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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Lenkanschlag bregrenzen

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Lenkanschlag bregrenzen

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sunraiser ist offline sunraiser · 265 Posts seit 10.02.2018
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Neuer Beitrag 15.02.2019 22:15
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Hallo Softail Freunde,

ich habe heute meinen Fehling Flyerbar montiert, leider knallt jetzt auf der linken Seite der Taster der KessTech und auf der rechten Seite die Bögen der Gasannahme gegen den Tank.

ich muss jetzt den Lenkanschlag begrenzen, ... kann hier jemand helfen?

Grüße Heiko
Attachment 304096
Attachment 304097

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Neuer Beitrag 15.02.2019 23:50
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So sieht man nix Augen rollen

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Neuer Beitrag 16.02.2019 00:15
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Zitat von Klockenmann
So sieht man nix Augen rollen

Klaro, wollte mit den Bildern ja nicht kommentieren wie der Lenker an meinen Tank knallt, sondern nur die eigentliche Geometrie des Lenkers aufzeigen.


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Neuer Beitrag 16.02.2019 00:18
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Ich denke da musst Du schweissen oder Lenkkopflager mit Begrenzer einbauen

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Neuer Beitrag 16.02.2019 00:48
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An den Gabelbrücken gibt es Auswuchtungen, die die Lenkeramplitude begrenzen. Du kannst an diese Anschläge etwas ankleben und hopla, das Problem ist gelöst.

jpggl ist offline jpggl · seit
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Neuer Beitrag 16.02.2019 08:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
An den Gabelbrücken gibt es Auswuchtungen, die die Lenkeramplitude begrenzen. Du kannst an diese Anschläge etwas ankleben und hopla, das Problem ist gelöst.

Z.B. Auswuchtgewichte...

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Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 16.02.2019 08:56
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kann man auf den Bildern schlecht sehen, aber es sieht mir so aus als wenn die Armaturen zu stark geneigt sind. Vielleicht reicht das verdrehen nach oben, das dann nichts mehr anstößt

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Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Neuer Beitrag 16.02.2019 09:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
kann man auf den Bildern schlecht sehen, aber es sieht mir so aus als wenn die Armaturen zu stark geneigt sind. Vielleicht reicht das verdrehen nach oben, das dann nichts mehr anstößt

Moinsen,

Sehe ich genauso, wie "Marco". Die Hebel von Kupplung und Vorderradbremse sollten in etwa waagerecht sein. So sieht´s
vielleicht cooler aus, ist aber viel schlechter zu bedienen, es sei denn man hat richtige Maurerpranken. smile


Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 16.02.2019 10:29
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Das mit der Position der Armaturen hatte ich auch kurzfristig überlegt. Sind ja nur durch draufsitzen und kurz testen montiert worden. Ich habe lediglich n wenig das Gefühl das sich die Armaturen nicht mehr weiter drehen lassen, da das Kabel was in den Lenker geht im Weg ist. Kann das sein?


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Neuer Beitrag 16.02.2019 10:35
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Das wird sogar so sein.

Du kannst aber auch den kompletten Lenker noch einen Tick nach vorne drehen; minimal reicht wahrscheinlich schon.

Dann sollte es passen!

Ich habe bei meiner Special das selbe "Problem".

Hätte den Lenker auch gerne möglichst weit nach hinten / unten gedreht, aber dann passt es, wie bei dir, zum Tank halt nicht.

Das mit dem "Lenkeinschlag begrenzen" fliegt dir spätestens beim nächsten TüV um die Ohren; das geht nicht durch, egal wie du es löst :-( 

By the way ... Schöne Farbe !!! 

Schimmy ist offline Schimmy · 9500 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.02.2019 10:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von sunraiser
Ich habe lediglich n wenig das Gefühl das sich die Armaturen nicht mehr weiter drehen lassen, da das Kabel was in den Lenker geht im Weg ist. Kann das sein?

Auch wieder wahr.... die Armaturen sollten schon so montiert sein, dass die Kabel nicht geklemmt werden... viel Spielraum hat´s da nicht. unglücklich

Wenn der Lenker selbst in dieser Position bleiben soll, bleibt tatsächlich nur noch die Möglichkeit den Lenkeinschlag irgendwie zu begrenzen.

P.S.
zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Das mit dem "Lenkeinschlag begrenzen" fliegt dir spätestens beim nächsten TüV um die Ohren; das geht nicht durch, egal wie du es löst :-(

Es gibt KEINE Vorschrift in der festgelegt ist, wie weit sich der Lenker bewegen lassen muss. Es ist lediglich vorgeschrieben, dass er freigängig
von einem zum anderen Anschlag drehbar ist.


Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 16.02.2019 10:48
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Ja, stimmt, aber selbst mal eben am Lenkanschlag rumfummeln ist ein "No-Go"!

Wenn eine Fachwerkstatt was aufschweißt und das anschließend abgenommen wird, ist es ok.

"Irgendwas aufkleben" geht gar nicht ...


 

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Neuer Beitrag 16.02.2019 11:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer
Ja, stimmt, aber selbst mal eben am Lenkanschlag rumfummeln ist ein "No-Go"!

Wenn eine Fachwerkstatt was aufschweißt und das anschließend abgenommen wird, ist es ok.

"Irgendwas aufkleben" geht gar nicht ...

Ich will hier jetzt KEINE Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber ICH hätte bei Deinem Vorschlag mit dem Schweißen
ein weniger gutes Gefühl, als z.B. bei der Idee mit den Klebegewichten. Was soll schon passieren ? ? ? Wenn´s nicht hält,
fällt´s halt herunter und man muss ein neues Gewicht dran pappen. smile

Lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.... wann brauchen wir denn mal den vollen Lenkeinschlag ? ? ? Doch nur beim Rangieren
und eventuell mal beim langsamen Fahren. Und ob dieser - im Vergleich zu "normal" nun 5 bis 10 Grad vorher erreicht wird,
macht den Kohl auch nicht fett.


Greetz  Jo

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Neuer Beitrag 16.02.2019 11:22
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Der Lenkeinschlag (als Bauteil und in seiner Funktion) ist sicherheitsrelevantes Merkmal.

Das Bauteil "Lenkeinschlag" muss den Lenkeinschlag (also die Funktion) als solches begrenzen.

Mit dem Lenker "am Anschlag" kann man wunderbar wenden ... wenn man es kann.

Mit einem Blinker, einer Armatur "auf Anschlag" ist das mehr als gefährlich.

Das alleine reicht als Argument, die Karre bei Bedarf, also wenn es bei einer Kontrolle auffällt, aus dem Verkehr zu ziehen.

Ich habe das bei der 80er meines Kumpels in den 80ies selbst erleben dürfen. Die haben ihm den Bock stillgelegt!!!

Alleine die Tatsache, dass Klebegewichte abfallen KÖNNTEN, reicht als Argument, diese nicht verwenden zu dürfen.

Man KANN das also durchaus so machen ... man DARF es aber nicht ...

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9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

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Neuer Beitrag 16.02.2019 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von sunraiser
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viel kannst du die nicht drehen, das Stimmt. Da ist ja ein Langloch im Lenker unter der Armatur wo das Kabel verschwindet. Aber trotzdem kann man die eigentlich weit genug drehen das da nix gegenschlägt. Oder wie schon erwähnt ist der Lenker zu weit zum Bike geneigt 

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