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Zitat von Moos
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Zitat von sysop
Hmm in der Natur der Sache, liegt eher, dass man sich der Reklamation "gerne" annimmt, wird der entstandene Aufwand doch komplett von HD bezahlt und nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder.
Ist nicht immer der Fall. Oftmals bekommen die Händler nur das Ersatzteil gestellt und müssen den Einbau von sich aus machen. Ist aber wohl auch bei anderen Marken so. Wie das genau gehandhabt wird weiß ich aber leider auch nicht, wissen wohl nur die Dealer.
Bei Rückrufen/Reklamationen werden von den Werken Richtzeiten festgelegt. Das ist auch Basis für die Abrechnung des Händlers an den Hersteller. Heisst Max ist die Richtzeit, Braucht er länger hat er Pech gehabt, geht's schneller ist es ein "Lucky Punch".
Die Qualität des Produktes hängt, speziell bei unserem Hobby, eben u.a. von dem Vertragshändler ab. Das geht schon bei der Übergabeinspektion los und welches Sonderzubehör geordert ist.
Kenne auch beide Seiten: diejenigen die sich kümmern und auch andere ( wenige ) denen die eigene Brieftasche am nächsten ist - markenübergreifend.
So ein Forum ist daher immer eine gute Informationsquelle.
Es nützt dem Themenstarter nichts, aber was meine Bezugsquelle in Bayern betrifft, da kann ich bis dato nur die beste Schulnote vergeben.
Und so sollte es bei "Premium" auch eigentlich sein....
Aber... mal hin und wieder ein lobendes Wort fallen zu lassen oder dem Mechanikus mal ein paar Euronen in die Kaffeekasse zu werfen, hat manchmal durchaus heilende Kräfte, wenn es mal eng wird:
Termin, knappes Ersatzteil oder sonstiges Ungemach.
Es scheint wohl so zu sein, dass die Jungs wenig positives zu hören bekommen. Wissen wir alle: positives Feedback kann Flügel verleihen
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HD RK Police 2018