Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » tendenzielles Abwimmeln

tendenzielles Abwimmeln

nächste »

tendenzielles Abwimmeln

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 17.01.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auf das tendenzielle Abwimmeln einiger HD-Dealer bei Reklamationen hinweisen. Nach eigenen Erfahrungen mit 4 als neu erworbenen RKs und Berichten aus dem Freundeskreis wird erstmal abgewimmelt. Nur wer hartnäckig ist hat Aussicht das man sich um den Mangel kümmert. Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen und die meiner Freund auf einen namhaften Dealer in HH mit südl. gelegenem Ableger und kann keinesfalls verallgemeinert werden.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 17.01.2019 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Blödel gibt's halt überall...
 

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 17.01.2019 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie verwirrend...einerseits schreibst DU "einiger HD-Dealer" und im nächsten Satz von "einen namhaften Dealer in HH"...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.01.2019 22:23
Zum Anfang der Seite springen

und um welche Reklamationen handelt es sich, sind es verschiedene Probleme oder die gleichen also wie z.B. der Öltransfer?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

firefly2010 ist offline firefly2010 · 76 Posts seit 17.04.2018
aus Münster
fährt: 2006er Heritage FLSTI
firefly2010 ist offline firefly2010
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 17.04.2018 aus Münster

fährt: 2006er Heritage FLSTI
Neuer Beitrag 17.01.2019 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Kann man so allgemein m. E. nicht sagen. Klar, Dödel gibt es überall, aber meine Erfahrungen sind bisher durchaus gut. 

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.01.2019 14:54
Zum Anfang der Seite springen

bis auf das öltransferthema hatte ich auch nur positive erfahrungen. man hat reklamationen (z.b. radio komplett angelaufen, tacho, haarriss inkl ölleck im motorblock ...) immer alle problemlos gehandhabt.
waren auch eindeutige sachen, vlt liegt es daran.

das transferproblem hat ein händler runtergespielt (wie bei den meisten) der andere aber verstanden und mich auch unterstützt.
gab dann am ende auch die wandlung, was mich auch deutlich vom kauf einer neuen HD abgehalten hat. bin im moment bei HD raus (hab aber noch die springer) und warte lieber auf den 1800 bmw cruiser...... duck und weg großes Grinsen
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 18.01.2019 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Hmm in der Natur der Sache, liegt eher, dass man sich der Reklamation "gerne" annimmt, wird der entstandene Aufwand doch komplett von HD bezahlt und nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 18.01.2019 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nicht sagen, hatte 2018 2x Probleme mit Sitzpolster der Sissybar von der Sportglide, wurde anstandslos ausgetauscht.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.01.2019 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Hmm in der Natur der Sache, liegt eher, dass man sich der Reklamation "gerne" annimmt, wird der entstandene Aufwand doch komplett von HD bezahlt und nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder.

Ist nicht immer der Fall. Oftmals bekommen die Händler nur das Ersatzteil gestellt und müssen den Einbau von sich aus machen. Ist aber wohl auch bei anderen Marken so. Wie das genau gehandhabt wird weiß ich aber leider auch nicht, wissen wohl nur die Dealer.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.01.2019 16:21
Zum Anfang der Seite springen

afaik sind es richtzeiten die bezahlt werden, die oft sehr knapp bemessen sind, aber auch deutlich unterschritten werden können.
kenne da ein gutes beispiel bei einem japaner, da konnte der händler bei einem rückruf gut verdienen weil seine leute top sind und dadurch sehr schnell waren. und es sehr viele fzg waren die wie am fließband abgearbeitet wurden. ist vermutlich nicht repräsentativ aber gibt es auch. 

ganz gratis arbeiten glaub (=nix wissen) ich nicht, aber die wenigsten sind immer 100% ausgelastet und gerade rückrufe/garantiethemen können meistens besser geplant und damit lückenfüller sein. d.h. zusatzgeschäft das man sonst nicht hätte.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

FuLong ist offline FuLong · 439 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 18.01.2019 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Mein Schrauber hat mir mal gesagt, dass er das Teil und Arbeitszeit das Teil an sich zu tauschen bekommt.
Sind jedoch Vorarbeiten nötig, z.B. Demontage einer Verkleidung, auf der Arbeitszeit bleibt er sitzen.
Somit kann ich begrenzte Begeisterung verstehen, ich als Kunde kann jedoch am aller wenigsten dafür, außer dass ich den "Fehler" beging, eine HD zu kaufen Augen rollen

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.01.2019 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Zusatzarbeiten/-zeiten wie das Entfernen von Dichtungsresten, Reinigung der Dichtflächen werden nicht bezahlt. Z.Bsp.bei der „schwitzenden“ Trennfuge der Motorgehäusehälften legt ein Händler drauf.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 18.01.2019 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Der "namenhafte Dealer" ist aber für seinen überschaubaren Service und seine überdurchschnittlichen Preise schon seit Jahren bekannt. Aus meinem Freundeskreis wird der vehement gemieden und auf umliegende Dealer ausgewichen. Das Geschäft scheint aber dennoch gut zu laufen.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 18.01.2019 22:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Hmm in der Natur der Sache, liegt eher, dass man sich der Reklamation "gerne" annimmt, wird der entstandene Aufwand doch komplett von HD bezahlt und nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder.

Ist nicht immer der Fall. Oftmals bekommen die Händler nur das Ersatzteil gestellt und müssen den Einbau von sich aus machen. Ist aber wohl auch bei anderen Marken so. Wie das genau gehandhabt wird weiß ich aber leider auch nicht, wissen wohl nur die Dealer.

Bei Rückrufen/Reklamationen werden von den Werken Richtzeiten festgelegt. Das ist auch Basis für die Abrechnung des Händlers an den Hersteller. Heisst Max ist die Richtzeit, Braucht er länger hat er Pech gehabt, geht's schneller ist es ein "Lucky Punch".

Die Qualität des Produktes hängt, speziell bei unserem Hobby,  eben u.a. von dem Vertragshändler ab. Das geht schon bei der Übergabeinspektion los und welches Sonderzubehör geordert ist.

Kenne auch beide Seiten: diejenigen die sich kümmern und auch andere ( wenige ) denen die eigene Brieftasche am nächsten ist - markenübergreifend.

So ein Forum ist daher immer eine gute Informationsquelle. 

Es nützt dem Themenstarter nichts, aber was meine Bezugsquelle in Bayern betrifft, da kann ich bis dato nur die beste Schulnote vergeben.

Und so sollte es bei "Premium" auch eigentlich sein....

Aber... mal hin und wieder ein lobendes Wort fallen zu lassen oder dem Mechanikus mal ein paar Euronen in die Kaffeekasse zu werfen, hat manchmal durchaus heilende Kräfte, wenn es mal eng wird:

Termin, knappes Ersatzteil oder sonstiges Ungemach.

Es scheint wohl so zu sein, dass die Jungs wenig positives zu hören bekommen. Wissen wir alle: positives Feedback kann Flügel verleihen smile

__________________
HD RK Police 2018

Doc-Racer ist offline Doc-Racer · 13 Posts seit 24.04.2016
fährt: 2019 Fat Boy
Doc-Racer ist offline Doc-Racer
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 24.04.2016
fährt: 2019 Fat Boy
nächste »