Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 7" LED-Scheinwerfer für Modelle ab 2017/18

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 7" LED-Scheinwerfer für Modelle ab 2017/18

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): 7" LED-Scheinwerfer für Modelle ab 2017/18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.02.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Dann is eh gut

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.02.2019 15:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Moin Jungs,
ich hänge mich hier mal kurz rein.
Den oben erwähnten Scheinwerfer mit TFL habe ich letztens aus dem Augenwinkel an nem Bike gesehen. Ich glaube, der TFL-Halbkreis leuchtete dort gelb. Bin mir nicht sicher. Aber scharf sieht das schon mal aus.
Frage: Ist dann tagsüber nur das TFL an, oder TFL & Abblender? Ich würd´s geil finden, am Tag nur mit TFL (wie beim Auto)des Z und wenn es dunkler wird, das Abblendlicht irgendwie zuschalten. Geht das, bzw. hat das schon jemand so?

Ich habe diesen Scheinwerfer in meiner Street Gide verbaut.

Also der TFL-Halbmond leuchtet am Standlichtkabel angeschlossen recht schwach. Funktiont dann wie ein Standlicht.

Der Scheini hat aber noch ein Extrakabel, dass an eine Taglichtsteuerung ran soll.

Wenn man dieses Kabel an den Standlichtanschluss anschließt leutet der Halbmond sehr hell - solange bis man dann Abblend-oder Fernlicht zuschaltet. Dann geht der helle Halbmond wieder aus.

Meine Street Glide hat keine Tagfahrlichsteuerung und der Scheinwerfer selber kann das nicht steuern, falls Du an Lichtsensoren denkst.

Wenn man den H4 Stecker anschließt und statt dem Standlichtkabel das Tagfahrlichtkabel an den Standlichtanschluss anschließt, leutet der Halbmond nur sehr hell bei der Stellung ACC ohne dass Abblendlicht oder Fernlicht an ist.

Sobald man in normale Ignitionstellung geht, ist Abblendlich oder Fernicht ja automatisch an, aber der Halbmond geht dann aus (wenn am TAgfahrlichkabel angeschlossen)

Also geht das Ganze nur mit dem angeschlossenen Standlichtkabel am Standlichtanschluss, dann brennt der Halbmond immer mit, aber halt nur mit viel weniger Helligkeit als über das Tagfahrlichtkabel

Beide Kabel an Standlicht klappt auch nicht, dann leuchtet der Halbmond auch nur schwach, wie in der Standlichtposition.

Ich hoffe, man konnte mir folgen.....großes Grinsen

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 25.02.2019 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke für die Erklärung. Aber grundsätzlich am Tag mit TFL - sprich, nur Halbmond - ist wohl leider nicht möglich. Oder ist das ganz und gar bei Motorrädern verboten??
Ich muss mal meinen Dealer fragen, was man da machen kann.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 12.03.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Ok, Leute - Harry hat den JW Scheinwerfer mit Kurvenlicht incl. Küryakyn Adapter heute geschickt - danke Harry! Ich werde spätestens am WE mal rangehen.

Vorgehensweise:

Den Adapter anschließen - Standlicht am blauen Kabel - wenn Fehlermeldung, Stromdieb verwenden.

Hier mal eine blöde Frage vom Stromlaien, damit nix schiefgeht: ist das rote Kabel was da alleine vom Scheinwerfer raushängt, dann das Pluskabel für Standlicht?

Gruß, T12

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tennisarm12 am 12.03.2019 20:01.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 12.03.2019 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12

Hier mal eine blöde Frage com Stromlaien, damit nix schiefgeht: ist das rote Kabel was da alleine vom Scheinwerfer raushängt, dann das Pluskabel für Standlicht?

Gruß, T12

Ja, genau


Ich habe den gleichen adaptiven Scheinwerfer in 5 3/4" (auch von Harry) letztes Wochenende in meine Street Bob eingebaut und das rote Kabel an die Plusleitung für´s Standlicht angeschlossen.

Funktioniert einwandfrei und in Stellung ACC des Zündschalters brennt dann vorne nur das Standlicht

 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 16.03.2019 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Ok, der Einbau war wirklich einfach. Anbei 2 Bilder mit den Steckern - der mittlere ist der für's Standlicht, von dem ich mit dem Stromdieb das Plus für das rote Kabel abgezweigt habe. Den unbelegten Stecker hab ich mit Schrumpfschlauch verschlossen. Funktioniert wie von fossy beschrieben. Kurvenlicht muss ich dann noch testen. 

Insofern braucht man dann wohl auch nicht den Küryakyn Adapter, einfachere ohne Anschluss für Standlicht tun es wohl auch, wenn man das Plus so wie beschrieben abzweigt. Dennoch nochmal danke an Harry für den Service, den Adapter besorgt zu haben! 

Gruß, T12
Attachment 306617
Attachment 306618

Werbung
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 16.03.2019 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Ach so, noch eine Frage: Der Scheinwerfer hat ja eine E11 Nummer - muss der noch eingetragen werden oder passt das einfach so?

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 16.03.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo T12
Also hast du das Blaue kabel vom Adapter gar nicht genutzt? Denn eigentlich brauchst du ja nur Den Kabelschuh, der bei dem Adapter beiliegt auf das Standlichtkabel vom Scheinwerfer krimpen und den mit dem Blauen kabel vom Adapter verbinden... Wäre interessant zu wissen ob es dann Fehlermeldungen gibt Augenzwinkern 
Scheinwerfer muss nicht eingetragen werden. 
Mit Gruß aus Herford
Harry  
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 16.03.2019 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Jo, interessant wäre das - hab ich jetzt aber nicht getestet. Hatte mich an fossy's Vorgaben gehalten. Sorry...Augen rollen

Gruß, T12

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 16.03.2019 13:17
Zum Anfang der Seite springen

5HD1 EU-Modell mit EU-Zulassung - keine Eintragung notwendig
1HD1 USA-Modell mit § 21 Abnahme - dann TÜV-Vorführung und Eintragung notwendig!

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 16.03.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
5HD1 EU-Modell mit EU-Zulassung - keine Eintragung notwendig
1HD1 USA-Modell mit § 21 Abnahme - dann TÜV-Vorführung und Eintragung notwendig!

Nicht richtig. Der Scheinwerfer hat Durch seine E-Kennzeichnung eine ABE und unterliegt keiner Eintragungspflicht. Hast du ein in Deutschland zugelassene Maschine mussste bei der Erstzulassung in D auch schon ein E konformer Scheinwerfer montiert werden. Dementsprechend entfällt auch die Vorführung beim TüV. Empfohlen wird lediglich die Einstellung in einem Fachbetrieb überprüfen zu lassen. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 16.03.2019 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
interessant wäre das - hab ich jetzt aber nicht getestet.

Schauen wir mal. Vielleich meldet sich duke ja noch und hat das Standlicht über den Adapter angeschlossen...
  

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 16.03.2019 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht noch der Gedanke: selbst wenn es am blauen Kabel keine Fehlermeldung gibt, dürfte jedoch in Schlüsselstellung ACC das Standlicht nicht gehen (weil ja das Plus vom Low Beam Plus kommt) - korrekt? Was vermutlich wenige stören dürfte - aber hätte der TÜV ein Problem damit? Oder die Versicherung?

Ciao, T12

lugg8 ist offline lugg8 · 2 Posts seit 18.02.2019
fährt: FLHXS
lugg8 ist offline lugg8
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 18.02.2019
fährt: FLHXS
Neuer Beitrag 16.03.2019 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL1200
Hi Fossy,

bin mir da nicht sicher ob der funktioniert. Mitte 2018 gab es diesen Adapter jedenfalls noch nicht.

Was mir nicht gefällt ist, dass das Standlicht der Road King eigentlich über einen separaten Stecker angesteuert wird, siehe mein Foto. Bzw. das Standlicht hat eine separate Leitung mit Plus und Minus (2-Leiter).

Wie es aussieht, wird über diesen Adapter den Du gefunden hast "Plus" über das Abblendlicht abgegriffen. Ob diese Lösung sauber mit dem Can-Bus funktioniert kann ich leider nicht beurteilen.

Standardmäßig wird bei der Road King das Standlicht über den Stecker angesteuert, den Du in der Anlage siehst. Ich könnte mir vorstellen, wenn man jetzt einfach diesen Stecker absteckt, dass eine Fehlermeldung erzeugt wird, weil das Steuergerät von einem defekten Leuchtmittel ausgeht, auf Grund dessen, das die dafür vorgesehene Leitung nicht mehr abgegriffen wird.

Warum vermute ich das? Weil ich beim Einbau meines Daymaker's einen Test gemacht habe, bevor ich das Standlicht angeschlossen habe und prompt eine Fehlermeldung bekommen habe. Danach habe ich das Standlicht an besagtem Stecker angeschlossen und es gab keine Fehlermeldung mehr.

Vielleicht gibt es ja im Forum einige Leute die das besser beurteilen können. Ich habe zwar vor meinem Studium ursprünglich Zweiradmechaniker gelernt und eine Weile auch als solcher gearbeitet, aber ich bin da beruflich eine ganze Weile raus und mach das nur noch hobbymäßig für mich selbst.

Jemand müsste das vielleicht einfach mal probieren.

VG
René

Hat irgendjemand nochmal eine Lösung gefunden um diesen Gegenstecker zu bekommen?

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 16.03.2019 17:15
Zum Anfang der Seite springen

@ lugg8
Hast eine PN. 
Gruß
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037816
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114936
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4484
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen