Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Trim Ring 7" Scheinwerfer

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Trim Ring 7" Scheinwerfer

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Trim Ring 7" Scheinwerfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von sunraiser
sunraiser ist offline sunraiser · 265 Posts seit 10.02.2018
aus Crailsheim
fährt: Fatboy Special 2012
sunraiser ist offline sunraiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.02.2018
Avatar (Profilbild) von sunraiser
aus Crailsheim

fährt: Fatboy Special 2012
Neuer Beitrag 21.01.2019 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Hey hey Harley Freunde,

ich habe mir in eBay Kleinanzeigen einen Trim Ring für einen 7" Scheinwerfer der Fatboy erstanden.
Laut Aussage des Verkäufers ein Original HD Teil, aber irgendwie passt das Teil nicht, aus mir nicht bekannten Gründen.

Wenn ich den original Lampenring demontiere (ist gerade mit anderen Teilen beim beschichten) und den Trim Ring montieren möchte und mit der unteren Schraube festziehe hat das Teil null halt.
Vor allem ist zwischen Trim Ring und dem Glas des Scheinwerfers ca. 5-10mm Luft. Also irgendwie passt das Teil nicht und hopft vom Scheinwerfer.

Kann es sein, dass dieses Teil nur mit dem Ochsenkopf passend ist, oder benötige ich noch einen Adapter zwischen dem Trim Ring und dem eigentlichen Scheinwerfer?

Hat jemand einen Rat?
 
Attachment 302193
Attachment 302194
Attachment 302195
Attachment 302196

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.01.2019 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Der ist er nicht Original, weil es den 7“ nicht Original in schwarz gibt für die Art mit der Verschraubung. Den gibt’s Original im Visorstyle nur in Chrom. Die anderen werden unten zusammengezogen u d da war auch immer das Problem des Spaltes. Habe ich alles hier schon durch. 
Attachment 302202

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.01.2019 18:48
Zum Anfang der Seite springen

15 mosgummi in den ring und gut sollte es sein .

Avatar (Profilbild) von sunraiser
sunraiser ist offline sunraiser · 265 Posts seit 10.02.2018
aus Crailsheim
fährt: Fatboy Special 2012
sunraiser ist offline sunraiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.02.2018
Avatar (Profilbild) von sunraiser
aus Crailsheim

fährt: Fatboy Special 2012
Neuer Beitrag 21.01.2019 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mondeo
Der ist er nicht Original, weil es den 7“ nicht Original in schwarz gibt für die Art mit der Verschraubung.

Ernsthaft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.01.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Ernsthaft. Kannst ja mal im www schauen. Also vor zwei Jahren gab es keinen nur Nachbau. Gibt’s auch Threads dazu. Auch von mir.

Avatar (Profilbild) von sunraiser
sunraiser ist offline sunraiser · 265 Posts seit 10.02.2018
aus Crailsheim
fährt: Fatboy Special 2012
sunraiser ist offline sunraiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 10.02.2018
Avatar (Profilbild) von sunraiser
aus Crailsheim

fährt: Fatboy Special 2012
Neuer Beitrag 21.01.2019 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mondeo
Ernsthaft. Kannst ja mal im www schauen. Also vor zwei Jahren gab es keinen nur Nachbau. Gibt’s auch Threads dazu. Auch von mir.

Na Nachbau ist ja grundsätzlich nicht schlimm, wenn passt. Lediglich ich habe wieder die A Karte gezogen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sunraiser am 21.01.2019 22:12.

Werbung
Nesche ist offline Nesche · 35 Posts seit 13.12.2018
fährt: Harley Davidson Street Glide 2018
Nesche ist offline Nesche
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 13.12.2018
fährt: Harley Davidson Street Glide 2018
Neuer Beitrag 16.04.2019 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Männer,
Kurze Frage zur Trim Ring Montage bei einer Street Glide.
Habe einen original HD Trim Ring gekauft, und ne kurze Frage zur Montage!
Bleibt der original Lampenring dran und der Trim Ring kommt wie eine „Schelle“ drüber?
Wenn ja wie bekommt man den Spalt weg der nach zusammenziehen bestehen bleibt? Gewalt?

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 16.04.2019 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nesche, der original Ring bleibt montiert und der Trim Ring kommt wie du schon geschrieben hast über den original Ring. Den Spalt unten wird mit der gedachten Montageart bleiben. Ich bin auch gerade daran eine Lösung zu finden bzw. umzusetzen. Grüße 

Nesche ist offline Nesche · 35 Posts seit 13.12.2018
fährt: Harley Davidson Street Glide 2018
Nesche ist offline Nesche
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 13.12.2018
fährt: Harley Davidson Street Glide 2018
Neuer Beitrag 16.04.2019 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir, halt uns am laufenden wenn du die Lösung hast smile

Liebe Grüße 

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 28.04.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe gestern mal meine Idee der Befestigung umgesetzt, siehe Bilder.
Ich habe einen ca. 5mm starken Ring aus POM gedreht.
Der Ring wird zwischen Scheinwerfer und Verkleidung montiert.
Der Außendurchmessers des Ringes ist so, dass der Schirm beim Anziehen der Klemmschraube geklemmt wird, so dass, der Spalt vom Schirm zu ist und der Ring recht fest ist.
Da der Schirm vom Werk nicht wirklich rund rund, wird er durch den Ring nebenbei sogar noch rund gezogen.
Auf der Rückseite hat der Ring eine kleine Eindrehung, wo der Bund vom Schirm einrasten kann.

Vom Prinzip funktioniert meine Idee, die Befestigungsschrauben vom Scheinwerfer sind jetzt nur etwas kurz und der Ring lässt sich mit etwas Kraft verdrehen.
Mit einer Verdrehsicherung sollte das Verdrehen aber verhindert werden, falls es überhaupt notwendig ist.

Sorry, dass mein Moped so dreckig ist, die Tage hat mich leider der Regen erwischt.

Viele Grüße und einen schönes Restsontag

 
Attachment 310918
Attachment 310919
Attachment 310920
Attachment 310921
Attachment 310922
Attachment 310923

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 29.04.2019 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Problem mit dem Trim-Ring bei meiner Road King auch.  Bei den Passing-Lamps werden die Ringe getauscht. Bei dem Hauptscheinwerfer bleibt der Originalring als Halterung darunter !
Dazu muss man den Originalring aber an der unteren Halteschraube lösen, damit der Trim-Ring mit seiner Kantung in den so entstanden Spalt zwischen Originalring und Gehäuse rutschen kann.
Damit der Spalt beim Trim-Ring verschwindet, habe ich die mitgelieferte Kreuzschlitzschraube gegen eine  Innensechskant mit Polystop-Mutter (die mit dem blauen Innenkunststoff) getauscht.
Gibt's in jedem Baumarkt. Mit dem Kreuzschlitzteil kann man einfach nicht genug zudrehen.

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 29.04.2019 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Soweit würde das an meiner Street Glide nicht gehen, wenn die Schraube recht fest ist, verbleibt ein Spalt von ca. 5mm, siehe Bild anbei.
Der Originalring habe ich wie in der Anleitung und von Dir beschrieben gelöst, laut Freundlichem ist der Spalt bei der SG auch normal.
Ich denke, dass es an der RK etwas anders ist.

Viele Grüße
Attachment 311028

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 13.07.2019 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, 

hab das gleiche Problem bei der Montage - Road King Special 2018 mit Serienbeleuchtung. Hab den originalen Lampenring noch dran, die Schraube aber etwas gelöst, so dass der Ring einen Spalt noch vorn rutscht. Dann den schwarzen Trim Ring rübergezogen, so dass er im Spalt einrastet. Den originalen Ring wieder "ein wenig" anziehen, aber der Spalt ist so riesig, dass die mitgelieferte Schraube nicht mal lang genug ist, um die Mutter zu fassen. Wann ich anfange, den Tim Ring unten zusammenzudrücken, springt er samt dem originalen Schweinwerferring vom silbernen Scheinwerfermontagering runter und es ist rundherum ein hässlicher Spalt zu sehen. 

Ich habe keine Ahnung, wie ich den schließen soll, ohne das Verrutschen beider Ringe nach vorn zu provozieren. Der Tipp mit der Innensechskant hört sich für mich danach an, dass ich einfach nicht genug Kraft aufwende?

 
Attachment 317221

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 15.07.2019 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch eine RKS und auch diesen Trim Ring verbaut. 
Schliesst bei mir auch nicht ganz, aber nicht so schlimm wie bei Dir.
Auf jeden Fall lässt sich, bei meiner, der ganze Ring drehen, nervt mich auch.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 17.07.2019 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Moin Rainer, 

danke für Deinen Bericht. Ich werd dann nochmal schauen müssen, wie ich das unten zusammenbekomme und vernünftig anziehe. Das mit dem Drehen fänd ich jetzt nicht so ganz dramatisch, da ich da vorn eh nie anfasse. Ein wenig Kraft wird dafür ja schon nötig sein. Im Gegensatz zum originalen Ring wird die Blenda ja auch nur mit sich selbst verschraubt. 

Grüße
Christoph

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037788
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114936
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
909
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen