Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alarmanlage,Keyless,Händler stellt ein....????

Alarmanlage,Keyless,Händler stellt ein....????

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alarmanlage,Keyless,Händler stellt ein....????

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 20.01.2019 14:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von CDC
Ich muss mal erklären warum mir das so wichtig ist:

Ich träume ja schon seit dem ich 21 bin von ner Softail (Bin 31),seit 5 jahren ist Klar das es ne Rocker werden soll. Da so ne Harley ja viel Geld kostet und ich zwischendurch noch Studiert habe, hat sich das alles in die länge gezogen und ich bin unter anderem eine Kawa VN1500 mean streak gefahren. Die hatte auch so nen Drehschalter auf dem Tank, den ich aber nach jeden aus schalten per Schlüssel entriegeln musste. Mein Kumpel mit dem ich oft gefahren bin, hatte ne Dyna mit dem Schalter der entsperrt bleibt auf dem Tank und ich fand es so geil das er nicht immer den Schlüssen aus der Tasche kramen musste.

Deshalb nagt es auch so an mir, dass gerade mein Modell diese Option nicht besitzt. 

Hoffe ihr könnt mich verstehen.

Man könnte auch das Dash der Deuce verbauen, da die Rocker ja den Tank der Deuce hat und man dann nur die Kabel für Zündschloss nach oben verlegen müsste, meiner Meinung nach ist die Bedienung dann viel bequemer und man hätte ein Zündschloss mit Schalter und abziehbaren Schlüssel, ist halt Geschmacksache allerdings passt der Tacho der Rocker nicht, man müsste einen Deuce Tacho verbauen oder gleich einen Tacho mit integriertem Drehzahlmesser.

Hier ein Bild einer Rocker mit Deuce Dash nach meinem Geschmack eh eine optische Verbesserung! duck und wech… Freude 

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 20.01.2019 14:40.

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.01.2019 14:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
zum zitierten Beitrag Es könnte so ein schöner Sonntag sein, aber grade kommt meine Alte rein und will Spazieren gehen.

Auch'n echter Brüller ... fröhlich

Wie lange muss man(n) verheiratet sein, um das so zu sehen? großes Grinsen

Ich bin nicht verheiratet, das fehlte mir auch noch. fröhlich

@websucht

 Genau das ist es ja, ich muss den Schlüssel stecken und das FOB in der Kippe haben und jedes mal wenn auf oder absteige mit dem Schlüssel hantieren.

Das mit der Deuce könnte Interessant sein, oder so nen Drehschalter in das Dashboard der Rocker einpflanzen.

Laut Stromlaufplan gehen an das Schloss drei Kabel, da muss doch was zu machen sein. 

 

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 20.01.2019 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Grade das Video angesehen und fühle mich jetzt wie die letzte Pfeife fröhlich

Mein Größtes Problem, ich muss den Schlüssel aus der Kippe ziehen.

Geiles Video
 
PS. um das spazieren gehen bin ich drum herum gekommen, bei mir läuft. cool


__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 22.01.2019 16:34
Zum Anfang der Seite springen

So, nun auch meinen Senf dazu Freude

Wenn das auf dem Foto der Schlüsselsatz von meiner alten Rocker ist (MJ 2011), dann kannst Du das so benutzen wie Du es vor hast!
Ich konnte das Zündschloss  an der Handgranate unter dem Tank mit dem Schlüssel aufmachen, den Schlüssel abziehen und dann den Drehknopf auf IGN oder auf ACC drehen.
Dann konnte ich  das Mopped mit Schlüssel und FOB in der Tasche starten und fahren.

Da das Mopped auch ein Lenkschloss hat, habe ich das Zündschloss aus Faulheit auch nie abgeschlossen, weil ohne FOB in der Nähe  passiert nichts passiert, egal auf welche Stellung der Zündschalter steht.
Das Mopped verlangt dann nach der 5 Stelligen PIN.

Weiß nicht ob das bei der 2010er  Rocker auch so war, kann mir aber vorstellen, daß es erst ab meinem Modelljahr so war, weil  ab 2011 meine die erste mit CAN-Bus war.

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 22.01.2019 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ja vielen Dank für die Antwort.

Ja sehr geil, ich hoffe das ich das Schloss einfach gegen meins tauschen kann, hab es grade gekauft.



Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

bestes-ht ist online bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.01.2019 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal Glück auf..... wenn ich mir den Schlosskörper (Teil 25) der beiden Modelle (2010/2011) bei Ronnies anschaue, sehe ich schon mal das der von 2010 Kabel plus (Bild links) Stecker als Ausgang hat, während der 2011 eine Buchse hat. Die nächste Frage wäre ob die Bohrung/Halterung in der Handgranate/Zündspule gleich ist/passt.
Attachment 302296
Attachment 302297

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 23.01.2019 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich auch gespannt, ich hoffe du wirst berichten.
Im ersten Bild ist es übrigens die Nummer 26.
Und falls du es dir noch anders überlegst, ich hätte noch ein Dash der Deuce rumliegen.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 23.01.2019 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ja ich werde es sehen wenn es soweit ist und natürlich werde ich berichten.

Das mit dem Deuce Dash könnte interessant sein, gegebenenfalls melde ich mich, danke.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 29.03.2019 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also jetzt wollte ich mal berichten wie ich es gelöst habe mit dem Schlüsselschalter bei meiner Rocker.

Das gekaufte Schloss der 2011er Rocker konnte ich leider nicht verwenden, Unterschiede sind zu groß, daher Lehrgeld gezahlt und nach einer anderen Lösung gesucht.

Ich habe mir jetzt einen Kippschalter welcher für 55A ausgelegt ist hinter die Zündspule gebaut, dieser trennt das Dauerplus aufs Schloss, am Schlüssel den Nippel entfernt und es tut jetzt genau das was es soll smile

Am Halteblech der Zündspule habe ich mir ein Blech angeschweißt für den Kippschalter, den Kippschalter habe ich noch komplett mit Sikaflex 221 versiegelt und dann wasserdicht mit Lötverbindern in das Dauerplus integriert.

Ich habe jetzt den Schlüsselschalter dauerhaft auf Ignition stehen, muss also nur das FOB in der Tasche haben und den Kippschalter betätigen.
Der Kippschalter ist recht massiv so das ich auch mit Handschuhen gute Rückmeldung habe und dort unter der Zündspule gut und bequem erreichbar. 

Auf den Bildern sieht man Kabelbinder da die Kabel recht schwer zu erreichen waren, werde in kürze den Tank abnehmen müssen und dabei die Kabel dann schöner verlegen.

Gruß Christian 
Attachment 307939
Attachment 307940

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 29.03.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Im Urlaub schließe ich über Nacht auch ab. Das eine Mal am Tag kann ich verschmerzen :-)

Fährst du dann jeden Abend nach Hause im Urlaub? Dein Schlüssel liegt ja das ganze Jahr zuhause hast du weiter oben geschrieben. Augenzwinkern

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6485
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
579
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
574
420100
03.02.2024 20:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen