Hi ugligor, ich finde es ja immer gut wenn man sein Bike individualisiert, aber deine Idee ist für mich schon sehr krass. Bevor ich mir meine Bikes gekauft habe, habe ich mir immer vorher überlegt, was will ich eigentlich, Renner, Showbike, Tourer, wie will ich es gestalten etc usw. Was sagt das Budget. Da du dich für einen Tourer entschieden hast, blieben eigentlich nur 3 Modelle übrig. RG, SG und RK. Musik haste jetzt schon rangefummelt, jetzt noch ne Mega Verkleidung mit Löchern für 1400,-€ plus Einbau und wer weiß ob das reicht. Da du anscheinend gerne schraubst, kann ich auch noch gerne nachvollziehen.
warum nicht gleich die RG??, na das eine oder andere Nichtgefallen kann man schön trinken

. Kosten zur RK lt. Liste ca. 2700,-€ dafür haste Navi und das andere Musik Entertainment. Einen Kostenvorteil sehe ich bei dir nicht. Vor dem Hintergrund das du mit ein bisschen Aufwand bei beiden Modellen die 30ter Marke knackst.(mit Auspuff).
Wenn ich irgendwann mal Gebrauchtkäufer werde

und müsste entscheiden Serien RG oder umgefrickelte RKS, bleibt die RK stehen.
Trotzdem wünsche ich dem Kreativen Bastler viel Glück, und hoffe das es nicht zu scheiße aussieht.
VG