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HD Shovelhead Kraftstoff, Bleizusatz?

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HD Shovelhead Kraftstoff, Bleizusatz?

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
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der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
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fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 07.02.2019 08:47
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Die Frage ist, was wurde bei der motorrevision gemacht.

Also ventil-/Sitze auch neu? Welche?

Alle Motoren mit bleiköpfen, welche mit verbleibt gefahren wurden, können jetzt bedenkenlos mit bleifrei weiter betrieben werden.

Es haben sich Ablagerungen gebildet welche den bleizusatz entbehrlich machen.

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 07.02.2019 09:01
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Waage These, ich würde da immer bei den ollen Teilen ein Bleizusatz reinmachen, schon rein prophylaktisch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Booze am 07.02.2019 12:35.

NWD 99 ist offline NWD 99 · 9 Posts seit 06.02.2019
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9 Posts seit 06.02.2019
fährt: Harley Davidson Shovelhead
Neuer Beitrag 07.02.2019 12:31
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Also ventil-/Sitze sind neue drin mit denen man bleifrei fahren kann.
Sollte man dann trotzdem ab und zu Zusatz rein machen oder eher nicht ?
Gruß
NWD 99

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 07.02.2019 12:36
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Ja auch, das sind alte Konstruktionen

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 07.02.2019 13:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von NWD 99
Also ventil-/Sitze sind neue drin mit denen man bleifrei fahren kann.
Sollte man dann trotzdem ab und zu Zusatz rein machen oder eher nicht ?
Gruß
NWD 99

Wegen den Ventilsitzen brauchst dann keinen Bleizusatz mehr.

Der Zusatz macht minderwertigen Sprit klopffester.
=> Also entweder SUPER PLUS tanken oder weiterhin den Bleizusatz.
(Mit hochwertigem Sprit kann auch eine effektive Zündeinstellung gefahren werden)

Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
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670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 08.02.2019 10:30
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Mir wurde sogar bei Baujahr 1981 empfohlen, Bleizusatz zu verwenden (allerdings „nur“ vom privaten Vorbesitzer), was ich auch seit 7 Jahren tue.
Ausserdem tanke ich immer Super Plus.

Gruss
shovelix

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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3065 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
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Neuer Beitrag 08.02.2019 16:27
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Service Manuel 99482-84 für FL/FX 78-84: 
Use a good quality leaded or unleaded gasoline. For 1980 and earlier models, use a premium grade (94 pump octane or higher). For 1981 and later models use any grade gasoline (89 pump octan or higher) 
Demnach sollte das normal Super mit 95 Oktan reichen Augenzwinkern 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 08.02.2019 17:24
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Wobei man die Ami- und Euro-Octanes nicht verwexeln sollte:



cool
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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