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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Luftfilter für die Optik

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Luftfilter für die Optik

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Gelfisch ist offline Gelfisch · 7 Posts seit 22.05.2017
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Neuer Beitrag 17.01.2019 14:47
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Hallo zusammen,

ich bin für meine Road King 88cui auf der Suche nach einem Luftfilter der die Brotdose ersetzt. 

Ich möchte kein High Performance Teil was wieder eine Anpassung der Software voraussetzt sondern nur die Optik  ändern! Schön wäre was rundes oder auch etwas was nach Performance ausschaut aber auch wirklich nur ausschaut!

gibt es sowas wenn ja wo bekomme ich das????
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 17.01.2019 15:31
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Zwar haben wir hier tausend Threads dazu, aber eins vorneweg, wenn der Lufi geändert wird von Oval auf rund muß auch  die Grundplatte geändert werden. Dann den anderen Lufi drauf und schon bedarf es einer Eintragung. Nur einen runden Deckel drauf geht nicht. Es gibt auch Sportster hier die das Oval Teil verschönert haben mit Ausfräsungen und Gitterdraht. Geht auch muß aber von hinten wieder geschlossen sein, weil ja sonst die Menge der angesaugten Luft nicht stimmt und auch eine Begutachtung nach sich zieht.

Gelfisch ist offline Gelfisch · 7 Posts seit 22.05.2017
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Neuer Beitrag 17.01.2019 15:34
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Danke für die rasche Antwort! Mir geht es jetzt nicht um billig oder teuer sondern um eine Optik Änderung! Auch was die Eintragung angeht ist dies auch erst mal außen vor! Mir geht es nur darum einen Optisch ansprechenderen Luftfilter zu haben wo ich kein Mapping machen muss!

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.01.2019 15:38
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Big Sucker (Arlen Ness)  oder Screaming Eagle (Harley) Stage 1 anbauen, kostet in der TÜVVersion ca. 200 € . Dann einen runden Deckel drauf (chrome oder schwarz - z.b. von Eightball 39€) .

So habs ich gemacht, halt offen. 

Bin aber wieder auf den ovalen zurückgekehrt (nur der Deckel, der BS offen ist drunter)

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Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 17.01.2019 15:39
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Mappen muß man nicht zwingend. Um zum Beispiel einen BS Stage 1 zu verbauen oder einzutragen lassen, bedarf es Reduzierbleche und eines Gutachten. Schon ist die Luftmenge die gleiche und der Motor hat keine Probleme. Siehe bei mir zb. Aber wie gesagt Scremin Eagle Stage 1 oder Big Sucker Arlen Neß Stage 1 einfach googlen. Abdeckung kannst du im www tausende ergooglen.
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Gelfisch ist offline Gelfisch · 7 Posts seit 22.05.2017
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Neuer Beitrag 17.01.2019 15:40
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super Danke werde gleich mal schauen!

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Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 17.01.2019 15:46
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BS Arlen Neß Lufi ungefähr 150€ und der TÜV Kit 110€. Abdeckung zwischen 20—60€ und dann noch TÜV oder auch nicht fröhlich Oh gerade gesehen hat ja schon jemand geschrieben. 

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 17.01.2019 16:31
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@Gelfisch

Wenn du eine andere Optik will'st (...was ich gut verstehen kann Freude ) dann mach's gleich vernünftig wie hier z. B. auch "Mondeo".



Ich mochte die Brot-Dose auch nicht wirklich leiden und habe mich ebenso für das STAGE 1 von Screamin Eagle entschieden.

Schönere Optik garantiert und zudem auch besserer Motorlauf; ...mit einem preiswerten Standard-Mapping vom Freundlichen und gut isses smile

Das "Reduzierblech ???" kenne ich nicht - egal, wäre mir eh zuviel unnötiges  Gewicht an meinem Moppet.

So what, meinem TÜV'er gefällt's auch so wie ich's schon seit sechs Jahren fahre großes Grinsen  
 
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Gelfisch ist offline Gelfisch · 7 Posts seit 22.05.2017
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7 Posts seit 22.05.2017
fährt: HD Superlow
Neuer Beitrag 17.01.2019 16:34
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sehr geil! So habe ich mir das vorgestellt! Habe schon den Big Sucker bestellt! Blech muss ich noch suchen! ????

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.01.2019 16:51
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Der Vorteil bei einem Deckel ist, dass du bei dem keinen Schrumpfschlauch über den offenen LuFi stülpen musst. Sieht ziemlich bescheiden aus.
Aber, sicherlich Geschmacksache.

Bei der OEM Brotdose kannst jederzeit über den BS oder SE rund anschrauben, oder auch rund, oder eben auch offen mit einer Platte vorne (wie sehr schön die von Wurzelhuber)

Ich häng dir mal von meiner a paar Bilder mit an: 
Gibt viele Spielarten und Möglichkeiten, je nach Gusto. Bei letzten Bild hab ich mir den inneren Ring aus Leder geschnitten, punziert mit meinen Wunschbuchstaben und mit einem Polymerhybrid - Kleber (Baumarkt 9 €) auf den runden Chromedeckel geklebt. Hält bombenfest.

Vielleicht hilfts dir ein bisschen bei der Optikauswahl. 
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Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 17.01.2019 16:54
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Wenn du versuchen willst den Lufi eintragen zu lassen kann ich dir das Gutachten als PDF zukommen lassen. Der Tüver wollte keine Bleche bei mir sehengroßes Grinsen

Gelfisch ist offline Gelfisch · 7 Posts seit 22.05.2017
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Neuer Beitrag 17.01.2019 16:55
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schaut sehr gut aus! Ja das mit dem Socken ist mir klar aber das liegt dann halt in den Koffern und wird bei bedarf drüber gezogen!

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 17.01.2019 16:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Der Vorteil bei einem Deckel ist, dass du bei dem keinen Schrumpfschlauch über den offenen LuFi stülpen musst. Sieht ziemlich bescheiden aus.
Aber, sicherlich Geschmacksache.

Bei der OEM Brotdose kannst jederzeit über den BS oder SE rund anschrauben, oder auch rund, oder eben auch offen mit einer Platte vorne (wie sehr schön die von Wurzelhuber)

Ich häng dir mal von meiner a paar Bilder mit an: 
Gibt viele Spielarten und Möglichkeiten, je nach Gusto. Das Letzte Bild hab ich mir den inneren Ring aus Leder geschnitten, punziert mit meinen Wunschbuchstaben und mit einem Polymerhybrid - Kleber (Baumarkt 9 €) auf den runden Chromedeckel geklebt. Hält bombenfest.

Vielleicht hilfts dir ein bisschen bei der Optikauswahl.

was für Schrumpfschlauch? Die Regensocke? Oder der Ölnebel von der Motorentlüftung. Das wird über Hohlschrauben beim BS gelöst. Beim Screamin Eagle sind es Schläuche.

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
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Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.01.2019 17:02
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Ich meine den Regenschlauch,
den BS hab ich auch und mich eben wegen der Hohlschrauben (Entlüftung) für den entschieden und nicht für das Schlauchsystem des SE. 

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wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.01.2019 17:12
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Aus pragmatischen Gründen fahre ich stets nur mit dem "Regensocken" und habe ihn auch schön glatt und bündig über das Filterelement gezogen. Die Fixierung erfolgt letztlich dann über den Deckel/die Kappe.

Falls dann mal plötzlich und unerwartet Regen fällt, brauch ich halt nicht "basteln"; und ferner fällt es der Rennleitung dann auch nicht gleich so "offen" ins Auge.

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