Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Mitgliederecke » Vorstellungsecke » Moin, moin, lange nicht gefahren

Moin, moin, lange nicht gefahren

nächste »

Moin, moin, lange nicht gefahren

nordnordost ist offline nordnordost · seit
nordnordost ist offline nordnordost
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2019 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, ich komme aus dem Norden (Ostdeutschlands), bin Ende der Fünfziger (57) und habe Ewigkeiten nicht auf einen Motorrad gesessen. Durch einen Unfall in Spanien, habe ich Krankenhauskeime bekommen und ich bin immer noch nicht fit. Eigentlich habe ich Angst nach über 10 Jahren wieder Motorrad zu fahren, ich weiss auch nicht, wie ich anfangen soll. Sicherlich - ohne Probefahrt geht nichts. Habe schon an eine Automatik gedacht, weil die Kraft in den Füssen bzw. Beinen noch nicht zurück ist. Am Besten ich frage den Händler - ob er eine Maschine zur Probefahrt hat, die er nicht mehr braucht fröhlich ... (Witz). Nun möchte ich erst ein Mal langsam anfangen und irgendwann wieder fahren. Ich werde mit Interesse Eure Kommentare verfolgen und alles "aufsaugen" zumal ich von Harley - null Ahnung habe ... Bis bald und VG Bernd 

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 18.01.2019 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Sprich mal mit einem Fahrlehrer und mach mal 2 oder 3 "Wiedereingewöhnungsfahrten".

__________________
ride with pride

nordnordost ist offline nordnordost · seit
nordnordost ist offline nordnordost
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BKOtti
Sprich mal mit einem Fahrlehrer und mach mal 2 oder 3 "Wiedereingewöhnungsfahrten".

Danke, Du hast recht - eine gute Idee, besser als wenn ich zum Händler gehe, super!

firefly2010 ist offline firefly2010 · 76 Posts seit 17.04.2018
aus Münster
fährt: 2006er Heritage FLSTI
firefly2010 ist offline firefly2010
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 17.04.2018 aus Münster

fährt: 2006er Heritage FLSTI
Neuer Beitrag 18.01.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BKOtti
Sprich mal mit einem Fahrlehrer und mach mal 2 oder 3 "Wiedereingewöhnungsfahrten".

Genau das.

Und, falls Hände und Beine noch nicht mitmachen, ggf. mal mit einer Vespa anfangen. Ist zwar was völlig anderes vom fahren her, aber hilft auch bei Bock auf Zweirad und macht Spaß. Und wenn dann die Angst weg ist und die Knochen wieder wollen, weg mit der Vespa und rauf auf die Harley, ggf. nach zwei, drei Fahrstunden, wie BKOtti ja auch schon empfohlen hat.

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22588 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22588 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.01.2019 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, herzlich Willkommen....

Gruß Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

nordnordost ist offline nordnordost · seit
nordnordost ist offline nordnordost
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2019 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch, ich habe gleich bei einer Fahrschule recherchiert und angefragt. Mal sehen was die meinen. Theorie benötige ich ja nicht ... Tschüss Bernd

Werbung
Chopper 15 ist online Chopper 15 · 4011 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4011 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 18.01.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen im Forum und schönen Gruß aus Thüringen. Auch ein Wiedereinsteigerkurs bei Harley ist möglich. Bei uns wurde das im Beisein eines Fahrlehrers gemacht. Hat mir die erste Unsicherheit nach einer Dekade nicht fahrens genommen.

nordnordost ist offline nordnordost · seit
nordnordost ist offline nordnordost
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2019 21:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von egal12345
Herzlich willkommen im Forum und schönen Gruß aus Thüringen. Auch ein Wiedereinsteigerkurs bei Harley ist möglich. Bei uns wurde das im Beisein eines Fahrlehrers gemacht. Hat mir die erste Unsicherheit nach einer Dekade nicht fahrens genommen.

Danke. Mal schauen ob die hier so etwas anbieten ... Mit einem Fahrlehrer ist man auf der "sicheren" Seite - schönen Abend Euch. 

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 19.01.2019 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

herlichen Gruß aus dem Rheinland und hau rein.
Moped fahren ist ja wie Fahrrad fahren. Wenn man erst wieder drauf sitzt, kommt es schon wieder zurück, das Gefühl für das Fahren.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

nordnordost ist offline nordnordost · seit
nordnordost ist offline nordnordost
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2019 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Hi Bernd,

herlichen Gruß aus dem Rheinland und hau rein.
Moped fahren ist ja wie Fahrrad fahren. Wenn man erst wieder drauf sitzt, kommt es schon wieder zurück, das Gefühl für das Fahren.

Moin, Middach, jo ich denke auch und werde berichten von meinen Fahrstunden ... Bis die Tage ...

Shadow ist offline Shadow · 2413 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2413 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 19.01.2019 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im MVTF cool
 

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16870 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16870 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.01.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Willkommensgruß aus dem "Pott" . Wünsche Dir viel Spaß bei uns Freude . Ich hoffe es klappt mit den Fahren .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14775 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14775 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 19.01.2019 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Bernd, zuerst mal rasche Genesung wünsche ich Dir!
Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß hier beim Lesen und bestimmt hilft das bei der Entscheidung Freude

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.01.2019 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden

nächste »