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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200NS Iron: Bobber groß umbau

XL 1200NS Iron: Bobber groß umbau

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XL 1200NS Iron: Bobber groß umbau

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Harleyhero96 ist offline Harleyhero96 · 2 Posts seit 14.01.2019
fährt: Keins
Harleyhero96 ist offline Harleyhero96
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2 Posts seit 14.01.2019
fährt: Keins
Neuer Beitrag 14.01.2019 23:03
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Meine Jungs und ich wollten mal ein groß Projekt anfangen und sie genau so umbauen jetzt kommt das Problem der eine sagt selber umbauen der andere lieber umbauen lassen meine Frage an euch was kostet wohl das selber schrauben oder das machen lassen von einem schrauber danke schon mal für die antw mfg 
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pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
pe1893 ist offline pe1893
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232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 14.01.2019 23:10
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20 - 25.000 Euro und dann kommt’s drauf an
mit einer Lizenz die Bilder dann auf Instagram Facebook und co zu posten wird’s teurer

mfg 

Dave_HD ist offline Dave_HD · 253 Posts seit 29.10.2017
aus Düsseldorf
fährt: Street Bob
Dave_HD ist offline Dave_HD
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253 Posts seit 29.10.2017 aus Düsseldorf

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 15.01.2019 00:03
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An dem Projekt ist aber wenig grosses, bis auf die Felgen alles Stock Zubehör, bestellen, nen WE Schrauben und fahren. 

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
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2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 15.01.2019 04:26
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Wenn ihr es selber umbaut würde ich sagen 2000-3000 Euro wenn überhaupt. Ist ja kein großer Umbau.

Gruß

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 15.01.2019 07:31
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Also:
Umgebaut wurden an deinem Bike aus den Bildern folgendes:

Vorverlegte Fusrasten (gebraucht 100-500)

Apehanger (mit kabeln und leitungen 400)

Fatboy felgen Vorne und hinten (gebraucht sicher 1000-1500)

Breite Gabelbrücken (500)

Federsattel (300)

Kurze Dämpfer hinten (300)

Heckfender gekürzt. (umsosnt)

Kettensatz (400)

Neuer Luftfilter (500) mit Tüv

Neuer Auspuff (1200 mit Tüv)

Seitlicher Kennzeichenhalter (200)

Tanklift und scheinwerferhalter (100)

Ich komme da mit reinen Teilen auf ca 6000€

Wenn du das alles umbauen lässt bist du schnell bei 20 000€ wie pe1893 sagt. 

Da du recht jung bist gehe ich davon aus das auch noch kein Werkzeug vorhanden ist das kommt dann auch nochmal dazu da ja an ner Harley fast alles Zöllisch ist. 

Der Umbau der Räder braucht auch Tüv was als Hobbyschrauber nicht realisierbar ist in den meisten fällen.

Mein Tipp:

Kauf dir ne 48 und bau dort nen Ape drauf. Damit kommst du deinem Traummopped wesentlich näher als mit ner Iron

 

__________________
Wanna race?

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 15.01.2019 07:33
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Da bin ich aber mal gespannt ob ihr das in Angriff nehmt gerne mit Fotos.

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BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
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1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 15.01.2019 09:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge

...Mein Tipp:

Kauf dir ne 48 und bau dort nen Ape drauf. Damit kommst du deinem Traummopped wesentlich näher als mit ner Iron...

Moin, 

das sehe ich genau so Freude . 

Eine Forty-Eight Special bringt sogar schon den höheren Lenker von Haus aus mit, da bräuchte man(n, frau natürlich auch) sich nur noch mit den verchromten Motordeckeln anfreunden. Oder genau herausrechnen (wozu eigentlich bei einer reinen Hobbyanschaffung verwirrt ), welche Variante der 48 für die jeweilige Umgestaltung (wrinkle black Deckelkit oder Lenkerumbau) die günstigere und/oder ggf. weniger arbeitsaufwändige Variante darstellt. 

BlackStar 
 

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
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Neuer Beitrag 15.01.2019 10:35
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Man könnte natürlich auch eine 1200 CB nehmen, da sieht der Motor wie der der iron aus, hoher Lenker ist auch schon dran, dann braucht man nur noch den 12,5 Liter Tank der Iron dranschrauben.

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nano_cube ist offline nano_cube · 41 Posts seit 23.02.2018
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Neuer Beitrag 15.01.2019 11:49
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Die Sache mit höherem Lenker vs. Chromteile hatte ich mir auch schon überlegt. Du fährst deutlich günstiger und sinnvoller die normale 48er zu nehmen und dann den Lenker umzubauen. Noch dazu kannst dann auch selber einfach entscheiden welcher Lenker und welche Höhe es exakt werden soll. Willst da nen 16" draufklatschen hilft dir der MiniApe der Special auch nicht. Stand selber kürzlich vor der Entscheidung. 

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TobiB ist offline TobiB · 54 Posts seit 05.08.2017
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Neuer Beitrag 17.01.2019 18:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Also:
Umgebaut wurden an deinem Bike aus den Bildern folgendes:

Vorverlegte Fusrasten (gebraucht 100-500)

Apehanger (mit kabeln und leitungen 400)

Fatboy felgen Vorne und hinten (gebraucht sicher 1000-1500)

Breite Gabelbrücken (500)

Federsattel (300)

Kurze Dämpfer hinten (300)

Heckfender gekürzt. (umsosnt)

Kettensatz (400)

Neuer Luftfilter (500) mit Tüv

Neuer Auspuff (1200 mit Tüv)

Seitlicher Kennzeichenhalter (200)

Tanklift und scheinwerferhalter (100)

Ich komme da mit reinen Teilen auf ca 6000€

Wenn du das alles umbauen lässt bist du schnell bei 20 000€ wie pe1893 sagt. 

Da du recht jung bist gehe ich davon aus das auch noch kein Werkzeug vorhanden ist das kommt dann auch nochmal dazu da ja an ner Harley fast alles Zöllisch ist. 

Der Umbau der Räder braucht auch Tüv was als Hobbyschrauber nicht realisierbar ist in den meisten fällen.

Mein Tipp:

Kauf dir ne 48 und bau dort nen Ape drauf. Damit kommst du deinem Traummopped wesentlich näher als mit ner Iron

Wo gibts denn die vorverlegten für ab 100€? Also ich bin ja auch auf der Suche nach vorverlegten für die Iron und entweder ist es mit tüv/abe und bist bei 509-700(hd) oder die 150€ China teile (da bin ich skeptisch ob die qualitativ was taugen)

also falls du nen Tipp hast: her damit


 

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

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Neuer Beitrag 18.01.2019 07:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von TobiB
zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Also:
Umgebaut wurden an deinem Bike aus den Bildern folgendes:

Vorverlegte Fusrasten (gebraucht 100-500)

Apehanger (mit kabeln und leitungen 400)

Fatboy felgen Vorne und hinten (gebraucht sicher 1000-1500)

Breite Gabelbrücken (500)

Federsattel (300)

Kurze Dämpfer hinten (300)

Heckfender gekürzt. (umsosnt)

Kettensatz (400)

Neuer Luftfilter (500) mit Tüv

Neuer Auspuff (1200 mit Tüv)

Seitlicher Kennzeichenhalter (200)

Tanklift und scheinwerferhalter (100)

Ich komme da mit reinen Teilen auf ca 6000€

Wenn du das alles umbauen lässt bist du schnell bei 20 000€ wie pe1893 sagt. 

Da du recht jung bist gehe ich davon aus das auch noch kein Werkzeug vorhanden ist das kommt dann auch nochmal dazu da ja an ner Harley fast alles Zöllisch ist. 

Der Umbau der Räder braucht auch Tüv was als Hobbyschrauber nicht realisierbar ist in den meisten fällen.

Mein Tipp:

Kauf dir ne 48 und bau dort nen Ape drauf. Damit kommst du deinem Traummopped wesentlich näher als mit ner Iron

Wo gibts denn die vorverlegten für ab 100€? Also ich bin ja auch auf der Suche nach vorverlegten für die Iron und entweder ist es mit tüv/abe und bist bei 509-700(hd) oder die 150€ China teile (da bin ich skeptisch ob die qualitativ was taugen)

also falls du nen Tipp hast: her damit

EbayUSA? musst halt geduldig sein und suchen. Deswegen hatte ich ja geschrieben das es zwischen 100-500 kosten kann.

Generell würde ich auch immer die ebays der anderen länder durchsuchen wie z.b ebay.com ebay.co.uk und so

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KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky · 140 Posts seit 06.01.2019
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KingKoolFunky ist offline KingKoolFunky
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140 Posts seit 06.01.2019 aus Feldkirch

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 20.01.2019 20:22
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Selber schrauben... das kommt dich definitiv billiger. Wie meine Vorrredner schon sagten ist da nix wildes dabei. Teile kannst alle bestellen und mit 2 geschickten heimwerkerhänden ist das kein Hexenwerk. Vl. das Ein oder Andere im Voraus mit deinem TÜVer besprechen und dir sonst gleich n anderen suchen. Ich habe zb. bei mir nen Händler der mir TÜV/eintragungen macht. Mit dem klär ich das im Zweifelsfall. 48 ist dafür ne gute Basis, dem stimme ich auch zu. Mit ein wenig Suche bekommst auch manches Teil gebraucht und billiger.

Harleyhero96 ist offline Harleyhero96 · 2 Posts seit 14.01.2019
fährt: Keins
Harleyhero96 ist offline Harleyhero96
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2 Posts seit 14.01.2019
fährt: Keins
Neuer Beitrag 21.01.2019 20:25
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Ihr habt vollkommen recht mit euren Antworten ich bedanke mich wir wollen jetzt eine 48 kaufen Standart und wollen die so fertig machen was meint ihr was das kosten kann bedanke mich für eure Antworten 
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Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
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Neuer Beitrag 21.01.2019 20:33
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Da ist eigentlich nichts umgebaut - anderer Lenker, Sitz, Tank plus Höherlegung, Scheinwerfer, fertig. Dauert nicht mal einen Tag. Einzige Herausforderung - längere Bremsleitung. 

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2019 23:17
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Such einfach mal bei mobile und hol dir doch ne bereits umgebaute 48 nach deinen Wünschen

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