Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andalusien

nächste »
nächste »

Andalusien

Avatar von meilenreiter
meilenreiter ist offline meilenreiter · 566 Posts seit 14.07.2009
fährt: Wide Glide 2015 / RoadKing 2009
meilenreiter ist offline meilenreiter
*** war djrebell ***
star2star2star2star2star2
566 Posts seit 14.07.2009
Avatar von meilenreiter

fährt: Wide Glide 2015 / RoadKing 2009
Homepage von meilenreiter
Neuer Beitrag 18.02.2019 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit einigen Monaten hier in der Nähe von Malaga zu Hause und als TourGuide für Bikertouren Andalusien fast täglich und ganzjährig im Süden Spaniens unterwegs.

Zu diesem Thema möchte ich euch erlebnis- und kurvenreiche Routen durch die traumhaften Gegenden hier in Andalusien vorstellen und Fragen dazu beantworten.

Wenn es euch hierher verschlägt – für eine Tour oder nur zum Urlaub, meldet euch per PN – vielleicht kann man ja was gemeinsam unternehmen.
Bildanhänge:
Attachment 304332

__________________
FaceBook ::: Bikertouren Andalusien ::: Hirsch Bikertours

DéDé ist offline DéDé · 4213 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: Hauptsächlich Vergaser Harleys und eine geflammte WG
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4213 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: Hauptsächlich Vergaser Harleys und eine geflammte WG
Neuer Beitrag 18.02.2019 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Marbella - Ronda , hammergeil

__________________
Ohne CAN-BUS und ABS, am liebsten mit CV-Vergaser

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

BKOtti ist offline BKOtti · 189 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Neuer Beitrag 18.02.2019 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Wir waren vor 5 Jahren für 3 Wochen in Archez, allerdings mit VW-Bus. Die Gegend ist genial. Wir waren mit Auto, weil es uns mir ca. 45° C mit dem Mopped zu warm war.

Aber mit Mopped wollen wir da nochmal hin. melde mich dann passend. Hast Du auch Unterkünfte oder WoMo Stellplätze im "Angebot " ??

__________________
ride with pride

Avatar von meilenreiter
meilenreiter ist offline meilenreiter · 566 Posts seit 14.07.2009
fährt: Wide Glide 2015 / RoadKing 2009
meilenreiter ist offline meilenreiter
*** war djrebell ***
star2star2star2star2star2
566 Posts seit 14.07.2009
Avatar von meilenreiter

fährt: Wide Glide 2015 / RoadKing 2009
Homepage von meilenreiter
Neuer Beitrag 18.02.2019 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Marbella - Ronda , hammergeil



Du sprichst sicher von der legendären Bikerstrecke A-397 direkt an den Ausläufern der Sierra de las Nieves. Etwa auf der Hälfte der Strecke ist ein bekanntes Bikerlokal, die Venta El Madroño (Facebookseite).

Für alle die diese Route nicht kennen, häng ich hier mal ein paar Bilder von der Strecke an.
Bildanhänge:
Attachment 304363
Attachment 304364
Attachment 304365
Attachment 304366
Attachment 304367
Attachment 304368
Attachment 304369
Attachment 304370
Attachment 304371

__________________
FaceBook ::: Bikertouren Andalusien ::: Hirsch Bikertours

DéDé ist offline DéDé · 4213 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: Hauptsächlich Vergaser Harleys und eine geflammte WG
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4213 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: Hauptsächlich Vergaser Harleys und eine geflammte WG
Neuer Beitrag 18.02.2019 21:01
Zum Anfang der Seite springen

korrekt, super Bilder

__________________
Ohne CAN-BUS und ABS, am liebsten mit CV-Vergaser

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Ascheberger ist offline Ascheberger · 68 Posts seit 01.01.2014
aus Aschaffenburg
fährt: E-Glide Ultra Limited 2018
Ascheberger ist offline Ascheberger
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 01.01.2014 aus Aschaffenburg

fährt: E-Glide Ultra Limited 2018
Neuer Beitrag 18.02.2019 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi Meilenreiter,

werde ich mir merken. Habe Verwandschaft in Mijas Costa die immer mal wieder besucht wird.
Werde mich das nächste Mal mal melden. Ist schon ne geile Gegend zum Moppedfahren.

Wünsch dir alles Gute.

Grüsse
Michael

__________________
Es geht weiter, ob beschissen oder heiter...

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Werbung
Avatar von meilenreiter
meilenreiter ist offline meilenreiter · 566 Posts seit 14.07.2009
fährt: Wide Glide 2015 / RoadKing 2009
meilenreiter ist offline meilenreiter
*** war djrebell ***
star2star2star2star2star2
566 Posts seit 14.07.2009
Avatar von meilenreiter

fährt: Wide Glide 2015 / RoadKing 2009
Homepage von meilenreiter
Neuer Beitrag 20.02.2019 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Wer mit dem Bike nach Spanien möchte sollte neben den üblichen Papieren unbedingt 3 weitere wichtige Dokumente bereithalten:

1. Ist man als Fahrer nicht gleichzeitig der eingetragene Halter des Bikes, muss man eine Vollmacht des Halters mitführen. Wenn es sich beim Halter um eine natürliche Person handelt, ist es sinnvoll, die Kopie des Personalausweises an diese Vollmacht anzuheften. Ist das Fahrzeug auf eine Firma zugelassen, macht sich ein Firmenstempel auf der Vollmacht sehr gut. Eine solche mehrsprachige Vollmacht hab ich hier als PDF-Datei bereitgestellt.

2. Wenn man noch den alten grauen oder rosa Führerschein besitzt, ist es sehr empfehlenswert einen Auszug der EU-Führerscheinrichtlinie 91/439/EWG in spanisch mitzuführen. Entscheidend sind Artikel 1 und 2 des Dokuments, also die erste Seite. Die Verbraucherzentralen empfehlen dies ausdrücklich. Diesen Auszug in Deutsch und Spanisch hab ich hier als PDF-Dateien bereitgestellt.

3. Im Falle eines Unfalls unbedingt den Europäischen Unfallbericht mitführen und einsetzen. Da der Unfallbericht von beiden Fahrzeuglenkern auszufüllen ist, sollte er zweisprachig (deutsch/spanisch) vorliegen. Dazu habe ich noch eine Übersetzung für die wichtigsten Punkte als Extrablatt. Unfallbericht und Extraübersetzung hab ich hier als PDF-Dateien bereitgestellt.

Weitere Tipps gibt es HIER und auch eine Checkliste hab ich hier als PDF-Datei bereitgestellt
Bildanhänge:
Attachment 304506
Dateianhänge:
pdf-Dateianhang
fs_es.pdf
Dateigröße: 37.20 KB, 17 Downloads
pdf-Dateianhang
fs_de.pdf
Dateigröße: 39.88 KB, 14 Downloads
pdf-Dateianhang
unfallbericht.pdf
Dateigröße: 41.58 KB, 14 Downloads
pdf-Dateianhang
spanisch-deutsch-unfallbericht.pdf
Dateigröße: 60.81 KB, 10 Downloads
pdf-Dateianhang
vollmacht_fremdfahrzeug.pdf
Dateigröße: 21.42 KB, 13 Downloads
pdf-Dateianhang
checkliste.pdf
Dateigröße: 464.07 KB, 21 Downloads

__________________
FaceBook ::: Bikertouren Andalusien ::: Hirsch Bikertours

Avatar von bios4
bios4 ist offline bios4 · 2101 Posts seit 03.01.2013
fährt: FXDB 2013
bios4 ist offline bios4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2101 Posts seit 03.01.2013
Avatar von bios4

fährt: FXDB 2013
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.02.2019 01:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von meilenreiter
Du sprichst sicher von der legendären Bikerstrecke A-397 direkt an den Ausläufern der Sierra de las Nieves. [...]
Für alle die diese Route nicht kennen, häng ich hier mal ein paar Bilder von der Strecke an.


Ja aber hallooo - das sind ja mal geile Aufnahmen...! Freudecool

__________________
"I'm just a happier person when I ride..."
Mike

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2019 07:22
Zum Anfang der Seite springen

TOP...danke für die Infos..cool

Avatar von Socca5
Socca5 ist offline Socca5 · 49 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09, VRSCR Street Rod 2005
Socca5 ist offline Socca5
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 26.03.2018
Avatar von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09, VRSCR Street Rod 2005
Neuer Beitrag 21.02.2019 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Da ich auch des öfteren in Spanien (Costa Blanca) am Mopedfahren bin, danke ich dir für die Infos. 
Gruß Tom

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 mit Kess Tech, Öhlins, und Daymaker

Avatar von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 207 Posts seit 10.02.2015
fährt: RKS 114-2019,Yamaha R6,Yamaha R1, Ducati Desert Sled
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 10.02.2015
Avatar von avirexer

fährt: RKS 114-2019,Yamaha R6,Yamaha R1, Ducati Desert Sled
Neuer Beitrag 21.02.2019 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren seit Jahren nach Calafat auf die Rennstrecke (aktuell wieder im März) und meist fahre ich dann nebenbei noch mit meiner Desert Sled im Hinterland rum.
Aber über einen Unfall und was man alles dabei haben sollte, daran habe ich noch nicht gedacht, ausserdem habe ich  noch den alten grauen Lappen.
Also: Vielen Dank für deine Hinweise und die PDF Dateien. Die verschwinden gleich ins Handschuhfach! 
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

bestes-ht ist offline bestes-ht · 16745 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
16745 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: Rocker-C, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.02.2019 10:27
Zum Anfang der Seite springen

@meilenreiter
Danke für die Info und das Einstellen.

Ist schon irre.... alles EU und trotzdem noch zig Zusatzdokumente. In D soll man den TÜV Prüfbericht mitnehmen, da zuviele Tüvplaketten unrechtmäßig geklebt werden. Wenn man eine AB Plakette kauft, wird geraten die Rechnung mitzunehmen. Hab schon nen Ordner im Auto und am Bike..... ;-))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sk68 ist offline sk68 · 707 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
707 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 21.02.2019 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
@meilenreiter
Danke für die Info und das Einstellen.

Ist schon irre.... alles EU und trotzdem noch zig Zusatzdokumente. In D soll man den TÜV Prüfbericht mitnehmen, da zuviele Tüvplaketten unrechtmäßig geklebt werden. Wenn man eine AB Plakette kauft, wird geraten die Rechnung mitzunehmen. Hab schon nen Ordner im Auto und am Bike..... ;-))



Sorry für OT, aber: Das geht doch viel einfacher: eingescannt! Dann brauchst Du nur noch eine Dokumentation, in der der Scanvorgang beschrieben wird, einen Nachweis, dass die einscannende Person dieser Tätigkeit mächtig ist und regelmäßig belehrt wurde, einen Nachweis, wann vom wem was eingescannt wurde, das Handbuch des Scanners, .... fröhlich  Ich weiß garnicht, warum es hier ein Unterforum für Witze gibt, die Realität ist doch Witz genug großes Grinsen

sk68 ist offline sk68 · 707 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
707 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 21.02.2019 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Zeit muss man für nen Spanientrip bei Anreise auf eigener Achse denn einplanen? Ich kenne bislang nur diverse Inseln und habe bei dem Wort Spanien sofort den Geschmack von Oliven, Bratpaprika usw. im Mund und sehe n Glas beschlagenes Tropical vor mir ...

Avatar von Socca5
Socca5 ist offline Socca5 · 49 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09, VRSCR Street Rod 2005
Socca5 ist offline Socca5
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 26.03.2018
Avatar von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09, VRSCR Street Rod 2005
Neuer Beitrag 21.02.2019 12:08
Zum Anfang der Seite springen

je nach Mopedvariante und die damit erträgliche Kilometerzahl am Tag.

Ich rechne mit 'nem Tourer ca. 500 -600 km am Tag... der Weg ist ja das Ziel
Natürlich ist auch mehr drin... aber dann kann ich ja gleich mit dem Auto fahren.

Gruß Tom

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 mit Kess Tech, Öhlins, und Daymaker

nächste »
nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
18
4757
11.04.2013 16:11
von doesig
Zum letzten Beitrag gehen