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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Original HD Drehzahlmesser nachrüsten

FXD/C Super Glide: Original HD Drehzahlmesser nachrüsten

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FXD/C Super Glide: Original HD Drehzahlmesser nachrüsten

Norbertli ist offline Norbertli · 16 Posts seit 18.11.2018
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Neuer Beitrag 09.02.2019 19:29
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Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten originalen Drehzahlmesser von HD besorgt. Siehe die beiden Fotos.
Den würde ich gerne an meine Super Glide Bj 2011 an die Lenkerklemmung anbauen. Nun muss ich hier die drei Anschlußleitungen des DZM mit der Harley verbinden.
Plus und Minus ist kein Problem, nur wo finde ich die "rosa" Steuerleitung an meinem Bock ???

Im Forum (und anderen) habe ich mir einen Wolf gesucht, leider nix passendes gefunden. Vielleicht auch übersehen .....
Das Netz liefert viele Informationen, aber immer zu anderen Fahrzeugen und DZM.
Der Schaltplan aus dem HD Werkstattbuch weist nur eine pinkfarbene Leitung aus, die geht von der ECM zum O2 Sensor. Liegt unter der Sitzbank.
Auf der Konsole auf dem Tank finde ich keinen passenden Anschluß.
In der Lampe ist auch nix.
Das originale Kabel des DZM ist auch nur soweit lang (mit kleinem Stecker/Pin), dass es maximal in die Konsole oder unter den Tank irgendwo angeschlossen wird.
Bevor ich nun anfange, alles abzubauen bzw. die Kabelbäume auffriemele, hat ja vielleicht hier jemand einen heissen Tipp?

Die Dynas hatten doch serienmäßig welche, da wird vermutlich das "rose" Kabel irgendwo tot rumliegen.

Oder habe ich am Ende einen falschen DZM gekauft und brauche einen anderen mit CAN-Bus oder ähnlichem ???

Ratlose Grüße
Norbert
Attachment 303541
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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 09.02.2019 22:17
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Norbert,
die 2011er Instrumente haben einen "SerialData"-Bus.

Der DZM im Bild oben geht mit Impulsen von der Zündbox /-Spule.



Also auch zu gebrauchen.  Freude
2 Dioden nachrüsten.
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 09.02.2019 22:51
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Das Signal muss schon oben am Stecker anliegen, wenn man den Originalen Tacho gegen das Kombiinstrument tauscht, ist ja sie Drehzahlmesser Funktion gegeben.

Norbertli ist offline Norbertli · 16 Posts seit 18.11.2018
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Neuer Beitrag 10.02.2019 10:26
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Hallo,

zu Booze:
OK. Dann müssten ja die Kombiinstrumente mit integriertem DZM Plug and Play funktionieren.
Hatte ich auch schon auf dem Schirm, nur gefällt mir das original eingebaute Instrument so gut.

Zu Bernde:
Gibt es da einen Schaltplan zu, wie ich die Dioden an welche Leitungen anschließe?
Ich meine mal so was im Netz gesehen zu haben ......
Ich möchte jetzt nicht unbedingt Dioden mit Schrumpfschläuchen o.ä. an den Kabelbaum basteln.
Gibt es hierzu evtl. vorkonfektionierte "Boxen" o.ä. ?

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 10.02.2019 10:41
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Norbertli ist offline Norbertli · 16 Posts seit 18.11.2018
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Neuer Beitrag 10.02.2019 11:28
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Ok, danke.
Werde da mal morgen anrufen. Bin mir nicht sicher, ob ich einfach oder doppelfeuerzündung an meiner Dyna habe.

Bin erst seit Dezember im Besitz meiner ersten Harley.
Ist noch vieles neu hier .....

 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 10.02.2019 11:31
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Deine ist doch von 2011, also mit EFI (Einspritzer)ist  dann Singlefire, die Zündspule hat drei Anschlüsse.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 10.02.2019 11:40
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Vorausgesetzt es ist noch alles OEM (d.h. ohne Umbau auf Kicker & Kontakt-Zdg), dann isses SingleFire.



Augenzwinkern

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 10.02.2019 11:48
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Die neuen Dynas auf Kicker umbauen? geschockt

Norbertli ist offline Norbertli · 16 Posts seit 18.11.2018
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Neuer Beitrag 11.02.2019 12:49
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Meine Dyna ist soweit original.
Hab mal den Adapter bestellt.
Werde berichten ...
 

Norbertli ist offline Norbertli · 16 Posts seit 18.11.2018
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Neuer Beitrag 11.02.2019 20:37
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Hallo,
wenn ich mir die Pläne soweit anschaue, müsste ich doch vom Adapter die beiden Kontakte "minus Side auf Front & Rear coil" mit den beiden Kontakten an dem 4fach Stecker der Zündspulen "coil rear & coil front" anschließen ?
Des Weiteren liegt in dem 4fach Stecker noch "Power"  und "Ion Sense" an. Da brauch ich doch nicht ran. Oder?
Was bedeutet der ion Sense genau? Werde aus den infos im Netz nicht so ganz schlau.

Will nur ganz sichergehen und mir nicht die ECM abschießen.
Attachment 303773

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 11.02.2019 20:56
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Mit dem Adapter gehst an die Pins C und D.

"ION-Sense" ist die Klopferkennung für die Zündung.

 

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   Grüßung Bernde
 

Norbertli ist offline Norbertli · 16 Posts seit 18.11.2018
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Neuer Beitrag 11.02.2019 21:14
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Danke dir für die Info.
Hoffe das Teil kommt morgen, dann werde ich das mal einbauen.

Robert EVO ist offline Robert EVO · 2 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 31.03.2021 18:43
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Und ???

Norbertli ist offline Norbertli · 16 Posts seit 18.11.2018
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Neuer Beitrag 09.05.2021 12:51
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Hab alles soweit verbaut und angeschlossen
Hat leider nicht funktioniert.

Bin mir nicht sicher, ob der Drehzahlmesser defekt ist, da ich kein Teil zum tauschen habe.

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