Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat kippt Monopol für Abnahmen nach §21

Bundesrat kippt Monopol für Abnahmen nach §21

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat kippt Monopol für Abnahmen nach §21

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.02.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Der Bundesrat den den Weg zur Liberalisierung des § 21 StVZO freigemacht. Künftig sind alle Prüforganisationen berechtigt ein Vollgutachten und Einzelabnahmen zu machen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...-stvzo-monopol/

Ist Zeit geworden diese unsägliche Regelung abzuschaffen. Jetzt werden manche TÜV-Götter wohl noch etwas weiter vom Olymp steigen müssen. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.02.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Wurde auch mal Zeit.
Konkurrenz belebt das Geschäft, und hoffentlich auch den Dienstleistungsgedanken.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Loki ist offline Loki · 154 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 15.02.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist man nicht mehr auf eine Organisation angewiesen, die einen als Verbrecher behandelt!

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 16.02.2019 05:29
Zum Anfang der Seite springen

smileEs gibt also doch noch positives aus den Nachrichten 

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid · 250 Posts seit 13.09.2009
fährt: 93er FLT,2011 Road King
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 13.09.2009
Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid

fährt: 93er FLT,2011 Road King
Neuer Beitrag 16.02.2019 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal ne gute Nachricht !

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !

Avatar (Profilbild) von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 188 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 1200 Bj.94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 16.02.2019 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Man wie ich mich freue.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 16.02.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe TÜV Hessen schon pleite gehen Zunge raus

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 16.02.2019 09:50
Zum Anfang der Seite springen

das war längst überfällig! Finde ich gut und schließe mich meinen Vorrednern an.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.02.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260
Ich sehe TÜV Hessen schon pleite gehen Zunge raus

Na ja, am Recht vorbei dürfen ja auch die anderen nichts Eintragen.

Und gerade in Hessen steht dann noch die Bündelungsbehörde "im Weg".

Das wird jede Eintragung zu einer bescheuerten Zitterpartie ...

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 16.02.2019 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eher nicht, dass sich grundlegend etwaszum "besseren" wendet.  Die Vorgaben, Gesetze und Richtlinien sind ja die gleichen. Ansonsten ist natürlich auch immer der Faktor Mensch ausschlaggebend. Ich erlebte schon "coole" TÜVer und verbissene GFÜler.

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.02.2019 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralfi
Ansonsten ist natürlich auch immer der Faktor Mensch ausschlaggebend. Ich erlebte schon "coole" TÜVer und verbissene GFÜler.

Da gebe ich dir völlig Recht, ich hab schon in ein und derselben Prüfstelle verschiedene Ingenieure gehabt, deren Einschätzungen nicht weiter hätten auseinander liegen können. Da musste dann Glück haben.
Aber gerade in Gebieten, wo nach einer Abfuhr die nächste Prüftelle weit weg ist, kann man jetzt vielleicht schneller eine Alternative probieren.

So wie ich das in den letzten Jahren beobachtet habe, wird längst nicht mehr von jedem alles eingetragen. Der TÜV erfährt so wie die anderen Organisationen ein knallhartes Controlling. Die müssen mittlerweile alles abseits von ABE und Gutachten haarklein unter ihrem Namen dokumentieren. Als ich meine Vorverlegten (ohne Gutachten, nur mit Beispielkopie eines anderen Fzg. Scheins) eingetragen bekommen hatte, wurden so viele Fotos gemacht, dass ich dachte, es wäre ein Magazin-Fotoshooting.
Und wenn da Dinge eingetragen werden die seltsam erscheinen, gibt es sofort einen Anruf von oben. Kein Ingenieur will dafür seinen Beruf aufs Spiel setzen, bzw. einige haben ihren Job in den letzten Jahren deswegen schon an den Nagel hängen müssen.

Für mich ist die neue Regelung ein guter Weg, um zu erreichen, dass ein Prüfer sich vielleicht doch etwas ernsthafter und intensiver mit meiner Anfrage auseinandersetzt, statt mich einfach wegzujagen (zur Konkurrenz). Denn meine Erfahrung war auch oft, dass hier mit sehr einseitigem Blick geprüft wurde.
Ich hab mir immer Mühe gegeben, meine Umbauten so gut und ehrlich zu belegen, wie es geht. Da darf man zumindest erwarten, dass hier auch wirklich "geprüft" wird, statt seinen Vorurteilen verhaftet zu sein.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Hoeli ist online Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist online Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 17.02.2019 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon eine private Organisation "hoheitliche Aufgaben" wahrnimmt, dann sollten aus Gleichstellungsgründen auch andere private Organisationen Zugang haben!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.02.2019 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
zum zitierten Beitrag Zitat von Blade-7260

Na ja, am Recht vorbei dürfen ja auch die anderen nichts Eintragen.

Und gerade in Hessen steht dann noch die Bündelungsbehörde "im Weg".

Das wird jede Eintragung zu einer bescheuerten Zitterpartie ...

Hatte mir einen Motorrad Anhänger gekauft, da müsste ich auch extra nach FD fahren und mir den „Segen“ holen. Nur Geldmacherei in meinen Augen, die gucken sich die Papiere an, man Zahl 50-60€ und darf dann zur örtlichen Zulassungsstelle und nochmal zahlen. Das gibt es wohl nur in Hessen, das eine Behörde die andere nochmal kontrolliert :-(

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 05.03.2019 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Die neue Gesetzesnovelle hat sich bis Niederbayern noch nicht herumgesprochen. Gestern Eintragung des Soziussitzes meiner Police. 1. Anlaufstelle: "dürfen wir nicht", 2. ( Dekra ) dürfen wir nicht.

Am Schluss beim guten alten Tüv gelandet, der das für 40 Euronen erledigt hat. Dann ab zur Zulassungsstelle, Papiere ergänzt - feddisch

__________________
HD RK Police 2018

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.03.2019 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
Die neue Gesetzesnovelle hat sich bis Niederbayern noch nicht herumgesprochen. Gestern Eintragung des Soziussitzes meiner Police. 1. Anlaufstelle: "dürfen wir nicht", 2. ( Dekra ) dürfen wir nicht.

Am Schluss beim guten alten Tüv gelandet, der das für 40 Euronen erledigt hat. Dann ab zur Zulassungsstelle, Papiere ergänzt - feddisch

die Änderungen werden erst wirksam wenn der Beschluss im Gesetzesblatt veröffentlicht wird, bis dahin gilt noch die alte Regelung. (sollte aber in Kürze erledigt sein)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
21
6528
17.07.2008 11:26
von sticki1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
31
12333
03.08.2007 15:16
von BIG BORE
Zum letzten Beitrag gehen