Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Reifen Kaufempfehlung 240er Hinterrad

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Reifen Kaufempfehlung 240er Hinterrad

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Reifen Kaufempfehlung 240er Hinterrad

Umberto ist offline Umberto · 68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Umberto ist offline Umberto
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 11.02.2019 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für die Rod, es wird meine erste Saison mit dem Motorrad und somit wäre es toll einige Tipps zu bekommen welche Reifen ihr fahrt oder empfehlen könnt da ich da noch ohne Erfahrungen bin.
wichtig ist mir das die Reifen wenn es Mal nass ist nicht wie auf Seife fahren.
der Michelin Commander 2 habe  ich gelesen sei nicht so toll
Wie steht es mit dem Scorcher?
Bin für eure Unterstützung dankbar über die Suchfunktion habe ich nur Dinge zu 260 er reifen gefunden.
danke euch 

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 11.02.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich gelten die Aussagen ob 260 oder 240 gleich. Gehe mal davon aus, du willst Aussagen zu den Hersteller und da kannst du auch im 260er Fred die Infos raus ziehen.
 

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Umberto ist offline Umberto · 68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Umberto ist offline Umberto
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 11.02.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich da jetzt nochmal durchgewühlt, der Tenor war der Metzler reifen ist gut welcher auch im nassen Sicherheit gibt.
nur welches Modell ?
hinten den ME 880 Marathon XXL  doch diesen finde ich nicht als 240er nur als 260 erunglücklich

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool

v2devil ist offline v2devil · 2290 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2290 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 11.02.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre auch den ME880 auf der Rod, erst als 240er und seit Jahren als 260er.
Brauch jetzt auch wieder nen neuen Reifen und mich würde interessieren ob es schon Erfahrungen zu dem neuen Metzeler Cruisetec gibt.
den gibt's in 240 und 260 und soll angeblich die beste Wahl sein wenn man die Rod artgerechter bewegen möchte...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Umberto ist offline Umberto · 68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Umberto ist offline Umberto
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 11.02.2019 21:26
Zum Anfang der Seite springen

https://www.1000ps.de/businessnews-30051...eifen-cruisetec

Evtl ein interessanter Artikel.

Passt denn ein 260 ohne Probleme und ohne Veränderungen auf die originale Felge der NRS 2007 die ja sonst nen 240er im Schein eingetragen hat ?
Wenn dem so ist würde ich den 260er nehmen da viele ja sagen Handling fahrgefühl sei top.

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool

George ist offline George · 23027 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23027 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.02.2019 23:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Umberto
https://www.1000ps.de/businessnews-30051...eifen-cruisetec

Evtl ein interessanter Artikel.

Passt denn ein 260 ohne Probleme und ohne Veränderungen auf die originale Felge der NRS 2007 die ja sonst nen 240er im Schein eingetragen hat ?
Wenn dem so ist würde ich den 260er nehmen da viele ja sagen Handling fahrgefühl sei top.

Hallo Umberto,
wenn du in dieser Sache mal die Suchfunktion bemühst, wirst du schnell sehen, dass das kein Problem ist und die 260er Anbieter mittlerweile auch ihre Freigaben für die orig. Felge gegeben haben. Ein Metzler 260 auf orig. Felge vom 240er ist kein Problem. Klick dich mal durch.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Umberto ist offline Umberto · 68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Umberto ist offline Umberto
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 03.02.2019
fährt: night rod special
Neuer Beitrag 11.02.2019 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Danke George, ich bin jetzt ohne die Suchfunktion durch das wälzen etlicher Seiten des draufgekommen bin aktuell bei Seite 63 im " 260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten" fred. 
Ich habe jetzt aber alle Infos das es mit der orginal 8 zoll Felge klappt den 260er aufzuziehen und dafür nur den Wisch von metzeler mitführen muss zur Sicherheit.

Anschließend ergibt sich für mich dadurch die Frage :
Am Heck der Nrs muss nichts geändert werden ich kann den 240 runterschmeissen den 260 montieren lassen und einbauen und muss keine bedenken haben das es schleift oder beim einfedern aufsetzt? 
Sehe ich das richtig zur Info das Heck etc bei meiner ist original ,Baujahr 2007.
Danke für eure Hilfe und Antworten

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool

Dr_Chaos ist offline Dr_Chaos · 137 Posts seit 12.10.2016
fährt: Vrscaw, Street Glide Special 2017
Dr_Chaos ist offline Dr_Chaos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 12.10.2016
fährt: Vrscaw, Street Glide Special 2017
Neuer Beitrag 22.08.2023 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Servus Zusammen,

Reifen müßen von meiner 2007 Vrod Runter.
Welche würdet ihr jetzt empfehlen?
Im Moment hab ich den Michelin Scorcher drauf.

Hab für die Vrod keine neuen Beiträge gefunden dazu.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7320 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7320 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.08.2023 10:20
Zum Anfang der Seite springen

außer das der Metzeler 880 aus dem Programm geflogen ist und der Metzeler Cruisetec in 180, 240 und 260 dazugekommen ist, hat sich auch nichts geändert.
Ich persönlich finde den auch deutlich besser fahrbar als den Metzeler 888. Gerade bei Feuchtigkeit. HD hat ab Werk damals den Scorcher verbaut. Deutlich besser als der Dunlop, aber ich bin der Meinung das im Vergleich der Cruistec die bessere Wahl ist.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

LETTI ist offline LETTI · 10553 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10553 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 22.08.2023 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Hatte alle 3 Metzeler drauf: 880 (war ein guter Allrounder), 888 (bei Nässe und auch glatten Straßenbelägen eine Katastrophe) und bin jetzt beim Cruisetec (der bislang beste Metzeler Reifen für die Rod) gelandet

__________________
BRC #2

JW72 ist offline JW72 · 1 Post seit 06.10.2023
fährt: Harley VRSCF V-Rod Muscle
JW72 ist offline JW72
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 06.10.2023
fährt: Harley VRSCF V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 06.10.2023 12:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Also ich fahre auch den ME880 auf der Rod, erst als 240er und seit Jahren als 260er.
Brauch jetzt auch wieder nen neuen Reifen und mich würde interessieren ob es schon Erfahrungen zu dem neuen Metzeler Cruisetec gibt.
den gibt's in 240 und 260 und soll angeblich die beste Wahl sein wenn man die Rod artgerechter bewegen möchte...

Ich fahre auch den Metzeler Cruisetec und der ist super. Damit machst du nichts falsch.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
630
445595
13.06.2024 18:10
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHC/S Heritage: Kosten Reifenwechsel ohne Reifen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von HDRookie
22
3340
26.05.2024 19:47
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Road Glide oder Streetglide. Wert und Kaufempfehlung
von VRSCDX-Germany069
8
1596
23.05.2024 06:32
von VRSCDX-Germany069
Zum letzten Beitrag gehen