Hallo Gemeinde!
Nach langer langer Abstinenz habe ich mal wieder ein Problem, und brauche Eure Hilfe bei meiner 91er Evo...
Ich habe diesen Winter meiner Evo einen Minimalkabelbaum (der alte war eine zusammengefrickelte Katastrophe) mittels M-Unit gegönnt. Nun ist die Elektrik fertig... ABER einen Fehler habe ich... Ich habe keinen Zündfunken mehr. Verbaut ist (und dies war es vorher auch) eine Dyna S Dualfirezündung mit 5 Ohm Zündspule.
BEVOR ich den alten Kabelbaum rausgerissen habe, war die Zündspule folgendermaßen angeschlossen: +12V und blaues Kabel der Dyna zusammen auf eine Klemme der Zündspule, das weisse auf die andere Klemme... (was ich aber komisch finde, weil das Netz sagt: WEISSES Kabel und +12V zusammen an eine Klemme der Zündspule) Habe da vorher ein Foto von gemacht. Deswegen kann ich das 100%ig genau sagen.
So habe ich das nun auch wieder angeklemmt... Also: Ausgang "Ignition" der M-Unit (+12V) zusammen mit blauem Kabel der Dyna auf eine Klemme der Spule. Das weisse Kabel der Dyna an die andere Klemme der Spule. Aber nix...
Ausprobiert habe ich auch, die +12V zusammen mit dem weissen Kabel usw usw... Auch nix...
Allerdings habe ich auf beiden Klemmen der Spule, sobald ich die Zündung anmache, +12V anliegen...? Das finde ich komisch. Sollte nicht bei dem Kabel, auf dem das Zündungsplus NICHT liegt, auch keine +12V anliegen? Sondern nur, wenn der Unterbrecher dies freigibt?
Beide Klemmen der Spule habe ich auch schon gemessen. Ergebnis: 4,4 Ohm. Zündspule scheint i.O. zu sein!?
Habt ihr noch Ideen? Bevor ich mir eine neue Zündung kaufe?
Vielen Dank schonmal!