Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

KAufberatung ....

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

KAufberatung ....

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
kapebe ist offline kapebe · 65 Posts seit 05.12.2008
aus Schwegenheim
fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
kapebe ist offline kapebe
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 05.12.2008 aus Schwegenheim

fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
Neuer Beitrag 24.02.2019 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Ein freundliches Hallo in die Runde...und gleich meine Fragen an die Fachleute hier:

So ein altes Eisen war schon immer mal mein Wunsch.

Habe mir diese mal rausgepickt.
Steht beim Händler welcher sie über 17 Jahre lang betreut hat im Kundenauftrag zum Verkauf.
Ob die Kilometerangabe echt ist, sei dahin gestellt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...968621-305-8536


Fragen:

Wenn S&S Luftfilter verbaut ist, muss dann zwangsläufig auch ein S&S Vergaser verbaut Sein ?
Ich denke wenn, dann ist es eintragungspflichtig ?
Am Motor wurde nichts gemacht...also nicht bleifreifähig, denke ich muss Bleizusatz fahren, oder waren da schon die Motoren für bleifrei gerüstet ?

Bin sehr an Eueren Meinungen und Fachauskünften interessiert und danke schon im Voraus

Peter aus der Südpfalz

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 24.02.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

17 Jahre Händlerbetreuung sind ein gutes Argument. 

Preis finde ich, wenn alles ehrlich angegeben ist in Ordnung. 

zum S&S Thema kann ich dir nichts sagen. Schlicht und einfach weil ich mich damit nicht auskenne.

Ich denke die wird nicht lange stehen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kapebe

Wenn S&S Luftfilter verbaut ist, muss dann zwangsläufig auch ein S&S Vergaser verbaut Sein ?

Muss nicht. Den kann man auch einfach als Zubehör-Luftfilter fahren, wenn man die passende Adaptergundplatte verbaut, evtl. muss dann noch die Bedüsung angepasst werden (je nach Filterelement).
Welcher Vergaser soll denn da drauf sein?
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

kapebe ist offline kapebe · 65 Posts seit 05.12.2008
aus Schwegenheim
fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
kapebe ist offline kapebe
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 05.12.2008 aus Schwegenheim

fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo...weiß nicht welcher Vergaser drauf ist......werde mir am Freitag das Teil einmal anschauen.....wollte mich nur vorinformieren.....für die Besichtigung.
Der Verkäufer, ein älterer Herr wusste am Telefon auch nicht so Bescheid und den Harleyhändler wollte ich noch nicht behelligen.

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Scheint ein anständiges Teil zu sein und wie Skogr schon geschrieben hat, 17 Jahre beim selben Händler ist schon mal nicht verkehrt. Und der Preis ist doch vernünftig, ist doch ein geiles Teil. Wenn du dir bewusst bist, worauf du dich einlässt, würde ich nicht allzulange zuwarten, die wird schnell weg sein. Viel Spass damit.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage "nur die Satteltaschen sind nicht original" stimmt nicht: 
Wie Du schon bemerkt hast, der Luftfilter. Original ist ein Keihin "Butterfly" Vergaser verbaut. Wurde aber sehr oft Ausgetauscht. Desweiteren sind die Stoßdämpfer und der Schalldämpfer auch nicht Original. Der Pflegezustand ist auf den Bildern leider nicht sehr gut zu erkennen aber eine Beule im Tankdeckel und der defekte Chrom an Stoßdämpfern und Krümmern ist gut zu erkennen. Bj. 80 und Kicker gab es Serie auch nicht. Wurde entsprechend auch Nachgerüstet. Ist nicht unbedingt negativ. Interssant wäre zu wissen was für eine Zündung verbaut ist. Motor trocken? Shovel´s ölen ganz gerne am Primär im hinteren Bereich. Matching Numbers ist sehrt gut wenn es keine TP Nummer ist. Der Sattel ist nicht Original aber Geil zu fahren. Summa Summarum macht die Shovel einen ordentlichen Eindruck. 10.900VHB sind hier, glaube ich, in Ordnung. Auf jeden Fall anschauen und Motor laufen lassen..
Gruß
Harry   

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Werbung
kapebe ist offline kapebe · 65 Posts seit 05.12.2008
aus Schwegenheim
fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
kapebe ist offline kapebe
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 05.12.2008 aus Schwegenheim

fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
Neuer Beitrag 24.02.2019 21:51
Zum Anfang der Seite springen

..ja ja...die Adleraugen der Kenner...herzlichen Dank...aber wer rüstet schon einen Kicker nach, lach

Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
aus Kehl
fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Französien ist offline Französien
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 14.10.2010 aus Kehl

fährt: 99er E-Glide Classic FLHTCI 88A, 78er Kawa Z650 D/SR
Neuer Beitrag 27.02.2019 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
also zum S&S-Vergaser bzw. LuFi kann ich folgendes sagen: Habe an meiner beides dran und es musste der Vergaser UND der LuFi eingetragen (seltsam) werden.Augen rollen
Und wie schon erwähnt wurde, der S&S-Style LuFi kann auch so mit der entsprechenden Grundplatte montiert werden, muss denn aber auch eingetragen werden (wenn man ganz gesetzeskonform fahren willgroßes Grinsen)

S&S-Vergaser ist ganz leicht zu erkennen, wenn man davor steht, ist es ganz fett auf der linken Gehäusehälfte eingegossen (z.B. S&S Super E Shorty)

Grüße
Peter

__________________
Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 27.02.2019 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein s&s vergaser verbaut. Sieht man an der choke betätigung am luftfilter. Der kühler ist auch nicht original.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
13840
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3851
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
2976
05.10.2020 13:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen