Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motea-Topcase

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motea-Topcase

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 17.03.2019 00:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von amazing
Hallo zusammen,

wie ist es Euch gelungen die Rückenlehne am Deckel zu befestigen?
Habt ihr mit Schablone bzgl. Bohrlöcher gearbeitet? 

LG
Ralf

Ich habe mich heute mal an die weitere Komplettierung des Topcase gemacht und das Backrest Pad sowie die sogenannten Mounting Brackets Speaker (diese Gitter für die Bassreflexöffnungen der Lautsprecher) montiert. Das Backrest Pad hat drei Gewindebolzen auf der Rückseite. Um die Position der Bohrlöcher im Deckel festzulegen, habe ich den Teil mit Malerkrepp abgeklebt.

Anschließend die vertikale Mittelachse angezeichnet (ausmessen) und das Pad so aufgelegt, dass es oben etwa bündig mit dem Deckel abschließt. Leichte Bewegungen des Pads hinterlassen dann Abdrücke am Malerkrepp. Alles nochmal symmetrisch ausmessen, dann mit 5er (Holz-)Bohrer vorbohren und mit 8er nachbohren. Wenn die Gewindebolzen zu stramm reingehen, sollte man die Bohrlöcher etwas erweitern, entweder mit ´nem 10er Bohrer oder mit dem 8er Bohrer etwas "fräsen".

In den Bilder habe ich mal ein paar Maße als Anhaltspunkte zum Vergleich eingezeichnet. Wenn die Gewindebolzen sauber reinpassen, das Pad mit zusätzlichen U-Scheiben 8,4mm und den beiliegenden Muttern (A2-70) festmachen. (der Gepäckträger ist nur aufgelegt und noch nicht montiert)

Im letzten Bild sieht man, wie ich die Mounting Brackets mit jeweils drei Schlossschrauben (M6 x 25, A2-70) montiert habe. Zwischen Topcase und dem Lautsprechergitetr habe ich eine Dichtung aus ´nem Fahrradreifen geschnitten und dazwischen gelegt. Die Schlossschrauben sind in den Löchern mit "Dichtstopfen" abgedichtet. die innere unteren Bohrungen sind dabei so nachzubearbeiten, dass die Schlossschraube bündig am Gehäuse anliegt. Jetzt muss ich nur noch die "Lautsprechergitter" dicht machen - ich habe da schon eine Idee...

Die Light-Bar habe ich mit 8 Blechschrauben 4,2 x 16 befestigt. Die Bohrungen haben gut gepasst.
zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Hallo zusammen, ich spiele mit den Gedanken mir ein Topcase von Motea zu holen. Wie ist eure Einschätzung zur Qualität? Sind die Teile ok? Vielen Dank für eure Informationen. Grüße

Im großen und ganzen bin ich mit dem Motea-Topcase bislang zufrieden. Man muss aber wissen, dass nicht alles plug´n´play ist und auch mal ungenaue Bohrungen nachzubearbeiten sind, damit alles passt (bei mir die ganz große Bohrung für das "Gitter" beim rechten Mounting Bracket).
Attachment 306670
Attachment 306671
Attachment 306672
Attachment 306673
Attachment 306674
Attachment 306675
Attachment 306676
Attachment 306677
Attachment 306678

Avatar (Profilbild) von biohazard
biohazard ist offline biohazard · 760 Posts seit 27.10.2009
fährt: Street Glide
biohazard ist offline biohazard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
760 Posts seit 27.10.2009
Avatar (Profilbild) von biohazard

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 20.03.2019 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Meine Lightbar hab ich auch schon montiert aber ob ich dafür noch Kabel verlege(eher nicht)
Was ich aber anders gemacht habe ich habe diese Lautsprechergitter außen montiert ( musste zwar alles nachbohren aber geht auch) denn ich wusste nicht ob diese innen oder außen hinkommen.

Aber eine Frage die Blechplatte gehört die auf dem Grundträger montiert und dann das Case darauf,oder ist diese im Case und dann das Case so auf den Grundträger montieren mit innenliegender Blechplatte?

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 20.03.2019 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Die Blechplatte kommt innen rein. Eventuell muss innen noch eine "Kunststoffnase" bündig bis auf die Bodenfläche abgeschliffen werden, damit die Blechplatte bündig aufliegen kann (war bei meinem Topcase der Fall).


Unten mal die Explosionsdarstellungen mit den Part# der Einzelteile, falls es jemand braucht.
Attachment 307063
Attachment 307064
Attachment 307066

American_Outlaw69 ist offline American_Outlaw69 · 25 Posts seit 11.04.2018
aus Wiernsheim-Pinache
fährt: 2018 Street Glide Special
American_Outlaw69 ist offline American_Outlaw69
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 11.04.2018 aus Wiernsheim-Pinache

fährt: 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.03.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt auch in der Fettnapf getretten.
weiß jemand wo man der Lichtleiste Preiswert bekommen kann?

Meine Polster hat keine Gewinde löcher...

der hab ich gekauft:
Motea Koffer Large

auch mit Löcher, keine Schrauben und kein anleitung.
Muss mann der LED leiste Montieren? gibt es eine Alternative oder sagt TÜV hier muss licht?

Tim
 

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 07.04.2019 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Vorgestern kam das Y-Kabel aus den Staaten für den Anschluss der Light Bar am Topcase. Schnell noch Ø 5-8mm Gewebeschlauch über den Kabelbaum im Topcase geschoben, den 6-Way-Molexstecker angefrickelt und alles funktioniert wie vorgesehen. Im Topcase sind noch zwei Adern (Masse, +12V ACC) für eine optionale Steckdose vorbereitet.

Das Topcase ist mit vier Edelstahlschrauben 20mm M8, U-Scheiben und Sicherungsmuttern am TP-Träger befestigt. Lediglich an der vorderen Docking-Aufnahme war etwas zuviel Spiel zwischen dem Metall und der Kunststoffeinlage. Da hätte das Topcase bei der Fahrt "gewackelt". Mit etwas Fahrradschlauchgummi konnte ich das Spiel eliminieren, jetzt sitzt alles fest und sicher.

Gestern damit die erste gemeinsame Ausfahrt gemacht; die Regierung hat´s "abgenommen" und fühlt sich wohl  Augenzwinkern . Die beiden Helme passen prima rein und müssen nicht mehr "mitgeschleppt" werden.
Attachment 308711
Attachment 308712
Attachment 308715
Attachment 308716
Attachment 308720
Attachment 308721
Attachment 308722
Attachment 308723
Attachment 308724

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 07.04.2019 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen: Leider geil!
Was hat jetzt der gesamte Spaß zusammen gekostet?

Werbung
AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 08.04.2019 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Die Kosten für Topcase, Träger, Light Bar, Y-Kabel, DELPHI- und MOLEX-Connector sowie Kleinteilen (Schrauben etc.) belaufen sich derzeit auf ca. 561 EUR (incl. Versand).

Dazu kommt, sofern nicht schon vorhanden, das 4-Point-Docking-Kit (bei motea für ca. 60 EUR)
Farbige Aderleitungen FLRy 0,50mm² für die Verkabelung innerhalb des Topcase hatte ich noch da.

Geplant ist noch die Auskleidung im Topcase (Tour Pak Liners o.ä.)

southwestbiker ist offline southwestbiker · 2 Posts seit 14.04.2019
fährt: 2012 Road King
southwestbiker ist offline southwestbiker
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 14.04.2019
fährt: 2012 Road King
Neuer Beitrag 14.04.2019 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AmiVanFan
Ich hatte mittlerweile auch den Tour-Pak von motea bestellt und habe günstig eine original Light-Bar erwerben können (HDI-Version #67800101).
Gestern kamen auch die Einzelteile zum benötigten 5-poligen Steckverbinder an (HD #69200225,entspricht DELPHI #12077591, geordert über mouser).

Diesen Steckverbinder gibt es in den Staaten auch als Komplett-Set von NAMZ incl. 5 Terminals, 5 Cable Seals und dem Secondary Lock TPA; allerdings dürfen die diversen Shops das u.a. nicht nach Germany verschiffen...
Daher habe ich die Einzelteile "günstig" über mouser.de geordert (da ich zur Sicherheit gleich 2 Sätze gekauft habe, hätte ich bei Bedarf noch einen abzugeben).

Heute mal die Terminals "angecrimpt" und den Steckverbinder montiert und getestet. Bei der HDI-Version der Light-Bar gehen ja nur Running Light und Brake an; die Blinker sind ohne Funktion (was ja auch ok für D ist; und ja, ich weiß, wie hier die gesetzlichen Bestimmungen dazu sind). Der Stromverbrauch für "Running Lights" ist bei 12V/0,21A; wenn zusätzlich "Brake" leuchtet, sind es 12V/0,56A (falls es jemand wissen wollte Augenzwinkern ).

Jetzt warte ich noch auf den 6-poligen Steckverbinder für die Anschlussseite zum Bike hin (Molex #33472-0601) und das Y-Kabel, welches am Rücklicht-Steckverbinder eingeschleift wird (z.B. NAMZ NPT-CB01).
Falls jemand genauere Angaben zu den benötigten Einzelteilen braucht, kann ich es hier gerne schreiben.

Die Rückenlehne werde ich erst montieren, wenn das elektrische System am Bike funktioniert.

Hallo AmiVanFan,

hast du den 2ten Stecker noch?
Wenn Ja würde ich ihn dir abkaufen.
Vielen Dank für deine Unterstützung, deine Beiträge zu diesem Thema sind sehr hilfreich.


Grüsse.

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 14.04.2019 23:02
Zum Anfang der Seite springen

@southwestbiker
Der Stecker ist noch zu haben, ich melde mich morgen per PN bei dir.

southwestbiker ist offline southwestbiker · 2 Posts seit 14.04.2019
fährt: 2012 Road King
southwestbiker ist offline southwestbiker
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 14.04.2019
fährt: 2012 Road King
Neuer Beitrag 15.04.2019 05:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AmiVanFan
@southwestbiker
Der Stecker ist noch zu haben, ich melde mich morgen per PN bei dir.

Hallo AmiVanFan,

vielen Dank, hast du die Kontaktbelegung der Steckkontakte? Wenn Ja ist es dann möglich diese zu bekommen.

Meine Mailadresse: ralf.a.schmalbach@web.de

Gruss.

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 15.04.2019 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Die Kontaktbelegung ist unten dargestellt.

(PS: der Delphi-Stecker ist verkauft)
Attachment 309508
Attachment 309509
Attachment 309510

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 07.06.2019 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hab mir für meine RKS bei MOTEA auch das Topcase bestellt, bei mir sind keine Löcher für eine evtl Lichtleiste o.ä.
Sieht alles für den Preis wertig aus und wird demnächst montiert und einer Probefahrt unterzogen.

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 11.06.2019 18:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von AmiVanFan
zum zitierten Beitrag Zitat von amazing
Hallo zusammen,

wie ist es Euch gelungen die Rückenlehne am Deckel zu befestigen?
Habt ihr mit Schablone bzgl. Bohrlöcher gearbeitet? 

LG
Ralf

Ich habe mich heute mal an die weitere Komplettierung des Topcase gemacht und das Backrest Pad sowie die sogenannten Mounting Brackets Speaker (diese Gitter für die Bassreflexöffnungen der Lautsprecher) montiert. Das Backrest Pad hat drei Gewindebolzen auf der Rückseite. Um die Position der Bohrlöcher im Deckel festzulegen, habe ich den Teil mit Malerkrepp abgeklebt.

Anschließend die vertikale Mittelachse angezeichnet (ausmessen) und das Pad so aufgelegt, dass es oben etwa bündig mit dem Deckel abschließt. Leichte Bewegungen des Pads hinterlassen dann Abdrücke am Malerkrepp. Alles nochmal symmetrisch ausmessen, dann mit 5er (Holz-)Bohrer vorbohren und mit 8er nachbohren. Wenn die Gewindebolzen zu stramm reingehen, sollte man die Bohrlöcher etwas erweitern, entweder mit ´nem 10er Bohrer oder mit dem 8er Bohrer etwas "fräsen".

In den Bilder habe ich mal ein paar Maße als Anhaltspunkte zum Vergleich eingezeichnet. Wenn die Gewindebolzen sauber reinpassen, das Pad mit zusätzlichen U-Scheiben 8,4mm und den beiliegenden Muttern (A2-70) festmachen. (der Gepäckträger ist nur aufgelegt und noch nicht montiert)

Im letzten Bild sieht man, wie ich die Mounting Brackets mit jeweils drei Schlossschrauben (M6 x 25, A2-70) montiert habe. Zwischen Topcase und dem Lautsprechergitetr habe ich eine Dichtung aus ´nem Fahrradreifen geschnitten und dazwischen gelegt. Die Schlossschrauben sind in den Löchern mit "Dichtstopfen" abgedichtet. die innere unteren Bohrungen sind dabei so nachzubearbeiten, dass die Schlossschraube bündig am Gehäuse anliegt. Jetzt muss ich nur noch die "Lautsprechergitter" dicht machen - ich habe da schon eine Idee...

Die Light-Bar habe ich mit 8 Blechschrauben 4,2 x 16 befestigt. Die Bohrungen haben gut gepasst.
zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Hallo zusammen, ich spiele mit den Gedanken mir ein Topcase von Motea zu holen. Wie ist eure Einschätzung zur Qualität? Sind die Teile ok? Vielen Dank für eure Informationen. Grüße

Im großen und ganzen bin ich mit dem Motea-Topcase bislang zufrieden. Man muss aber wissen, dass nicht alles plug´n´play ist und auch mal ungenaue Bohrungen nachzubearbeiten sind, damit alles passt (bei mir die ganz große Bohrung für das "Gitter" beim rechten Mounting Bracket).

Moin AmiVan Fan,
habe auch das Problem das es keine Löcher für die Rückenlehne gibt, würde mich gerne an deinen Bildern bedienen wenn es dir recht ist.
Aus deinen Bildern geht hervor das alle 3 Schrauben so ziemlich waagerecht sind, bei sind die äußeren senkrecht angebracht, kann man wohl mit etwas Kraftaufwand verdrehen.
 

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 11.06.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Topcase von Motea geholt.
Im allg. ist die Qualität recht gut, das original HD ist jedoch besser, Preis-Leistung passt bei Motea aber.
Ich habe die Schaniere und das Schloss etwas nacharbeiten müssen, so dass alles schön gepasst hat und keine Abdrücke in den Lack drückt.
Die Rückenlehne werde ich nicht montieren, die Ausführung gefällt mir nicht.
Ich werde die Sissybar zusammen mit dem Topcase montieren, siehe Bild.

Viele Grüße
Attachment 314822

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 13.06.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
gestern zusammengebaut und montiert und bereit für die erste Probefahrt, mein Frauchen wird´s lieben.
 
Attachment 314956
Attachment 314957
Attachment 314958
Attachment 314959

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Motea Batwing (Mehrere Seiten 1 2)
von Kanaxmodus
15
8686
24.05.2022 00:10
von MRabbit
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Hilfe bei Motea Seitenkoffer Montage
von ZaPi
13
12189
15.12.2020 20:13
von ZaPi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle Tourer: Günstiges Airride von Motea
von marvojudge
4
6748
20.12.2018 10:17
von giftyz
Zum letzten Beitrag gehen