Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Rücklicht Umbau

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Rücklicht Umbau

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Rücklicht Umbau

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 21.01.2019 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

Ich überlege mir meine Road King (2009er) auf ein Street Glide 3in1 Rücklicht (2017er Modell) umzurüsten. Bisher habe ich das reguläre Rücklicht mit Bremslicht und zwei separaten Blinkern drauf (Foto 1). Ich möchte die saubere OEM 3in1 Variante nehmen (Foto 2). Ein Unterschied: Ich werde weiterhin das mittige Rücklicht der RK verwenden und die Rücklichtfunktion der SG deaktivieren.

Meine Frage nun: Passt das Rücklicht einer neueren Street Glide (2017 Mcool auf die Road King ohne größere Aufwand an den Fender? Verkabelung, etc. ist kein Problem es geht mir rein darum, ob das Rücklicht Plug & Play anzuschrauben ist. Kabelverbindungen werden neu verlötet.

Oder hat irgendwer noch andere Kreative Vorschläge? Ich habe mal die Suchfunktion durchstöbert aber keine Threads dazu gefunden. Ich erinnere mich mal aber sowas hier gesehen zu haben. Also auch hier bin ich dankbar für Hinweise.

Grüße
Jo 

 
Attachment 302171
Attachment 302172

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 21.01.2019 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine einfache Plug an Play Lösung gibt es nicht. Die Löcher des Special Rücklicht passen zwar an die Löcher der Blinkerstangen Befestigung der classic, das war es dann aber schon. Die Classic hat ein separates Rücklicht und die Blinkereinheit der Special passt nicht. Vergleichbar mit Limited und Street Glide/ Road Glide. Du hast des Ausschnitt für das Rücklicht bei deiner Road King. D.H. ein Blech einsetzen und zu schweißen, neu lackieren oder einen Fender der Street Glide suchen und in deiner Farbe lackieren lassen.  
Ich hatte auch mal eine Road King Classic MY2017 und da hatte ich das gleich Problem . Ich habe mir dann aber die Blinker Stange der Limited gekauft, die passt  und habe dann das originale Rücklicht auf LED umgebaut und  LED Blinkereinsätze geholt.
Kabeltechnisch ist das alles das kleinste Problem.
Attachment 302178

HEMI ist offline HEMI · 125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
HEMI ist offline HEMI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 17.04.2017
fährt: Road King, Dyna(RIP)
Neuer Beitrag 15.04.2019 15:23
Zum Anfang der Seite springen

moin moin 

oder nimmst die Lösung 

gruß 

HEMI
 
Attachment 309499

__________________
riding is relaxation, they are my roots

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 15.04.2019 19:46
Zum Anfang der Seite springen

...Alternative wäre der CVO Style - hat nicht jeder
Attachment 309516

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 15.04.2019 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Den habe ich so gemacht:
Road King Special 3-1 Rücklicht Umbau​​​​​​​

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
96265
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1684
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4035
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen