Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Einzelteilfertigung Custom Alu und Messing

Einzelteilfertigung Custom Alu und Messing

Avatar (Profilbild) von Coffee
Coffee ist offline Coffee · 18 Posts seit 20.08.2015
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Coffee ist offline Coffee
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.08.2015
Avatar (Profilbild) von Coffee
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Neuer Beitrag 17.01.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, bin länger nicht mehr hier gewesen, um ehrlich zu sein das letzte mal vor zwei Jahren. Jetzt ist es aber endlich soweit. Das Geld ist zusammen gespart, die "Dicke" soll etwas persönlicher umgebaut werden. Dazu benötige ich jemanden der Einzelanfertigungen von Covern (also Inspektion, Derby etc.) herstellen kann. Dazu sollen Alu und Messing bearbeitet werden. Das Inspektioncover soll beispielsweise aussehen wie von innen nach außen geplatzt, dabei muß ein Abzeichen im Inneren plaziert werden.
Ich hatte letztes Jahr im November einen Betrieb in Hamburg gefunden (schöne Galerie an bereits gebauten Teilen), die Besprechungen haben stattgefunden, Preise wurden gesetzt.....und jetzt wurde mir gesagt daß man keine Zeit hat.
Wer kann mir vielleicht weiterhelfen und weiß einen Betrieb, am besten in Niedersachsen, der sowas fertigen kann. Hab schon alles versucht aber irgendwie ist das alles nicht so einfach oder die Betriebe sind alle im Süden, was keinen Sinn macht wenn man sich zur Planung zusammensetzen will. Wäre für jede Hilfe dankbar. Zeitfaktor ist nicht ganz so kritisch aber Perfektion sollte schon sein.

Gruß an alle und `ne schrottfreie Saison, Uli
 

Müslimen ist offline Müslimen · 5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5362 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 17.01.2019 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli
frag doch hier im Forum Road Rebel
Als Händler hier im Forum aufgeführt 

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Avatar (Profilbild) von Coffee
Coffee ist offline Coffee · 18 Posts seit 20.08.2015
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Coffee ist offline Coffee
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.08.2015
Avatar (Profilbild) von Coffee
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Neuer Beitrag 18.01.2019 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin Müslimen,

ja die hab ich gesehen. Wollte allerdings erstmal bei mir in der Nähe was finden bevor ich weiter weg suche....und vielleicht wieder umsonst. Zu denen fahr ich einfach auch 2 Stunden. Deswegen hoffe ich ein bisschen auf den Raum Bremen / Oldenburg. Aber wenn da nichts ist werden die wohl die nächsten sein. Danke für Deine Hilfe

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
huhu77 ist offline huhu77
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 18.01.2019 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin....Hab gehört das der hier : http://www.custom-metal.de/ gut sein soll.
Gerade was Arbeiten betrifft die NICHT von der Stange sein sollen.
Wie gesagt,habs gehört!!
mfg

Avatar (Profilbild) von Coffee
Coffee ist offline Coffee · 18 Posts seit 20.08.2015
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Coffee ist offline Coffee
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.08.2015
Avatar (Profilbild) von Coffee
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Neuer Beitrag 19.01.2019 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Moin Moin....Hab gehört das der hier : http://www.custom-metal.de/ gut sein soll.
Gerade was Arbeiten betrifft die NICHT von der Stange sein sollen.
Wie gesagt,habs gehört!!
mfg

Hallo Huhu,

erstmal danke für die Info. Er ist tatsächlich gut. Genau das ist mein Problem. Bin im November 250km zu ihm gefahren, hab 2 Stunden mit ihm alles besprochen. Danach habe ich für einen Teil der Sachen ein Angebot bekommen und dann nichts mehr gehört. Zu erreichen war er nicht. Kurz vor Weihnachten hat er mir dann gesagt das er ein familiäres Problem hatte, das es etwas dauern kann. Akzeptiert, verständlich. Die letzten 3 Wochen hab ich dann wieder hinterher telefoniert, vorgestern hab ich ihn erreicht, da hat er mir dann gesagt das er es zeitlich nicht schafft. Hätte man auch eher sagen können. Auf meine Nachfrage wann er denn wieder Zeit hätte habe ich bis heute keine Antwort, leider. Wollte auch eigentlich das er es macht, aber wenn man nicht mit mir spricht. Eigentlich wollte ich in 3 Wochen mit dem Umbau beginnen.

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
huhu77 ist offline huhu77
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 20.01.2019 04:07
Zum Anfang der Seite springen

Sehr unprofessionell...!
schade...

Werbung
oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 20.01.2019 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Road Rebell ist wohl auch mit Vorsicht zu geniessen. Ein Freund von mir hatte da letzten Herbst ziemlich Trara mit ein paar wenigen Teilen, welche er bestellt hatte. Muss nicht die Regel sein, aber war extrem ärgerlich.

Frag mal bei Ralf von Pichel Bikes in Bremen an. Vielseitiger und individueller geht eigentlich nicht. Pichel Bikes Bremen

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Avatar (Profilbild) von Coffee
Coffee ist offline Coffee · 18 Posts seit 20.08.2015
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Coffee ist offline Coffee
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.08.2015
Avatar (Profilbild) von Coffee
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Neuer Beitrag 21.01.2019 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
Road Rebell ist wohl auch mit Vorsicht zu geniessen. Ein Freund von mir hatte da letzten Herbst ziemlich Trara mit ein paar wenigen Teilen, welche er bestellt hatte. Muss nicht die Regel sein, aber war extrem ärgerlich.

Frag mal bei Ralf von Pichel Bikes in Bremen an. Vielseitiger und individueller geht eigentlich nicht. Pichel Bikes Bremen

Ich sehe schon, hier liegen irgendwie alle auf der selben Schienefröhlich. Hab gerade auch die Info bekommen das Road Rebell nicht so gut sein soll. Der Informant hatte wohl bestellt, ewig gewartet und dann nichts vernünftiges bekommen. Konnte es zwar zurückschicken aber das hilft einem natürlich nicht. Hab mir zwei supergeile Messingtanckdeckel bei "Alex Leather Craft" bestellt. Kamen auch nicht ganz astrein an (hatte der Lehrling sich dran versucht). Beanstandet, super freundlicher Kontakt, neue bekommen und alles in Ordnung. In Messing hat er aber halt nur Tankdeckel. Aber den Pichel habe ich mir zufällig gestern auch rausgesucht. Hast Du selber Erfahrungen mit Pichel?

Gruß Uli

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 21.01.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli,

ich kann dir leider nicht zu deinem Problem helfen- mich und evtl. andere Mitleser würde dein Vorhaben als Solches interessieren.
Klingt erstmal nicht so "banal"  wie:

-"Hilfe- welchen Lenker soll ich nehmen?"
- "Auspuff- welcher Penzl (was sonst)klingt dumpf un nicht zu laut?"
-"meine Spiegel wackeln- was hilft?"
-"neue Luftfilterabdeckung montiert- was sagt ihr?"
- etc..ppAugen rollen

großes Grinsen
Laß uns mitlesen und teilhaben an deinem Vorhaben Freude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.01.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

der Patze hier ausm Forum macht sowas gerade für seine Restauration

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 21.01.2019 21:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Coffee
Hast Du selber Erfahrungen mit Pichel?

Jep, und nur gute Freude
Sehr zu empfehlen

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 21.01.2019 21:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Coffee
Hab gerade auch die Info bekommen das Road Rebell nicht so gut sein soll. Der Informant hatte wohl bestellt, ewig gewartet und dann nichts vernünftiges bekommen. Konnte es zwar zurückschicken aber das hilft einem natürlich nicht.

wieder einer mehr,

RR bietet Hebel für unterschiedliche Modelle an, ohne Angabe für welche Baujahre .... und da ist der Knackpunkt den die Hebel habe sich geändert > Beispiel Sportster

 

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 22.01.2019 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  Hast Du selber Erfahrungen mit Pichel?

Gruß Uli

Ja, habe ich. Er macht einige Arbeiten für mich, wenn die Zeit mal drängt und bei mir keine Zeit da ist. Kann ich mit gutem Gewissen uneingeschränkt empfehlen.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Avatar (Profilbild) von Coffee
Coffee ist offline Coffee · 18 Posts seit 20.08.2015
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Coffee ist offline Coffee
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.08.2015
Avatar (Profilbild) von Coffee
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Neuer Beitrag 23.01.2019 11:08
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Coffee am 23.01.2019 16:16.

Avatar (Profilbild) von Coffee
Coffee ist offline Coffee · 18 Posts seit 20.08.2015
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Coffee ist offline Coffee
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 20.08.2015
Avatar (Profilbild) von Coffee
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: Harley Davidson Heritage Softail Classic Evo`99
Neuer Beitrag 23.01.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag
ich kann dir leider nicht zu deinem Problem helfen- mich und evtl. andere Mitleser würde dein Vorhaben als Solches interessieren.

großes Grinsen
Laß uns mitlesen und teilhaben an deinem Vorhaben Freude

Also Enrico ich werde versuchen demnächst mal ein paar Bilder reinzustellen. Im Moment versuche ich noch mit den einzelnen Funktionen des Forums wieder klarzukommen. 
Es wird kein großer Umbau. Meine ist eine `99 Evo, Heritage Softail. Ich möchte einfach mein Thema am Bike verwirklichen, nämlich meine letzten 30 Jahre Marinezeit, davon 20 auf See.
Tank Vergrößerung von 3,5 auf 6 Gallonen, Airbrush zum Thema; Scheibenräder (hat der Vorbesitzer montiert) aufpolieren etc. Dazu gehört eben auch die Cover, Luftfilter und Dashboard umzugestalten. Außerdem sollen meine Satteltaschen aus Leder weg, dafür welche aus Segeltuch in original Seesack Form dran. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich`s mir vorstelle.

Gruß Uli
Attachment 302301
Attachment 302302

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Coffee am 23.01.2019 16:30.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
14
7486
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
21
20409
20.05.2022 23:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen