Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Helm Scorpion Exo Combat

Helm Scorpion Exo Combat

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helm Scorpion Exo Combat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Roy
Roy ist offline Roy · 55 Posts seit 11.03.2014
fährt: FXSTSB
Roy ist offline Roy
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 11.03.2014
Avatar (Profilbild) von Roy

fährt: FXSTSB
Neuer Beitrag 03.02.2019 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
bin am überlegen ob ich mir einen Scorpion exo Combat zulege. 
Viele schreiben, dass er mit Kinnteil extrem laut wäre. 
Habe zur Zeit einen Gensler Titan, der ist ja auch nicht so leise . 
Ist der exo wirklich so viel lauter???

__________________
Wenn´s nicht passt, nimm einen größeren Hammer und klopf fester. Baby

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22591 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22591 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.02.2019 20:21
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt wissen wir mal wovon wir reden....

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?Ob...AiABEgL_3vD_BwE

Ich denke mal, alle Helme sind leiser als ein Gensler, ausser ner Pudelmütze. fröhlich
Ein Helm welcher ne ECE Norm erfüllt, muss zwangsläufig besser gedämpft sein, was auch auf die Lautstärke Einfluss nimmt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Loki ist offline Loki · 158 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 03.02.2019 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den bei ma-bike geholt, aber leider noch nicht auf dem Bike getestet. Bin bis jetzt auch nur Gensler gefahren und muss sagen, dass mir der der Exo von der Passform ganz gut gefällt. Sobald das Wetter besser wird kann ich auch was zur Lautstärke sagen, aber so wie bestes-ht schon geschrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass der exo lauter ist.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3521 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 03.02.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Laut Sohnemann genauso laut wie ne Pudelmütze, wobei er selbige für die sinnvollere Schutzausrüstung hält. Jedenfalls meint er er würde ab 80 vor lauter Windgeräuschen seine offene Shortshots an der 48 nicht mehr hören.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.02.2019 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn am nächsten Tag zurückgegeben. Laut wie Sau. Das Windrauschen hatte ich bei dem Riesenhelm so übel echt nicht erwartet. Schade denn von der Konstruktion her ist der gut gemacht, vor allem für Brillenträger. Ich konnte ihn mit Kinnteil aufziehen ohne die Brille abnehmen zu müssen. Aber sonst halt rein für die Show. Mein Modularhelm von X-Lite ist da wesentlich wertiger und leiser verarbeitet. 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 04.02.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre den nun schon seit Sommer letzten Jahres. 

Leiser als mein Jethelm.    Vergleich zu anderen Integralhelmen???  Schulterzuck!!  (Roof Boxer ist lauter...)

Mir gings in erster Linie um den Vollvisierschutz bei schlechtem Wetter - und dafür ist er ok!

(Von der Optik her , dem bösebubenimage mit Kinnschutz wird er voll gerecht...)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
NightsterHS ist offline NightsterHS · 7 Posts seit 28.08.2018
aus Heinsberg
fährt: XL1200N
NightsterHS ist offline NightsterHS
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 28.08.2018 aus Heinsberg

fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 04.02.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre bei schönem Wetter einen Jethelm und bei kälterem Wetter den Scorpion.

Also von den Umgebungsgeräuschen ist der Scorpion gut gedämpft, jedoch nicht was Windgeräusche angeht, damit hätte ich nicht gerechnet dass es doch so laut wird. 
Aber für die paar mal wo ich den Helm trage ist er ok, da er echt gut aussieht... smile

Sonny-black0815 ist offline Sonny-black0815 · 174 Posts seit 10.10.2017
fährt: Street Bob 2018 (FXBB)
Sonny-black0815 ist offline Sonny-black0815
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 10.10.2017
fährt: Street Bob 2018 (FXBB)
Neuer Beitrag 05.02.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den scorpio wegen der Optik gekauft . War aber ein Fehler . Ich bekomme Angst bei dem Gedanken das es noch lauter geht als mit dem Exo ! Ich bekomme da nach 1 Stunde Kopfschmerzen . War ein richtiger fehlkauf !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dark Knight ist offline Dark Knight · 70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Dark Knight ist offline Dark Knight
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Neuer Beitrag 26.12.2020 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe lange nach einem Integralhelm gesucht. Vorerst den Simpson Venom probiert, sah leider extrem groß aus und war mit der Doppel D-schließe nicht zufrieden. Dann habe ich mich für den scorpion Exo combat entschieden. Heute bei 1 grad Temperatur getestet und eine 80km Tour gefahren. Das Ding sieht gut aus und das war es auch.  So laut ist nicht mal mein gensler Titan!!! 

Nach dem lockdown gebe ich es definitiv zurück! Jetzt brauch ich einen Ersatz der einigermaßen gut ausschaut und nicht so extrem groß auf Kopf wirkt. 
Falls jemand eine Empfehlung haben sollte, nehme ich dankend an. 

Gruß

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.12.2020 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dark Knight
 Das Ding sieht gut aus und das war es auch.  So laut ist nicht mal mein gensler Titan!!! 

Nach dem lockdown gebe ich es definitiv zurück! Jetzt brauch ich einen Ersatz der einigermaßen gut ausschaut und nicht so extrem groß auf Kopf wirkt. 
Falls jemand eine Empfehlung haben sollte, nehme ich dankend an.

Exakt genau so ging es mir auch vor gut zwei Jahren (siehe oben).
Das Design von Scorpion gefällt mir trotzdem ziemlich gut, so dass ich nächste Saison diesem neuen Modell mal eine Chance geben will: Evo-HX1

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dark Knight ist offline Dark Knight · 70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Dark Knight ist offline Dark Knight
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Neuer Beitrag 26.12.2020 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Den hab ich auch gesehen uns interessiert mich auch. 

vielleicht aber der hier auch?!?

Caberg

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 26.12.2020 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier um einen anderen, aber ich  habe mal den Scorpion exo tech getestet. Von den Windgeräuschen eine Katastrophe.

Dark Knight ist offline Dark Knight · 70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Dark Knight ist offline Dark Knight
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 21.09.2020
fährt: Harley Davidson Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.12.2020 00:57
Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt gut zu wissen. Den wollte ich mal auch testen. Somit hat es sich getan. Allmählich glaub ich, dass viele Scorpion Modelle Windgeräusch Probleme aufweisen.

Pred4tor ist offline Pred4tor · 87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Pred4tor ist offline Pred4tor
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 04.08.2019
fährt: FLSS
Homepage von Pred4tor
Neuer Beitrag 27.12.2020 04:16
Zum Anfang der Seite springen

Optisch ganz geil aber wirklich laut und halt nur ein Jethelm... das Teil schützt ein DreckAugen rollen
Der Kinschutz ist nur optisch und fliegt bei der kleinsten Berührung sofort weg, das ist kein Intergralhelm.

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden

Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey · 86 Posts seit 05.08.2019
aus Grieskirchen
fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Alex_blackngrey ist offline Alex_blackngrey
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 05.08.2019 aus Grieskirchen

fährt: XL1200CX Roadster Bj. 16
Neuer Beitrag 31.12.2020 14:39
Zum Anfang der Seite springen

hab auch den scorpion er ist echt laut aber mir gings um die optik haha

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
1
3998
30.04.2022 08:42
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
5202
29.07.2021 14:00
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
193
24.05.2020 11:25
von Omerta666
Zum letzten Beitrag gehen