Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: Roadster verschluckt sich

XL 1200CX Roadster: Roadster verschluckt sich

XL 1200CX Roadster: Roadster verschluckt sich

danielhipke ist offline danielhipke · 14 Posts seit 31.05.2018
fährt: Roadster 17
danielhipke ist offline danielhipke
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.05.2018
fährt: Roadster 17
Neuer Beitrag 03.02.2019 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, 
ich hab mein Schätzchen letzte Woche mal ausm Winterschlaf geholt (Ich hab hier in Bulgarien aktuell 14 Grad)

Roadster XL1200CX 2017

Setup: 
• Big Sucker
• Vance & Hines mini Grenades
• Dynojet Mapping (Ist das Standardmapping für dieses Setup allerdings wurde es vom Profi angepasst)
• Autotune wurde nicht vorgenommen

Jetzt zu meinem Problem:
Ich hab die Maschine letztes Jahr mit nahezu leerem Tank abgestellt, damit ich dieses Jahr mit frischem Sprit direkt fahre.
Im oberen Drehzahlbereich fing die Maschine sich dann an zu verschlucken.. nur mal ganz kurz und auch nicht immer.
Heute hat Sie sich auch im unteren Drehzahlbereich (beim Anfahren) einige male verschluckt.. Allerdings war mein Tank auch nahezu leer heute.. aber laut Zapfsäule müsste noch gut nen halber liter drin gewesen sein. ????
Ich hab jetzt mal 100 Oktan getankt.. Glaube zwar nicht, dass es was ändert aber letztes Jahr hatte ich diese Probleme noch nicht.

Hattet Ihr schonmal ein ähnliches Problem? 
Meine Theorien könnten sein:
• Verölter Luftfilter (der sifft ein wenig.. sollte aber eigentlich normal sein)
• ggf. Kurbelwellenentlüftung vom Big Sucker verstopft oder ähnliches ????????‍♂️(kein Plan ob das sein kann..)
• Probleme mit dem Mapping (würde mich aber auch wundern da letztes Jahr alles richtig geil lief)

__________________
Einem Vogel ist ein einfacher Ast lieber als ein goldener Käfig

stone_cold ist offline stone_cold · 257 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 03.02.2019 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal ne Flasche Kraftstoffsystemreiniger reingekippt?
Viell funktionierts

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 03.02.2019 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Sie hat sich vor dem Tanken verschluckt? Oder auch danach?
Übrigens soll man alles mit Eisentank immer so voll wie möglich abstellen wenn sie länger steht. Der Sprit verhindert ein korrodieren des Tankinneren Augenzwinkern

danielhipke ist offline danielhipke · 14 Posts seit 31.05.2018
fährt: Roadster 17
danielhipke ist offline danielhipke
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.05.2018
fährt: Roadster 17
Neuer Beitrag 03.02.2019 21:29
Zum Anfang der Seite springen

kraftstoffsystemreiniger habe ich auch noch nicht gehört!! ich werde mal recherchieren! Danke für den tipp!

Sie hat sich davor und auch danach verschluckt! ich werde es die kommenden tage mal beobachten habe ja jetzt nochmal frischen 100 oktansprit draufgekippt.. 
Eisentank ja aber ich gehe mal davon aus, dass wir bei nem 2017ner BJ. schon ne beschichtung im inneren haben. Ich hab heute auch mal in den tank reingeleuchtet also von korrosion ist da definitiv keine spur.
Aber der grundgedanke ist auch nicht schlecht.. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon auf "altem" sprit zu fahren.. und soo lange stand die maschine jetzt auch nicht still.. habe sie das letze mal im oktober bewegt..

 

__________________
Einem Vogel ist ein einfacher Ast lieber als ein goldener Käfig

zetti64 ist offline zetti64 · 69 Posts seit 02.10.2016
aus Alsbach-Hähnlein
fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
zetti64 ist offline zetti64
Mitglied
star2star2star2
69 Posts seit 02.10.2016 aus Alsbach-Hähnlein

fährt: XL1200CX J&H RnineT Scrambler LS650 Brötchenholbobber
Neuer Beitrag 03.02.2019 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Hattest Du E10 vor dem einmotten getankt ?
 

danielhipke ist offline danielhipke · 14 Posts seit 31.05.2018
fährt: Roadster 17
danielhipke ist offline danielhipke
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.05.2018
fährt: Roadster 17
Neuer Beitrag 03.02.2019 23:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von zetti64
Hattest Du E10 vor dem einmotten getankt ?

ne kein E10 Tanke immer normales 95er Super oder ggf. 100er Super
 

__________________
Einem Vogel ist ein einfacher Ast lieber als ein goldener Käfig

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 04.02.2019 07:12
Zum Anfang der Seite springen

War bei meiner Roadster mal ähnlich... so hatte sich dann ein Massekabelbruch angekündigt.

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

danielhipke ist offline danielhipke · 14 Posts seit 31.05.2018
fährt: Roadster 17
danielhipke ist offline danielhipke
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.05.2018
fährt: Roadster 17
Neuer Beitrag 04.02.2019 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shamrock
War bei meiner Roadster mal ähnlich... so hatte sich dann ein Massekabelbruch angekündigt.

Okay krass, und wo genau war dann der Kabelbruch? Villeicht ist das ja eine Stelle ander es häufiger mal passiert.

__________________
Einem Vogel ist ein einfacher Ast lieber als ein goldener Käfig

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 04.02.2019 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Das war das Hauptmassekabel von Batterie an Rahmen. Hab allerdings einen Starrahmenumbau und da war wohl zuviel zug auf dem Kabel.
Aber auch keiner Fehlermeldungen ausser Spannungsabfall an der Tachoeinheit.

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Roadster
von SteveHD
0
603
22.12.2022 18:55
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich (Mehrere Seiten 1 2)
von 1Shorch9
15
4884
13.11.2022 02:17
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: Sportster CL1200cx Roadster
von SteveHD
0
420
12.08.2022 16:38
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen