Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

E Gas Harley Slim

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

E Gas Harley Slim

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Turbowastel ist offline Turbowastel · 1 Post seit 12.01.2019
fährt: Harley Softail Slim 2016
Turbowastel ist offline Turbowastel
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 12.01.2019
fährt: Harley Softail Slim 2016
Neuer Beitrag 14.01.2019 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich fahre ein Softail Slim 2016 bj
Habe Lenker tausch angefangen und leichtsinniger
weise denn gaskabelbaum vor dem Tank durchtrennt 
ohne die Kabel vorher zu kennzeichnen.
Mein Problem es Sind jeweils zwei Schwarze zwei weiße und zwei rote Kabel .
kann mir jemand sagen welches Kabel woran muss 
verbindung vom gasgriff zum Stecker unterm Tank 
Bitte um Hilfe 
gruss Jens 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 14.01.2019 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Als erstes solltest Du Dir mit Deiner VIN auf der HD-Serviceseite die/alle Schaltpläne für dein Töff holen!

Das TBW (Throttle By Wire / "E-Gas") ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und damit redundant ausgelegt, deshalb die doppelten Farben für die 2 Hallsensoren im Griff.
Die Kabelpaare für jeden Hallsensor werden eigentlich durch farbige Schläuche (gelb + schwarz) auseinandergehalten.

Am besten Du schaust Dir das hier mal in Ruhe an und vergleichst wie es bei Dir ist, damit sollte Dein Problem dann lösbar sein.
Auch in Bezug des Neu-/Wiederanlernes des TBW nachdem es durchtrennt oder verlängert wurde.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 17.01.2019 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ähnliches ist mir beim Lenkerumbau passiert. Beim Kabel durchziehen (Tourer) habe ich die Kabel abgerissen.
Dann stand ich auch so da. Habe mir via VIN den Kabelbaum geholt aber nicht schlau geworden. Habe es dann riskiert mit Wagoklemmen immer schwarz zu schwarz Rot zu rot und weiß zu weiß. Hatte erst die Befürchtung, dass die Harley auf Vollgas läuft.
War nicht der Fall, man generiert nur Fehlermeldungen die man dann wieder löschen kann. Nach ein wenig rum probieren hatte ich die richtige Kombi und habe die Kabel dann ordentlich gelötet und versiegelt.

Nur Mut kann nicht viel passieren.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61730
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58108
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041454
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen