Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB Street Bob: Fremdstarten über sae Anschluss am Bike ?

FXBB Street Bob: Fremdstarten über sae Anschluss am Bike ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Fremdstarten über sae Anschluss am Bike ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.01.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM
Ich habe auch das Problem mit dem fehlenden Strom in der Garage.  Ich habe mir einfach ne Autobatterie mit 100 Ah  besorgt ( mehr wären natürlich noch besser, aber die waren mir dann im Verhältnis zu teuer ), dazu noch ein Spannungswandler für um die 30 Euro.

Der Spannungswandler wird an die voll geladene Batterie geklemmt, das Ladegerät in den Spannungswandler eingesteckt und dann kannst deine Moppedbatterie über deinen Stecker laden.

Ich lade dann  alle 3 - 4 Wochen 2 Tage lang die Moppedbatterie, dann ist die Spannung Autobatterie auf um die 11 -12  Volt abgesunken und ich lade sie in der Wohnung wieder auf.  Funktioniert super, mache ich jetzt schon den dritten Winter so.

Aus der Slim ist die Batterie in 2 Minuten ausgebaut! Wieso so umständlich?

Iron 1966 ist offline Iron 1966 · 37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Iron 1966 ist offline Iron 1966
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Neuer Beitrag 30.01.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Also ich oute mich mal als Laie : ) Hab nur die Sitzbank und den Seitendeckel von meiner Bob abgemacht ! Danach ganz schnell wieder zu : ) Erstmal fehlt mir das passende Werkzeug und noch viel schlimmer das passende know how.
Mag sein das es für einen Schrauber kein Ding ist , für mich sieht das jedenfalls ziemlich verbaut aus.

Avatar (Profilbild) von BoneMUC
BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von BoneMUC

fährt: so einige
Neuer Beitrag 30.01.2019 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal eine Möglichkeit die Batterie zu laden, wenn man keine Steckdose in der Garage hat. Ich hab das Teil getestet und es funktioniert.

http://www.baas-parts.de/produkte/laden-...adegera%CC%88t/
 

__________________
Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.01.2019 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

Aus der Slim ist die Batterie in 2 Minuten ausgebaut! Wieso so umständlich?

Na weil´s halt eben KEINE TC-SLIM, sondern ne M8 FXBB ist, du Schlauberger..... Baby

Guggst Du Film ; kannste mitreden.....


GReetz   Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2019 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

Aus der Slim ist die Batterie in 2 Minuten ausgebaut! Wieso so umständlich?

Na weil´s halt eben KEINE TC-SLIM, sondern ne M8 FXBB ist, du Schlauberger..... Baby

Guggst Du Film ; kannste mitreden.....


GReetz   Jo

Mondeo hat aber trotzdem recht. Augenzwinkern

Bei der Bob geht das genau so schnell wie bei der Slim,auch bei den aktuellen Modellen.In dem Video wird viel gelabert, deswegen dauert das da länger.Außerdem stellt der sich da ein wenig dumm an mit seiner Spitzzange und seinem gefummel .

Wenn man die Werkzeuge parat liegen hat dann ist das wirklich 'ne Sache von 2-3 Minuten. Vielleicht nicht beim ersten mal, da wird man sicher 5-10 Minuten brauchen um erst mal klar zu kommen und zu schauen wo und wie alles sitzt. Ich hatte im Frühjahr bei meiner '18er Slim Batterieprobleme (wie wohl jeder bei den neuen Modellen....) und weiß wovon ich rede.

Wenn man das schon einmal gemacht hat ist das wie gesagt wirklich nur eine Sache von 2-3 Minuten, dann ist die Batterie raus bzw. drin.

Gruß,
René


PS: Zu Deinem Kommentar "Guggst Du Film,kannste mitreden" möchte ich anmerken : "Haste schon mal gemacht, kannste erst mitreden." Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 30.01.2019 21:04.

Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 30.01.2019 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Ach du Scheixxe, da wird ja der Batterieausbau zum Alptraum! Amerikanische Konstruktionsmeisterleistung Baby ! Ohne Arztbesteck und Hebammenhände ist dem nicht beizukommen.
Der 12 Voltlader von Baas ist recht interessant, den gabs damals noch nicht. 
Hol dir einen 12 Voltlader, eine Autobatterie und event. einen Spannungswandler oder die Alternative von Baas! Bete, dass der Akku lange hält.

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.01.2019 21:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
PS: Zu Deinem Kommentar "Guggst Du Film,kannste mitreden" möchte ich anmerken : "Haste schon mal gemacht, kannste erst mitreden." Augenzwinkern

Selbst gemacht hab ich´s natürlich nicht, aber daneben gestanden und zugeschaut, wie´s gemacht wird (und dabei gedanklich die Hände über´m Kopf
zusammen geschlagen, wie man so ne Grütze konstruieren kann...) unglücklich

...und ich bewundere den Mut des Mechanikers, dass er nicht mal nen alten Lappen oder so was in die Öffnung für den Ölpeilstab gesteckt hat. Wenn
eine Schraube oder Mutter dort hinein fällt, hat er aber ein echtes Problem....Baby


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 30.01.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Wenn man das schon einmal gemacht hat ist das wie gesagt wirklich nur eine Sache von 2-3 Minuten, dann ist die Batterie raus bzw. drin.

Das will ich sehen !!!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 30.01.2019 21:27
Zum Anfang der Seite springen

@ Mondeo :  jeden Monat einmal ein- und wieder ausbauen wär umständlicher.. und komplett den ganzen Winter ausbauen und laden möchte ich nicht, weil dann ja meine Alarmanlage auch nicht mehr geht... und was sonst noch evtl. alles gelöscht ist oder nicht mehr geht möchte ich gar nicht wissen fröhlich

Iron 1966 ist offline Iron 1966 · 37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Iron 1966 ist offline Iron 1966
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Neuer Beitrag 31.01.2019 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Der Batterieausbau sollte ja auch nicht zur Streitfrage werden ! Der eine kanns , der andere nicht ! Ich kanns nicht und hab auch kein bock drauf. Warte jetzt auf das Fritech und werde dann mal berichten.
Trotzdem schön so viele Ideen und Anregungen hier zu bekommen.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 31.01.2019 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Spezialisten: Gibt es für stromlose Garagen für diesen Zweck mittlerweile keine geeigneten Solarpanele, die ein Ladegerät füttern könnten? Mittlerweile bekommt man sowas doch schon in allen Formen und Leistungsklassen. Haben doch viele das Problem, dass sie keine Stromleitung liegen gaben. Ich meine sowas gibt's doch auch schon für den Campingbedarf.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 31.01.2019 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
geeigneten Solarpanele

Für eine Youngtimer-Karre - die mehr (in der Sonne) stand, als fuhr - hatte ich ein Solarpanel im Rückfenster (30 x 60cm ; 10Wp).
Damit war der Akku (10 Jahre alt) auch nach vielen Monaten startbereit.

cool


Edit:
In dieser Leistungsklasse (~10 Wp) brauchst kein Ladegerät, das Panel kommt direkt an den Akku (selbstregelnd).

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bernde am 01.02.2019 10:40.

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2019 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

Aus der Slim ist die Batterie in 2 Minuten ausgebaut! Wieso so umständlich?

Na weil´s halt eben KEINE TC-SLIM, sondern ne M8 FXBB ist, du Schlauberger..... Baby

Guggst Du Film ; kannste mitreden.....


GReetz   Jo

na dann.... wollen wir mal hoffen, dass die Batterie mindestens 10 Jahre hält, ansonsten bist Du mit 500 € für einen Batteriewechsel dabei! Hammer! Ich nenne solche, angeblich fortschrittliche, Entwicklungen " ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT "
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.01.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShadowWilli
.....
Ich nenne solche, angeblich fortschrittliche, Entwicklungen " ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT "

Nennt sich technische "Evolution" (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Harley - Baureihe)
Ging im Laufe der Jahrtausende ja auch in Fauna und Flora des öfteren völlig daneben fröhlich


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2019 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShadowWilli
ansonsten bist Du mit 500 € für einen Batteriewechsel dabei

Wie kommst Du auf diese Summe?

Gruß,
René

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2232
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Anschluss Ladegerät (Mehrere Seiten 1 2)
von Motemmel
22
20476
12.02.2024 04:49
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
253079
23.11.2023 09:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen