Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Special wird zur Road Glide

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Special wird zur Road Glide

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste » letzte »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Special wird zur Road Glide

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
_uglyigor_ ist offline _uglyigor_ · 53 Posts seit 25.08.2018
fährt: Road King Special
_uglyigor_ ist offline _uglyigor_
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 25.08.2018
Neuer Beitrag 21.02.2019 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe vor meine Road Kind Special zur Road Glide umzubauen.
Sie wird nicht komplett umgebaut da mir einiges an der neuen Road Glide nicht gefällt und umgekehrt. Es wird also ein Mix.

Zum Thema warum nicht gleich eine Road Glide kaufen -> Der Umbau ist für mich günstiger und ich verliere die bisherigen Umbauten nicht. Zudem gefällt mir wie gesagt nicht alles an der Road Glide.

Das soll ein Umbautread werden und später als Anleitung genutzt werden können. 

Hier erstmal ein paar Eckdaten zum Motorrad.

Hersteller: HD 
Model: Road King Special
Jahr: 2018
KM: 3500

Umbauten bis jetzt: Kesstech Auspuffanlage
                               Kodlin Ape Lenker 16"
                               Custom Sound Anlage an den Köffern
                               Handyhalterung (Quadlock)
                               Daymaker (replica)
                               Scheinwerfer Trim

Das Komplette Fairing soll umgebaut werden. Was ich nicht haben will ist der Tacho und Drehzahlmesser wie bei der Road Glide das gefällt mir nicht. Hier belasse ich meinen im Tank.
Ebenso bin ich mir noch nicht sicher ob ich das HD Audio Boom Infotainment System verbaue oder eine andere Lösung da ich hier den Aufwand noch nicht kenne.
Attachment 304636
Attachment 304637
Attachment 304638
Attachment 304640

Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 25.08.2018
Neuer Beitrag 21.02.2019 20:12

Hier mal die Liste mit den Teilen die am Montag bestellt werden und die ich bereits gefunden habe:

- inneres und äusseres Fairing
- Lufthutze
- Windschutz
- unterer Halter (für an den Motorschutzbügel)
- oberer Halter (für an den Rahmen)
- Scheinwerfer
- Scheinwerfer Trim
- Lautsprecher Abdeckungen und Fächerabdeckungen

All diese Teile kosten mich bis jetzt ca. 1400€

Middach ist offline Middach · 3044 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3044 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 22.02.2019 00:37

Bin mal gespannt.....

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist online Websucht · 1817 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist online Websucht
Langes Mitglied
1817 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 22.02.2019 01:53

Wenn du deinen Tacho am Tank behalten möchtest, hast du doch in der Verkleidung der RG ein großes Loch, da wo normalerweise die Tacho,- Drehzahlkombi der RG ist? 
finde die Verkleidung der RG ist eh schon sehr Kopflastig und sehr weit vom Fahrer weg, das schaut dann mit dem Loch noch schlimmer aus... da bin ich auf die Bilder gespannt!

Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 25.08.2018
Neuer Beitrag 22.02.2019 06:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Wenn du deinen Tacho am Tank behalten möchtest, hast du doch in der Verkleidung der RG ein großes Loch, da wo normalerweise die Tacho,- Drehzahlkombi der RG ist? 
finde die Verkleidung der RG ist eh schon sehr Kopflastig und sehr weit vom Fahrer weg, das schaut dann mit dem Loch noch schlimmer aus... da bin ich auf die Bilder gespannt!

das habe ich mir auch schon überlegt aber da finde ich schon eine Lösung. Muss das aber alles zuerst mal da haben um mir ein Bild zu machen.

was mir momentan aber Kopfzerbrechen macht ist ob mein vorhaben überhaupt geht. Bei den alten Road King -2014
hatte es die beiden Bohrungen für die Halterung des Fairings bereits im Rahmen. 

Ich habe gestern bei mir mal geschaut und dort sitzt bei mir so ein Plastikhalter für die Kabel und Schläuche, Bohrungen sehe ich gerade keine.. 

muss das am We mal kurz auseinanderbauen um zu schauen wir das aussieht..

Skogr ist offline Skogr · 6075 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6075 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 22.02.2019 07:19

Find deinen Ansatz gut. Die Dinge die du verbaut hast und deinen Wünschen entsprechen,  bleiben.  Geld gespart.

Es wird Individuell auf jeden Fall. Wenn du es dann qualitativ hochwertig umsetzt, ist es am Ende lediglich eine Geschmackssache. 

Cool. Bleib dran.

Edit: ich hab noch nie verstanden warum man sich Boxen, Radio ans Bike schraubt oder kauft. 
Wind, Natur, entschleunigen,  dafür Musik die man in schlechter Qualität hört, wenn man was hört,
und die Mithöhrer auf der Straße? 

Werbung
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 25.08.2018
Neuer Beitrag 22.02.2019 07:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Find deinen Ansatz gut. Die Dinge die du verbaut hast und deinen Wünschen entsprechen,  bleiben.  Geld gespart.

Es wird Individuell auf jeden Fall. Wenn du es dann qualitativ hochwertig umsetzt, ist es am Ende lediglich eine Geschmackssache. 

Cool. Bleib dran.

Edit: ich hab noch nie verstanden warum man sich Boxen, Radio ans Bike schraubt oder kauft. 
Wind, Natur, entschleunigen,  dafür Musik die man in schlechter Qualität hört, wenn man was hört,

danke für deinen Beitrag!

das mit der Musik ist so ne Sache ich mag es einfach wenn ich auf der Bergstrasse rumcruise und im Hintergrund Ein paar gute alte Rocklieder laufen. Es macht direkt noch bessere laune. Und ja du hörst es ganz normal beim fahren auch mit Kesstech Augenzwinkern

Poobahh ist offline Poobahh · 276 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLHX
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
276 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 22.02.2019 08:28

zum zitierten Beitrag Zitat von _uglyigor_
Bei den alten Road King -2014

Ich habe gestern bei mir mal geschaut und dort sitzt bei mir so ein Plastikhalter für die Kabel und Schläuche, Bohrungen sehe ich gerade keine..

Bei meiner Road King Special BJ 17 waren diese Löcher auch noch da, nur eben mit anderen Kabel- bzw. Leitungsführungen aus Kunststoff teilweise verdeckt. Ich habe das auch mal im Kopf gehabt, aber hab es aus Kostengründen verworfen, da es tatsächlich auf Bezugsquellen der Teile ankommt und in meinem Fall, mit meinem "Lastenheft" ein Verkauf der RKS zur Anschaffung einer RGS wesentlich günstiger war.

Viel Spaß beim Umbau!

Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 25.08.2018
Neuer Beitrag 22.02.2019 08:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
Bei den alten Road King -2014

Bei meiner Road King Special BJ 17 waren diese Löcher auch noch da, nur eben mit anderen Kabel- bzw. Leitungsführungen aus Kunststoff teilweise verdeckt. Ich habe das auch mal im Kopf gehabt, aber hab es aus Kostengründen verworfen, da es tatsächlich auf Bezugsquellen der Teile ankommt und in meinem Fall, mit meinem "Lastenheft" ein Verkauf der RKS zur Anschaffung einer RGS wesentlich günstiger war.

Viel Spaß beim Umbau!

wow besten Dank für diese Info! So kann ich mir das ab und anbau am WE ersparen smile  dann steht dem Projekt wohl nichts mehr im Weg smile 

lg 

Döppi ist offline Döppi · 21832 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21832 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.02.2019 13:05

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Cool. Bleib dran.

danke für deinen Beitrag!

das mit der Musik ist so ne Sache ich mag es einfach wenn ich auf der Bergstrasse rumcruise und im Hintergrund Ein paar gute alte Rocklieder laufen. Es macht direkt noch bessere laune. Und ja du hörst es ganz normal beim fahren auch mit Kesstech Augenzwinkern

Viele  Road Glide Fahrer die ich kenne hören die Musik über Headset im Helm.  Den Sound über die Anlage kannst vergessen. 

Skogr ist offline Skogr · 6075 Posts seit 28.04.2016
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6075 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 22.02.2019 13:25

@ Döppi
Das wäre natürlich auch für mich eine Option, stimmt. 

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
537 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 22.02.2019 13:34

Döppi, würde gern ergänzen: Den Sound über die SERIEN-Anlage kannst vergessen. Augenzwinkern

Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 25.08.2018
Neuer Beitrag 22.02.2019 13:36

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Döppi, würde gern ergänzen: Den Sound über die SERIEN-Anlage kannst vergessen. Augenzwinkern

wollte ich auch gerade schreiben smile

ich bin natürlich nicht so doof und mache die Oroginallautsprecher rein wenn es bessere für weniger gibt Augenzwinkern ebenso die Amp 

lG

Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 25.08.2018
Neuer Beitrag 26.02.2019 12:15

Sooo die Maske, der Scheinwerfer, alle Halterungen, Windkanäle und die Abdeckungen für Die Fächer und die Boxen sind schon mal bestellt.cool

somit kann ich das ganze wenn es dann da ist mal rannbauen. Und habe alles was ich zum fahren brauche montiert. Der Rest kommt dann nadiesna da ich mich da ein wenig kreative auslassen möchte und mir dafür Zeit nehmen möchte. Zudem kommt ja die Saison langsam smile

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 26.02.2019 13:39

Hi ugligor, ich finde es ja immer gut wenn man sein Bike individualisiert, aber deine Idee ist für mich schon sehr krass. Bevor ich mir meine Bikes gekauft habe, habe ich mir immer vorher überlegt, was will ich eigentlich, Renner, Showbike, Tourer, wie will ich es gestalten etc usw. Was sagt das Budget. Da du dich für einen Tourer entschieden hast, blieben eigentlich nur 3 Modelle übrig. RG, SG und RK. Musik haste jetzt schon rangefummelt, jetzt noch ne Mega Verkleidung mit Löchern für 1400,-€ plus Einbau und wer weiß ob das reicht. Da du anscheinend gerne schraubst, kann ich auch noch gerne nachvollziehen.

warum nicht gleich die RG??, na das eine oder andere Nichtgefallen kann man schön trinkenAugenzwinkern. Kosten zur RK lt. Liste ca. 2700,-€ dafür haste Navi und das andere Musik Entertainment. Einen Kostenvorteil sehe ich bei dir nicht. Vor dem Hintergrund das du mit ein bisschen Aufwand bei beiden Modellen die 30ter Marke knackst.(mit Auspuff).

Wenn ich irgendwann mal Gebrauchtkäufer werdeunglücklichund müsste entscheiden Serien RG oder umgefrickelte RKS, bleibt die RK stehen.

Trotzdem wünsche ich dem Kreativen Bastler viel Glück, und hoffe das es nicht zu scheiße aussieht.cool

VG

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide CVO merkwürdiges Geräusch TC110
von Rolo-91
11
1636
01.06.2025 23:08
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
2671
03.04.2025 13:05
von bios4
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
1929
20.03.2025 10:50
von Schimmy