt, für mich ist das Pfusch.
Aber eben, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine unfallfreie Fahrt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.01.2019 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Auch wenn das jetzt hart klingt, für mich ist das Pfusch.

Wenn ich deine ganzen Aussagen hier so lese glaube ich nicht das Du in der Lage bist das zu beurteilen. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.01.2019 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
aber es reisst dir halt die krümeligen Gewindegänge raus.

Selten so gelacht bei einer Einschraubtiefe von 2xD. Augen rollen
Durch den Anzug der Schraube auf die Vorspannkraft habe ich das Gewinde ja schon auf meinen Sicherheitsfaktor belastet, deine Aussage ist also durch meine Ausführung schon widerlegt worden bevor Diu sie getätigt hast. Lesen und verstehen. Vor allem, wie kommst auf krümelige Gewindegänge. Diese Gewinde wurden in einem Zug mit dem Akkuschrauber mit Schmierung gefertigt. Besser kannst ein Gewinde nicht einbringen. Zumal das Alu von Felgen eine rel. hohe Güte aufweist.
Es wäre mir schon recht wenn zukünftige Kommentare wenigstens etwas techn. Hintergrund aufweisen würden und nicht nur auf haltlosen Vermutungen basieren würden.

Klar du machst Pfusch und erwartest Beifall fröhlich und versuchst alle anderen als blöd hinzustellen die ein Wort gegen dein Geistesblitz schreiben.
Allein die Tatsache, dass du da Gewinde eingebracht hast und die Felge durch den Luftdruck und Reifen unter Spannung steht, können dir Spannungsrisse entstehen.
Den Rest ersparen wir uns mal, ich hoffe für dich das es hält.


 

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.01.2019 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier niemanden als blöd hingestellt. Ich versuche nur Leuten mit Bedenken wie Dir die techn. Hintergründe zu erläutern und habe diese Bedenken widerlegt und das mit Fakten. Von Dir und rockerle kommt nur oberflächliches Geschreibe aber keine wirklichen Argumente die Du oder er belegen können. Ich könnte deine Aussage jetzt wieder widerlegen, ist aber langsam echt zu müßig. Mir egal, ich muß da nicht hoffen! 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.01.2019 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Klar wir können natürlich alle hier Seitenlange technische Rezensionen schreiben, aber ich denke Oberflächlich sollte es reichen.
Und ich denke hier haben einige genug technischen Background um dabei mit der Stirn zu runzeln.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 14.01.2019 19:31
Zum Anfang der Seite springen

OK, da ich in der Vergangenheit als CNC Mechaniker ausschließlich Aluminium Druckbehälter und Aluminiumgussteile bearbeitet habe und aktuell im Qualitätsmansgement tätig bin, masse ich mir an meine Gedanken zu äußern.
Aber unabhängig davon ob Du dafür Verständnis hast oder nicht wünschen ich Dir trotzdem eine unfallfreie Fahrt.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
5010
19.06.2019 17:48
von Loscupo
Zum letzten Beitrag gehen